Unwissenheit ist die Ursache des Bösen und des Guten ..

Werbung:
Bist Du der Vogel selbst, kackst Du dem Schüler in die Hand, flutschst raus, fliegst auf den nächsten Baum und gibst einen Dreck um Weisheit, Neid oder Zipfelmützen.

so wie ich das hier verstehe geht es inzwischen schon um:
Lamas, Vögel, Schweine, Kühe und Spinnen?

ich bin sehr angetan von der Tierliebe dieses Forums:D

bitte denkt auch an die Kamele:zauberer1

OK:
Bist Du der Vogel selbst, wachst Du auf, schüttelst Deine Höcker und säufst 20 Liter Wasser zum Frühstück. :)

Ich überlass einem trotzigem Kind, (dass andere mit der Zerstörung eines Lebens erpresst, nur um Recht zuhaben) doch nicht die Entscheidung über Leben und Tod, wenn ich grad dabeistehe.

Interessiert mich nicht die Bohne, was es über mich denkt, oder.... die Nachbarn- oder du. Von mir aus solln sie alle glauben, ich wäre neidig...ein Schwachkopf, was auch immer- und sich überlegen fühlen.

Irgendwann kommen die schon darauf, dass
ein Vogel kein Unterrichtsmaterial und auch kein Mittel zum Zweck ist/schuld am Neid.

So einfach ist das. ;)

Es ist noch einfacher.

Der Schüler eines Lamas ist kein trotziges Kind. Sonst wäre ersie nicht Schüler eines Lamas. Das weiß der Lama, da er weise ist und seine Schüler mit bedacht auswählt. Das ist die Voraussetzung.

Alles andere sind deine eigenen Vorbehalte.

Der Weise, der dem Schüler "tot" antwortet, liebt den Vogel, nicht aber den Schüler- den gibt er auf.
Der Weise, der dem Schüler "das liegt ganz bei dir" antwortet, liebt den Vogel und den Schüler.

@ Daniel
Ein Weiser sucht sich seine Schüler gut aus. Dass es Rückschläge gibt, liegt in der Natur der Sache. So ist es sehr wohl möglich, dass ein Schüler einen Neidanfall erleidet und sich wie ein trotziges Kleinkind aufführt. Dies ist aber nur ein vorübergehender Zustand, der durch das Selbstvertrauen und die Liebe des Weisen ein Ende findet- weil er es will.

Ach ja, hier steht ja noch ne ergänzende Ansicht zu Meiner.:)

Wenn der Lama seinen Schüler mit Bedacht ausgewählt hat, und dieser kein trotziges Kind ist, wird der verstehen, warum der Lama "tot" gesagt hat....

(Und wenn der Schüler kein trotziges Kind ist, wird er dem Lama nicht diese Frage gestellt haben.)

Werbung:
Zurück
Oben