Unverträglichkeiten...Übe ich den falschen Job aus?

Trotzkopf

Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich schreibe hier schon länger an diesem Threadtext und weiß nicht, wie ich es richtigerweise anpacken bzw. formulieren soll.... Nun gut.

Manchmal frage ich mich, ob ich einen für mich falschen Job ausübe.

Wie mir in einem anderen Thread bewusst geworden ist, hat mein Job sehr viel Jungfrau-Energie. Ich arbeite in der Krankenversicherungsbranche und es dreht sich viel um Analysieren, Optimieren von Prozessen, Kontrollieren, intern beraten.

Einerseits bin ich durch diesen Job über mich hinaus gewachsen, weil er mich u.a.immer wieder zwingt Dinge zu tun, die mir schwer fallen (klar kommunizieren, Grenzen/Verantwortlichkeiten aufzeigen, Delegieren, meine Meinung behaupten, Dinge einfordern usw.). Ich bin auch gut in meinem Job. Analysieren, Optimieren kann ich 😬....,(am liebsten mich selbst, wie es Green mal richtigerweise angemerkt hat) 😁 und beim "lästigen Rest," strenge ich mich sehr an und dann geht das auch, manchmal besser, manchmal weniger.

Andererseits kostet es natürlich sehr viel Kraft, weil ich mich oft außerhalb meiner Komfortzone bewege, mit meinem "Schwächen" konfrontiert werde und an ihnen arbeite.
Und um ganz ehrlich zu sein, nur weil ich Analysieren und Optimieren kann, heißt es noch lange nicht, dass es mir auch mega Spaß macht oder mich erfüllt. Wenn ich Spaß im Job habe, dann liegt es in den meisten Fällen an den Menschen mit den ich arbeite und an der Anerkennung/Erfolg, weniger an der Tätigkeit an sich.

Seit ein paar Monaten ist mir auch klar geworden, dass meine vielen Lebensmittelunverträglichkeiten sich im Laufe von 2018 zum ersten Mal bemerkbar gemacht haben. Kurze Zeit nach dem ich im November 2017 die jetzige Stelle angetreten habe. Wahrscheinlich als Reaktion meines Körpers auf den erhöhten Stress,.oder auf meinen Umgang mit Stress insgesamt. Diese Verbindung hatte ich bisher gar nicht gesehen.

Ich schwanke immer wieder zwischen "Ich wachse hier, ich bekomme Anerkennung" und "Ich will mehr Spaß und Leichtigkeit und weniger Kampf'.

Deshalb meine Fragen:

Kann man die Neigung zu Unverträglichkeiten in meinem Radix erkennen? Ist mal wieder mein Krebs-Mond in Haus 12 schuld ?😝 Oder spielen hier noch weitere Faktoren eine Rolle?

Was lässt sich anhand meiner Radix zum Thema passender Job bzw. Arbeitsumfeld sagen?

Bin sehr dankbar für euren Input🙏.

Liebe Grüße
TrotzkopfScreenshot_20230309-232821~2.webp

Werbung:
hat mein Job sehr viel Jungfrau-Energie
Aber du hast da doch in der Jungfrau gar keine Planeten-Besetzung - gar keinen Energiefokus drauf.:confused4

Arbeit Haus 6 untersteht dem Schützen von Jupiter regiert - der auch die Leber und deren Funktion regiert und darüber für Unverträglichkeiten sorgen kann. Wenn die Entgiftung gestört ist - Jupiter im Quinkunx zu Neptun im 6. Haus - in Konj. zu Saturn.

Und es in der Partnerschaft nicht stimmt - Saturn ist Herr von H7.

dass meine vielen Lebensmittelunverträglichkeiten sich im Laufe von 2018 zum ersten Mal bemerkbar gemacht haben
sich in diesem Bereich von Wohlbefinden und Gesundheit bemerkbar machen - kann sich astrologisch gesprochen etwas immer dann - wenn der Haushüter von Haus 6 transit- aktiviert ist und besonders dann, wenn spannungsgeladen und per Quadrat.

Und das hat schon etwas eher stattgefunden - bereits 2017 - mit Transit Neptun Quadrat zu deinem Jupiter.

Seit ein paar Monaten ist mir auch klar geworden, dass meine vielen Lebensmittelunverträglichkeiten sich im Laufe von 2018 zum ersten Mal bemerkbar gemacht haben. Kurze Zeit nach dem ich im November 2017 die jetzige Stelle angetreten habe. Wahrscheinlich als Reaktion meines Körpers auf den erhöhten Stress, oder auf meinen Umgang mit Stress insgesamt. Diese Verbindung hatte ich bisher gar nicht gesehen.

Im Grunde stellst du zwei Fragen und verknüpfst deine Lebensmittel- Unverträglichkeiten an deine Tätigkeit und fragst dich, ob diese Arbeit die richtige für dich ist?

Was ist deinem 6. Haus los ist, siehst du ja selbst. Wenn dort der Uranus ansässig ist, kommt oft einiges in Bewegung.

Die Ursachen können vielfällig sein.

Der Mond im 12. Haus hat damit eher nichts zu tun.

Wenn du plötzlich mit diversen Missempfindungen (Unverträglichkeiten) zu tun hast, würde ich das jetzt nicht psychogenisieren, sondern schauen, was sich sonst noch verändert hat. Vielleicht bis du dort Stoffe ausgesetzt oder ihr seid umgezogen?

Eine durchgemachte Schwangerschaft kann auch eine Ursache sein;
Da Uranus im Steinbock steht könnte eine Stoffwechselveränderung vorliegen? Eine Hormonumstellung oder andere Schadstoffe, die Spitze des 6. Hauses fällt in die Schütze Energie und wie @Green~ schon schrieb, kann eine Entgiftung Abhilfe schaffen. Die Leber entlasten.

Nun zum 2. Teil der Frage, ob deine Tätigkeit richtig für dich ist.

Frage dich, ob diese Arbeit dich überfordert, wenn nicht dann folge der Spuren, was die Radix noch zu bieten hat.

Viele Menschen fragen sich ja an einem gewissen Punkt, ob die Arbeit noch die richtige ist?

Neptun ist vor einiger Zeit ins 10. Haus gewandert und steht schon länger im eigenen Zeichen.
Was mir sofort auffällt ist, dass in deinem 10. Haus die Widder Energie eingeschlossen hast.
Das 10. Haus wird ja auch der Berufung zugeordnet, Aussagen über den Arbeitsalltag eher in 6 und ebenso 2 (wie man sein Geld verdient, mit welchen Werten).

Im 10. Haus geht es um Reifung und Annäherung an das Lebensziel, deswegen ist diese Haus nicht unwichtig.

Mit der eingeschlossenen Widder Energie verabscheust du Knechtschaft und Fremdbestimmung, und vermutlich willst du Selbstbestimmt arbeiten. Erfüllt deine Tätigkeit diese Voraussetzung?

Aber die Spitze fällt nun mal in die Fische und da kann Neptun anzeigen, dass eigene volle Potenzial zu entfalten, die Sehnsucht deine Ressourcen auch voll zu entwickeln.

Damit bist du ein Mensch der nach hohe Ideale zu leben strebt, mit sehendem Blick, auf die Dinge schaust.
Die Schattenthemen sind, Gefahr zu laufen, einer Selbsttäuschung oder Illusion zu unterliegen. Also gut prüfen.

Ich kenne etliche Menschen mit einem Krebs-Aszendenten, die fast eine gleiche Häuser Verteilung haben wie du und deren Tätigkeit im Verwaltungswesen / Spedition / Personalberatung / Verwaltung / Verkauf und bei Fische MC Unterricht erteilen. Da Häuser 2 & 6 in Feuerzeichen liegen, brauchst du eine dynamische Tätigkeit Also breit gefächert.

Kannst du damit was anfangen?

Zuletzt bearbeitet:
Aber du hast da doch in der Jungfrau gar keine Planeten-Besetzung - gar keinen Energiefokus drauf.:confused4

Arbeit Haus 6 untersteht dem Schützen von Jupiter regiert - der auch die Leber und deren Funktion regiert und darüber für Unverträglichkeiten sorgen kann. Wenn die Entgiftung gestört ist - Jupiter im Quinkunx zu Neptun im 6. Haus - in Konj. zu Saturn.

Hallo liebe @Green~ ,

ich habe keine Planeten in der Jungfrau, das stimmt. Trotzdem würde ich sagen, dass mein Job dieser Energie entspricht.

Mein IC und südlicher Mondknoten liegen in der Jungfrau. Bewirken die keinen Energiefokus, tun das nur Planeten?

An die Leber hatte ich gar nicht gedacht! Muss ich mal ansprechen. Meine Heilpraktikerin brachte diese mit meinem Magen und (überwiegend) Darm in Verbindung.Die hatte ich damals mit ihrer Hilfe "aufgepeppt".

LG
Trotzkopf

Das schließe ich aus. Bis zur Geburt meines Sohnes Anfang 2022 habe ich eine sehr harmonische Beziehung mit meinem Mann (auch ein Sonnen-Stier, aber ganz anders als ich) geführt. Nach der Geburt unseres Sohnes mussten wir uns neu orientieren in der neuen Elternrolle und auch in der Partnerschaft hat es dann geruckelt. Aktuell läuft es ganz gut. Aber unser Anderssein ist jetzt viel öfter Thema. Früher war das eigentlich selten der Fall.

Hallo liebe @Green~ ,

ich habe keine Planeten in der Jungfrau, das stimmt. Trotzdem würde ich sagen, dass mein Job dieser Energie entspricht.

Mein IC und südlicher Mondknoten liegen in der Jungfrau. Bewirken die keinen Energiefokus, tun das nur Planeten?

An die Leber hatte ich gar nicht gedacht! Muss ich mal ansprechen. Meine Heilpraktikerin brachte diese mit meinem Magen und (überwiegend) Darm in Verbindung.Die hatte ich damals mit ihrer Hilfe "aufgepeppt".

LG
Trotzkopf
ich kann mir vorstellen da das 4. in jungfrau, und der absteigende monknoten, du diese energien intus hast,
ic ist ja auch die opp vom mc, der berufung...also durchaus jobbezogen.

ich würde den mondknot hier entsprechend vermuten -saturn läuft grad rüber-
und macht deinem weg zum thema und der ist ja weg vom analysieren und ordnen hin zum geschehen lassen, zur fliessenden kreativität und dem urvertrauen.
so ein mondknotenacse ist aber immer nur zeitweise drängend, am wollsten fühlt man sich eben beim absteigenden.

also deine frage ist gerade berechtigt

so ist aber haus 4 auch deine familie und wohnung die jetzt mehr dort gefordert wird, vielleicht verschwindet auch die wichtigkeit des jobs ansich.

1678452861235.png

Merkur als Herr von H4 steht im Zwilling in einem von Venus regierten 11. Haus - und muss das tun und so tun wie es Venus im Stier als Hausherrin vorgibt.

Auf der Jungfrau im Horoskop liegt keinerlei Energiefokus. Mit Jungfrau am IC bringt man die Jungfrau Qualitäten schon mit "man kann sie schon".

Werbung:
Hallo liebe @Donna ,
danke für deine Hinweise und deine Zeit.

sondern schauen, was sich sonst noch verändert hat. Vielleicht bis du dort Stoffe ausgesetzt oder ihr seid umgezogen?
Eine durchgemachte Schwangerschaft kann auch eine Ursache sein;
Nein, ich bin keinen Stoffen ausgesetzt und habe auch viel im Home Office gearbeitet und ich denke, dass Bürogebäude ist auch in Ordnung.
Umgezogen bzw. mit meinem Mann zusammengezogen bin ich im September 2013, aber das war ein freudiges und langersehnten Ereignis, da wir vorher eine Fernbeziehung geführt haben...und da liegen auch 5 Jahre dazwischen (2013 und 2018). An der Schwangerschaft dürfte es auch nicht liegen, da sie danach war (2021).

Ansonsten habe ich 2012 meine Ausbildung beendet, 2014-2018 ein Abendstudium neben Vollzeitjob absolviert. 2016 einen Antrag bekommen (und erst 2019 geheiratet, nach Abschluss Studium)..Das war's an größeren Veränderungen, die mir spontan einfallen. Ich lass es mal wirken, vielleicht habe ich ja später noch die eine oder andere Erkenntnis. 😉

Frage dich, ob diese Arbeit dich überfordert,
Das ist eine sehr gute Frage. Stellenweise ja, da ich da ganz oft "Dinge üben darf," die mir schwer fallen (Dinge einfordern z.B.).😬

Mit der eingeschlossenen Widder Energie verabscheust du Knechtschaft und Fremdbestimmung, und vermutlich willst du Selbstbestimmt arbeiten. Erfüllt deine Tätigkeit diese Voraussetzung?
Das ist interessant! Aus dem Winkel habe ich es noch gar nicht betrachtet.Ich habe den eingeschlossenen Widder so gedeutet, dass ich nur schwer Zugang zu dieser Energie bekomme und mir Widder-Dinge schwerfallen.
Im Rahmen der gestellten Aufgaben und Probleme die zu lösen sind, habe ich schon viel Frei-und Spielraum (mehr als andere, wenn ich vergleiche) und kann selbstbestimmt vorgehen. Doch im Grunde (das kommt mir gerade) ist mir auch das schon zu viel an Fremdbestimmung. 🤔 Die Frage ist nur, ist diese Erkenntnis wahr oder Selbsttäuschung? Stichwort Neptun.😅 Ich werde darüber nachdenken.

Aber die Spitze fällt nun mal in die Fische und da kann Neptun anzeigen, dass eigene volle Potenzial zu entfalten, die Sehnsucht deine Ressourcen auch voll zu entwickeln.
Die Sehnsucht ist sehr stark.

Da Häuser 2 & 6 in Feuerzeichen liegen, brauchst du eine dynamische Tätigkeit Also breit gefächert.
Bin beim selben Arbeitgeber seit 2010 und habe da die unterschiedlichsten Dinge getan und Themenmäßig ist der aktuelle Job schon breit gefächert.

Danke Donna, ich werde über einige Dinge nachdenken. Erster Eindruck: Ich kann die Job-Frage aktuell nicht eindeutig für mich beantworten, da einige Punkte dafür und andere dagegen sprechen.

Liebe Grüße
Trotzkopf

Zurück
Oben