Unwissenheit ist die Ursache des Bösen und des Guten ..

Werbung:
Wie kommst Du darauf?

Ein Magier ist vor allem eines: Mensch.

der mensch ist langweilig und berechenbar. bei mir zerfällt er langsam mit seinen 41 jahren und irgendwann verfault er völlig. spannend ist das kristallisieren des wesentlichen, was ich magier nenne. es bleibt in seinem wirken nix primatenhaftes. da ist in mir etwas, was diesen menschen immer mehr beobachtet und sich göttlich amüsiert über diesen affen ara. das ist der magier:zauberer1

der mensch ist langweilig und berechenbar. bei mir zerfällt er langsam mit seinen 41 jahren und irgendwann verfault er völlig. spannend ist das kristallisieren des wesentlichen, was ich magier nenne. es bleibt in seinem wirken nix primatenhaftes. da ist in mir etwas, was diesen menschen immer mehr beobachtet und sich göttlich amüsiert über diesen affen ara. das ist der magier:zauberer1

...und doch bist du erst GANZ , wenn der (von dir beschriebene) "Magier" mit dem "Affen" Ara wieder EINS ist ...:)

Namasté

Ist das Deine Beobachtung davon oder sagst DU das?

Ich weiss genau was Du meinst, aber ist nicht das der Mensch per se?

Zumindest die eine ganze Hälfte :-D

Werbung:
ein mensch muß dazu ja sagen, denn er ist ein geschöpf. ein magier ist ein schöpfer. er sucht nicht, er tut.

nun hakts evtl., wenn ich den löffel abgebe. ma sehen, ob wir uns dann in einem forum treffen:D

Ich meine mit "Schöpfung" ein endliches, abgeschlossenes System. Und das ist durchaus unabdingbar und tatsächlich die Bedeutung des "wie oben, so unten".
Anders formuliert: wenn das säten keine teilmenge mehr ist sondern sich selbst genug, dann ist es magisch.

Deswegen sollte das Universum genau so endlich sein

Zurück
Oben