Uriel

Caleb05

Mitglied
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Engel Uriel, und arbeitet mit ihm?

Ich habe verteilt über dieses Jahr mehrmals versucht ihn zu erreichen, bin aber etwa dreimal auf Trickster/Poster gestoßen. (Wesen, die Uriel vorgetäuscht haben, aber es nicht waren.)
Es hat eine Weile gedauert, jedes Mal, sie zu erkennen, weil keiner eine negative Energie hinterlassen hat. Im Gegenteil, sie waren relativ bemüht.

Mittlerweile bin ich am Ende meiner Nerven, weil ich diesem Wesen eigentlich wirklich gerne begegnen möchte.

Hat er bestimmte Erkennungsmerkmale, mit denen er sich euch zeigt? Etwas, was nicht auf etwaige Seiten finden lässt, sondern für euch "eigene"?

Ich bin dankbar über jede Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Caleb

Werbung:
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Engel Uriel, und arbeitet mit ihm?

Ich habe verteilt über dieses Jahr mehrmals versucht ihn zu erreichen, bin aber etwa dreimal auf Trickster/Poster gestoßen. (Wesen, die Uriel vorgetäuscht haben, aber es nicht waren.)
Es hat eine Weile gedauert, jedes Mal, sie zu erkennen, weil keiner eine negative Energie hinterlassen hat. Im Gegenteil, sie waren relativ bemüht.

Mittlerweile bin ich am Ende meiner Nerven, weil ich diesem Wesen eigentlich wirklich gerne begegnen möchte.

Hat er bestimmte Erkennungsmerkmale, mit denen er sich euch zeigt? Etwas, was nicht auf etwaige Seiten finden lässt, sondern für euch "eigene"?
Ich bin dankbar über jede Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,
Caleb
Ja, ich arbeite mit der Gruppe Uriel.

Uriel wie auch andere Erzengel sind so hochstehend dass sie nicht direkt mit uns Menschen arbeiten. Vergleiche es mit der Bundeskanzlerin - arbeitet die mit Dir zusammen?

Die Trickster unterstehen ihm, mit ihnen musst Du Dich arrangieren.

:unsure:

Die Engel sind eigentlich selbstlos und fordern keine Bedingungen für ihre Nähe. So sollten wir auch keine Erwartungen stellen, wie sie sich uns offenbaren sollen. Sind die Erwartungen nicht der Stoff, der uns am Glücklichsein hindert?

Merlin
Aber auch umgekehrt -
wenn wir etwas von ihnen wollen, müssen wir auch ihnen etwas zu bieten haben.

Gebete sind da zu wenig, sie erwarten Taten. Und welche, das bestimmen sie und nicht wir.

Uriel und seine Gruppe sind bekannt für ein enormes Magie-Wissen. Viele Suchende möchten das erlangen. Sollte dies der Fall sein muss man aber wissen dass Uriel und die ihm unterstehenden Geister sich ihre Schüler selber aussuchen. Und sie sind harte Lehrmeister!

Aber auch umgekehrt -
wenn wir etwas von ihnen wollen, müssen wir auch ihnen etwas zu bieten haben.

Gebete sind da zu wenig, sie erwarten Taten. Und welche, das bestimmen sie und nicht wir.

Uriel und seine Gruppe sind bekannt für ein enormes Magie-Wissen. Viele Suchende möchten das erlangen. Sollte dies der Fall sein muss man aber wissen dass Uriel und die ihm unterstehenden Geister sich ihre Schüler selber aussuchen. Und sie sind harte Lehrmeister!
Liebe Funca,

Selbst- und Bedingungslosigkeit heißt auch, dass sie weder für ihre Nähe noch ihr Tun einen Preis einfordern. Sie reichen jedem die Hand, der zu ihrem Nächsten wird, indem er ihrer Hilfe bedarf. Der Samariter bei Lukas hatte ja auch nicht den Gestrauchelten gefragt, was er von ihm als Lohn bekäme.

Das Wesen der Engel gilt der Sorge um unser Seelenheil, bei dem sie uns die helfend die Hand reichen können. So schenken sie uns als Tröster Hoffnung, Rat und Zuversicht.

Ich denke, dass unser Seelenheil vom Glücklichsein abhängt und nicht vom Anhäufen eines zweifelhaften Wissen. So frage ich gerne meine Engel, was sie wohl zu dieser oder jener Angelegenheit sagen würden?

Auf diese Weise bin ich schon zu guten Einsichten und Erkenntnissen gekommen, man muss ihnen also auch nur zuhören. Es ist die Stimme der Intuition, mit der sie zu uns sprechen. Nein ich sehe sie nicht in ihrer Güte als gestrenge Lehrmeister, denn sie führen uns durch ihr Wesen vom Guten und Reinen auf einen Weg, den man gehen kann.

Ach ja, Uriel lässt sich als der Lichtbringer Gottes übersetzten. Ein Licht der Hoffnung und Wärme, das uns auf dem Weg durch die Finsternis begleiten soll. Ich denke aber, dass sich mit diesem Wesenszug sicherlich alle Engel verbunden sind. So habe ich sie alle eher als meine Begleiter erfahren.

Merlin

Ach ja, Uriel lässt sich als der Lichtbringer Gottes übersetzten. Ein Licht der Hoffnung und Wärme, das uns auf dem Weg durch die Finsternis begleiten soll. Ich denke aber, dass sich mit diesem Wesenszug sicherlich alle Engel verbunden sind. So habe ich sie alle eher als meine Begleiter erfahren

Uriel ist schon sehr speziell und schwierig zu "greifen" - wie eine Flamme eben, man darf sich entzü+nden lassen <3

Werbung:
Lieber @DruideMerlin ,

Uriel hat neben der Lichtseite auch eine Schattenseite. Da ich die Wesen der Anderswelt nicht werte, spreche ich ungern von Engeln und Dämonen. Für mich sind es Geistwesen.

Als ich vor Jahren hier im Forum schrieb "Meine Engel sind die Dämonen meiner Feinde" gab es einen kleinen Shitstorm. Weil kaum einer die Dualität der Jenseitigen verstehen will.

Zurück
Oben