Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Billy Preston, auch "der fünfte Beatle" genannt, hat viele Piano- und Hammond-Orgel-Spuren bei den Beatles-Aufnahmen eingespielt, aber auch eigene Songs produziert. Mal hören:
]
Leider gabs in den 60/70ern auch das Phänomen, daß einige Musiker begannen, ihre Instrumente zu zerstören, meist waren das die Gitarristen, aber auch Keyboarder, die ihre Hammond-Orgeln mit Messern traktierten (Emerson).
Aber ein Ding aus diesen wilden Performance- Zeiten war absolut geil. Das "fliegende Piano" von Keith Emerson. Er leiß sich an einem Piano festbinden, das wurde dann mit einem Kran auf der Bühne hochgezogen und rotierte um die eigene Achse, während Emerson oben irgendein Chopin-Präludium spielte. Sehenswert!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.