Urheberrecht für Karten

E

Enigmata

Guest
Hallo!

Weiß jemand, wie das mit dem Urheberrechtsgesetz bei Karten ist? Ich habe Symbolon-Karten (Verlag ist AGM Agmüller Urania) und möchte Abbildungen der Karten gerne in meine schriftlichen Deutungen für Klienten einfügen. Ist das erlaubt oder mache ich mich damit strafbar?
Ich habe den Verlag schon angeschrieben, doch leider nie eine Antwort erhalten.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Lg, Enigmata
 
Werbung:
Hallo Enigmata,

jepp, aufpassen ist auf jeden Fall mehr als nur angesagt.

AGM Müller Urania:
Sind zwar prinzipilell sehr nett, aber leider sehr spärlich mit den Antworten.

Es könnte aber auch daran liegen, daß es AGM Müller Urania nicht mehr gibt.

AGM Müller:
Sind wie eh und je in Schaffhausen (Schweiz)

Urania
wurde in der Konzernstruktur (Carta Mundi (Belgien)) zum Königsfurt eingegliedert.

Urania ist nun aber jener Bereich von AGM gewesen, der für die Tarotkarten zuständig war, ... ich habe auch ein paar Decks, wo ich nicht weiß, wen ich fragen soll
(AGM nicht antwortet, Königsfurt will ich nicht)

Königsfurt-Urania:
(=Johannes Fiebig -Verlag)
Als Königsfurt noch ohne Urania war, wollten sie einen Vertrag, der über der Nutzung von über 10 Karten 50 Euro pro Deck vorsah.
Wie es nach der Fusion ist, weiß ich nicht.

Beim googlen entdeckt:
Auch immer gut:
Künstler direkt fragen
http://www.symbolon.de
Ich hoffe, daß ist der richtige Peter Orban, .. aber es scheint so :zauberer1

Viele Liebe Grüße.

Albi
 
Werbung:
Hallo Enigmata :)

ich habe vor etwa 2 Jahren Ingrid Zinnel per Mail angeschrieben und die Erlaubnis erhalten, gelegentlich Karten in Forenbeiträgen zu veröffentlichen, sofern ich auf die Quelle hinweise.

Schreibe sie oder Peter Orban einfach an, ich bin sicher, dass du relativ schnell eine Antwort erhalten wirst.

Viel Erfolg
Rita
 
Zurück
Oben