Unwissenheit ist die Ursache des Bösen und des Guten ..

Macht Sinn bzw. erklärt einiges!

Ich habe den Begriff >>individuell<< offenbar im Grunde nie verstanden, denn gebraucht wird er allgemeinen doch wohl im Sinne von extremst eigen oder eben persönlich. Wie kommt das?

Dictionary und Dictation und Dictatorship

Logos

Lexikon, Legislative, Diktat

Schreckensherrschaft, daher religiös

Sklavenbewusstheit - kann dem Individuum nicht immanent sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Individuum

In Wirklich ist kein Widerspruch zwischen Individuum/Individualismus und Kollektiv/-ismus

Es ist ein echtes Paar. :-)

Werbung:
In einem schriftlichen Forum ist es wurscht, ob ich sage, mich langweilt, was eine Person schreibt oder mich langweilt die Person.

Schwierig.... Es sind erst einmal Texte und dann noch Usernicks, die, wenn ich sie oft lese, einen gewissen Wiedererkennungseffekt beinhalten. *pong* Nichtmal echte Namen. Dass dahinter wahrscheinlich Personen stehen, ist eine Vermutung. Es können ja auch Kunstgriffe sein, die bestimmte Spielarten äußern. Und diese fände ich nicht unter 'Personen', welche für mich ganzheitlicher sind, zu subsumieren.

Wieso? Brauchst du unbewusstes Gebrabbel?
Offensichtlich. *lol

Daniel G. schrieb:
Welch deviante Schlussfolgerung.
Nein, keineswegs. Wer böse ist und zur Ganzheit gelangen will, muss den entsprechenden Weg gehen- er kann sich das nicht aussuchen. Das gilt aber auch für den guten Menschen- auch er kann sich den Weg zur Ganzheit nicht aussuchen. Der eine geht den rechten Weg, der andere den linken.

Daniel G. schrieb:
(Anders gesagt: Nein. Hier gibts keine Ohrfeigen, also spar dir die Mühe! :umarmen: )
Netter Versuch, mehr aber auch nicht.

Beide Anwendungen sind demselben System unterworfen: dem Menschen.
Die Begrenzung seines Blickwinkels stellt die Immanenz dar, ob er nun auf sich selbst schaut durch therapeutische, magische, astrologische oder weltliche Augen.

Anders gesagt: alles ist einfach, wenn die Augen offen sind.

... oder noch anders gesagt: ist wohl nicht das gewünschte Ergebnis herausgekommen, als versucht wurde zu zaubern.
Danke für den Schmunzler.

Werbung:
Zurück
Oben