Unwissenheit ist die Ursache des Bösen und des Guten ..

die Antwort
meines post 493
wo du behauptest Magie ist Schattenboxen
Therapie aber auch

da möchtest du gerne Therapie und Magie gleichsetzen
Nein. Therapie ist gut/konstruktiv, Magie ist böse/destruktiv- aber beides ist Schattenboxen.

Deine Frage, was denn dann Astrologie sei- auch Schattenboxen.
Und bevor du nun noch nach 1000 anderen Formen fragst, sagte ich, stelle die Frage umfassender: Was ist die Welt? Schattenboxen. Jetzt klar?

Werbung:
MEINE/DEINE Magie gibt es nicht.

Magie ist nichts Persönliches und nichts was dich verschont........

hi ..

es wäre aber auch nicht falsch wenn ich so denke dass magie nur persönliches und individuelles sein kann .. denn wäre magie nichts persönliches, dann lassen es sich allgemeinen lehrsätze davon ableiten .. aber man kann ja nichts was magie ist, verallgemeinern .. only you as an individual can to be aware of it! .. a word like magic has great significance .. this word has a meaning to you, tensely you react and respond to that word .. magic is personally! ..

PT

Nein. Therapie ist gut/konstruktiv, Magie ist böse/destruktiv- aber beides ist Schattenboxen.

Deine Frage, was denn dann Astrologie sei- auch Schattenboxen.
Und bevor du nun noch nach 1000 anderen Formen fragst, sagte ich, stelle die Frage umfassender: Was ist die Welt? Schattenboxen. Jetzt klar?

für dich mag es klar sein

für mich ist unsere Schöpfung kein Schattenboxen

und da oben ist es dann alles besser?
Nirwana oder Himmel, ja?

ich sage nur noch ein Wort:

JETZT

hi ..

es wäre aber auch nicht falsch wenn ich so denke dass magie nur persönliches und individuelles sein kann .. denn wäre magie nichts persönliches, dann lassen es sich allgemeinen lehrsätze davon ableiten .. aber man kann ja nichts was magie ist, verallgemeinern .. only you as an individual can to be aware of it! .. a word like magic has great significance .. this word has a meaning to you, tensely you react and respond to that word .. magic is personally! ..

PT
Die Sprache wird gedreht:

Individuum bedeutet Ganzheit, Ungeteiltheit

und nicht gleichgesetzt,

mit entfremdet sein / aus der Familie verbannt sein, weil <beliebiges Attribut>

und nicht emotional mit vermeintlichen Glücksgefühlen durch das Annehmen von Utopie in "sich selbst Verspeisen" verknüpft.

Person wiederum ist eigentlich eine virtuelle, psychische Orientierungshilfe, und wird verknüpft mit Kompass, Herzstück, Allerheiligstes und verankert in "das Gute, das Wahre und das Schöne"

Deshalb kann die Person individuell magische Formeln offenbaren.

„Suleika?“, rief der Shrenk freudig aus. Suleika wieherte erneut und fiel darauf in einen leichten Galopp.
„Suleika. - Glaubst du auch, dass Psychologie einem allenfalls helfen kann, sich etwas besser an sich selbst anzupassen und an seine Umgebung?“Der Shrenk schüttelte den Kopf und trank aus seiner Wasserflasche. Dann aber wandte er sich erneut mit lauter Stimme seiner Kamelstute zu:
“Suleika! Angeblich hilft dir Psychologie nicht, dich zu individualisieren. Ein individueller Mensch sein heißt, auf sich selbst gestellt gehen. Ähm. Reiten.“

Ali drehte sich erstaunt nach dem Shrenk um, der laut vor sich hin deklamierend, im leichten Galopp näher rückte. Seitdem wir in der Rub-Al-Khali sind, hat sich das Verhalten des Doktors, auf eine geradezu dramatische Weise verändert. Er spricht seitdem mit den Kamelen und glaubt wohl, er müsse sie therapieren. Ali zuckte mit den Schultern, diese Shrenks sind ja bekanntlich alle ein wenig verrückt.

aus Kameltreiber Ali beim Psychiater von Ali

Ich habe das Gefühl, Dich interessiert in Wirklichkeit gar nicht, was ich erzähle.
Wenn das so ist, dann ignoriere mich doch einfach, Du musst Dich nicht mit mir befassen, wenn ich Dich langweile.

Wie kommst du auf die Idee, das habe irgendetwas mit deiner Person zu tun?

Und siehst du eigentlich immer nur die Entscheidung zwischen zwei Alternativen?

Werbung:
„Suleika?“, rief der Shrenk freudig aus. Suleika wieherte erneut und fiel darauf in einen leichten Galopp.
„Suleika. - Glaubst du auch, dass Psychologie einem allenfalls helfen kann, sich etwas besser an sich selbst anzupassen und an seine Umgebung?“Der Shrenk schüttelte den Kopf und trank aus seiner Wasserflasche. Dann aber wandte er sich erneut mit lauter Stimme seiner Kamelstute zu:
“Suleika! Angeblich hilft dir Psychologie nicht, dich zu individualisieren. Ein individueller Mensch sein heißt, auf sich selbst gestellt gehen. Ähm. Reiten.“

Ali drehte sich erstaunt nach dem Shrenk um, der laut vor sich hin deklamierend, im leichten Galopp näher rückte. Seitdem wir in der Rub-Al-Khali sind, hat sich das Verhalten des Doktors, auf eine geradezu dramatische Weise verändert. Er spricht seitdem mit den Kamelen und glaubt wohl, er müsse sie therapieren. Ali zuckte mit den Schultern, diese Shrenks sind ja bekanntlich alle ein wenig verrückt.

aus Kameltreiber Ali beim Psychiater von Ali

Wahrscheinlich erkennt Shrenk , die RUHE die Kamele innehaben und ausstrahlen.
Er möchte von ihnen (den Kamelen) therapiert werden ...
doch die Kamele haben Geduld mit ihm ...

die Wüste wird es schon machen ...sie ist ein wenig wie die Ewigkeit ...

Grüss dich Ali:)

Zurück
Oben