Unwissenheit ist die Ursache des Bösen und des Guten ..

Werbung:
wenn man an einem buch festhaelt,was vor 2000 jahren geschrieben wurde,spricht das nicht gerade fuer (weiter)bildung.es bedeudet auch,in gewisserweise unwissend zu bleiben.-unwissenheit ist aber nicht mit dummheit oder nicht vorhandener intelligenz
gleichzusetzen.es ist eher ein "gefangensetzen" in einem vorgegebenen "wissenskreis" gut und boese ist immer relativ.was fuer den einen gut ist,kann fuer den andren schlecht sein.
keines von beiden geht ohneeinander.wird es nichts "boeses"geben,gibts auch nichts "gutes" und umgedreht.eines muss sich am andren beweisen.

wenn man an einem buch festhaelt,was vor 2000 jahren geschrieben wurde,spricht das nicht gerade fuer (weiter)bildung.es bedeudet auch,in gewisserweise unwissend zu bleiben.-unwissenheit ist aber nicht mit dummheit oder nicht vorhandener intelligenz
gleichzusetzen.es ist eher ein "gefangensetzen" in einem vorgegebenen "wissenskreis" gut und boese ist immer relativ.was fuer den einen gut ist,kann fuer den andren schlecht sein.
keines von beiden geht ohneeinander.wird es nichts "boeses"geben,gibts auch nichts "gutes" und umgedreht.eines muss sich am andren beweisen.

Das ist nur eine religiöse Rechtfertigung für Konkurrenzdenken im Hamsterrad. :-D

als philosph. er mußte es greifen und dingfest machen. ein magier versucht sich nicht im fixieren, sondern im aufgeben.
deswegen empfinde ich ihn hier nicht als nützlich, soweit ich textlich von ihm etwas fand.

Ich finde ihn absolut nützlich an dieser Stelle: zum einen schon zur Definition was Wahrheit und was Wissen ist

Deswegen sucht der Magier nach Wahrheit und nicht so sehr nach Wissen....

Letzten Endes scheitern ALL diese Versuche an der Endlichkeit der Schöpfung selbst....

Das is der Knackpunkt: ist die Schöpfung endlich

Ein Magier muss dazu ja sagen

Deshalb und Daher die Überzeugung, respektive Annahme,
Mensch ist Gottes (Mutter) ungewolltes und v.a. ungeliebes Kind sein.

Für Diese ist Unwissenheit nichts weiter als das hier:
Duracell

Und das hier:
Strategie

Werbung:
Ich finde ihn absolut nützlich an dieser Stelle: zum einen schon zur Definition was Wahrheit und was Wissen ist

Deswegen sucht der Magier nach Wahrheit und nicht so sehr nach Wissen....

Letzten Endes scheitern ALL diese Versuche an der Endlichkeit der Schöpfung selbst....

Das is der Knackpunkt: ist die Schöpfung endlich

Ein Magier muss dazu ja sagen

ein mensch muß dazu ja sagen, denn er ist ein geschöpf. ein magier ist ein schöpfer. er sucht nicht, er tut.

nun hakts evtl., wenn ich den löffel abgebe. ma sehen, ob wir uns dann in einem forum treffen:D

Zurück
Oben