Untreue und Lügen

lazpel schrieb:
Liebe ist unwichtig. Das eigene seelische Befinden steht noch vor der Liebe für andere. Liebe ist nur ein Epiphänomen.
Ich sehe das auch etwas anders. Wir leben durch Liebe, bereits im Mutterleib. Würde das nicht so sein, würden wir verkümmern, wären überhaupt nicht fähig Gefühle zu unterscheiden und zu zeigen.

Das eigene seelische Befinden steht noch vor der Liebe für andere
So sollte es sein, ist es aber oft nicht. Leider.
 
Werbung:
So jetzt sag ich auch mal was*ggg*
Ich denke Liebe kann gar nicht richtig aufblühen,
wenn man sich nicht selbst liebt.
Ich weiss im Moment leider nur zu gut was ich sage,
weil ich sehe wenn ich mir selbst gegenüber nen boshaften Tag hatte,
dann fällt es mir auch schwerer die Liebe und das Verständnis meinen Partner entgegenzubringen - zumindest halt nicht so wie ichs möchte :clown:



:kiss3: Angel
 
Ich wollte nach gaaanz langer Zeit wiedermal schreiben um euch auf dem Laufenden zu halten ;)


Eure Kommentare nochmal durchzulesen haben mir sehr gut getan.
Er hat sich bemüht und wir haben oft darüber geredet,reden heute noch wenn ich das Bedürfnis habe.Seine EXEX hat mich letzte Woche angerufen wegen was auch immer,das Problem ist daß sie meine Höflichkeit mit Freundschaft verwechselt.Ich bin nicht ihre Freundin und ich werde es nie sein,ich rede nur mit ihr aus Höflichkeit - mehr nicht !

Und als ich letztens Auto gefahren bin hat sie ihn angerufen um zu fragen ob er irgendwelche Zeitschriften von ihm haben will und wah ich bin echt aufs Gas gestiegen als ich ihre Stimme hörte weil ich mir denk warum ruft sie wegen so einem Scheiss schon wieder ihn an? Sie wird immer einen Grund finden ihn anzurufen wenns darum geht.Er sagte ihr daß wir keine Zeit haben weil sie mit uns beiden was trinken gehen wollte und wir aber gerade am Weg zu meiner Mama waren.......ich sagte dann zu ihm ob er nicht verstehen kann dass ich Angst hab dass es wieder passiert,als er mich tadelte ich solle "gscheit" Auto fahren und nicht unachtsam und zu schnell fahren,er meinte nur ob ich ihm nicht vertraue,......Ich meinte ich vertraue ihm schon,aber die Angst ist halt trotzdem da.Nennt mich naiv,aber ich denke Angst hat in diesem Punkt NICHTS mit Vertrauen zu tun.
Oder seh ich das jetzt falsch ?
Es gibt keine Problematik dahinter,nur ich hab keine Lust dass der Scheiss von vorne beginnt,obwohl er geschworen hat treu zu sein.


Immerhin haben wir unsere Beziehungen in den letzten Monaten sehr gefestigt,was zum damaligen Zeitpunkt ja nicht der Fall war,wobei ich denke dass es vom "festigen" her ein Unterschied ist ob ich nun 2 Monate mit jemanden zusammen bin und den Menschen gerade erst kennenlerne oder ob ich jetzt doch 9 Monate mit ihm zusammen bin,klar lernt man den anderen dann mehr kennen etc.

Auf jeden Fall ist ansonsten alles okay,er ist irre lieb,war für mich da als meine Freundin starb und hielt mich auch vorhin in seinen Armen als ich seit langem wiedermal geweint habe und fragte wie er mich trösten kann,das war lieb.....sehr sogar.Daß ich es finanziell auch gut bei ihm habe hat diesbezüglich mit Liebe nichts zu tun,ich weiß dass er mir mein Auto gern geschenkt hat,aber uns beiden ist klar dass man sich so meine Liebe nicht "erkaufen" kann.


So,jetzt seid ihr wieder dran *lächl*



Lg eure ~Angel~
 
Du solltest dich mal fragen warum es schmerzt wenn dein partner Sex mit einer anderen Frau hat?
Warum es dich schmerzt wenn er mit seiner EX redet?
Warum eigentlich?
Was ist das schlimme daran was er da macht?

Verletzt wirklich er dich oder verletzt du dich selber?
Falsche Geisteshaltungen verletzten.
 
Es schmerzt dass er mit einer anderen Frau Sex hatte,weil mir seine Nähe zusteht,er liebt mich und nicht sie und der Gedanke tut einfach weh dass sie die Nähe bekommen hat,darum heißts ja auch Betrug,weil er mir nicht treu war.
Außerdem schmerzt es dass er mit ihr redet weil ers im Prinzip ja net will,er will genausowenig mein Mißtrauen schüren,ich weiß was in den Gesprächen geredet wurde etc aber ich will nicht dass sie es sich zur Gewohnheit macht ihn anzurufen und ich will nicht dass der ganze Schei** jetzt wieder von vorne beginnt,selbst wenn ich das ja nicht 100% denke,aber wie sagt man so schön,zum betrügen gehören immernoch 2.
Manchmal reicht es mir nicht beide Standpunkte zu kennen,aber die Frage ist einfach wie es machbar wäre dass ich ihm endlich wieder komplett vertraue !?
Wie gesagt,ich bin NICHT schuld,dass er mich betrogen hat,ich hab ihm nie darum gebeten.Die Schuldfrage hab ich gut im Griff,aber hat Angst in diesem Falle wirklich etwas mit Vertrauen zu tun ?
 
Warum schmerzt es wenn ein Mensch einem anderen wärme und nähe gibt? Warum darf er das nu dir geben? Warum darf ein Mensch nicht so vielen Menschen Wärme und Nähe geben wie es ihm beliebt? Was ist schlecht daran?

Eigentlich ist es doch so das du dich selbst verletzt mit deinen Ängsten, mit deiner Geisteshaltung und mit deinen Erwartungen. Du musst lernen bedingungslos zu lieben denn bedingungslose Liebe kennt weder Ängste noch Erwartungen. Man liebt egal wie der andere ist.
 
Ich kann deine Worte zwar verstehen,aber sie nicht nachvollziehen.
Liebe und Wärme ist nicht dasselbe wie Sex meiner Meinung nach,zumindest nicht bei einem Betrug,und genau darum geht es hier ja !


Das hat mit Selbstverletzung nichts zu tun,wenn er mich hintergeht,alles andere würde meiner Meinung nach in eine Depression fallen wenn ich mich selbst ruinieren würde,aber das tu ich in dem Fall ja nicht.
Liebe und Wärme ist was ganz anderes als Betrug!
Das ist was sehr schönes,aber betrogen zu werden ist nichts was ich mit schön definieren würde.....
 
@AOL:

also, wenn du betrogen worden bist, und dich nun verletzt fühlst ist nicht deine "enge Gesteshaltung" schuld daran, so wie Chrisael sagt. Wenn man heutzutage eine Beziehung eingeht, ist von vorneherein klar, dass man sich treu ist, und nicht nach Belieben durch fremde Betten hüpft. Mag sein, dass es auch Leute gibt, die da anderer Meinung sind. Im Normalfall ist es nicht so. Es ist durchaus sinnvoll, sich auf einen Partner zu fixieren, das gibt Sicherheit und lässt eine gemeinsame Zukunftsplanung in Bezug auf Kinder und amilie zu. Wenn dein Freund dich betrogen hat, ist es normal, dass du ihm nicht mehr vertrauen kannst. Das wirst du auch wahrscheinlich nie wieder können.

Die Frage, die du dir stellen solltest, ist, ob du diese Beziehung noch willst, oder nicht. Mal ehrlich: Ein Mann der seine Beziehung aus Spiel setzt nur um seinen Spaß zu haben, hat dich doch nicht wirklich verdient, oder? Außerdem scheint sie ihm dann auch nicht mehr sonderlich viel wert zu sein?

Alles Liebe

Nachtschwärer
 
Werbung:
Nachtschwärmer schrieb:
Die Frage, die du dir stellen solltest, ist, ob du diese Beziehung noch willst, oder nicht. Mal ehrlich: Ein Mann der seine Beziehung aus Spiel setzt nur um seinen Spaß zu haben, hat dich doch nicht wirklich verdient, oder? Außerdem scheint sie ihm dann auch nicht mehr sonderlich viel wert zu sein?

Alles Liebe

Nachtschwärer

Ihrem Freund kann die Beziehung durchaus sehr viel Wert sein. Spass außerhalb der Beziehung hat nichts mit der Wertigkeit der Beziehung zu tun.
Wie kommt man zu so vorschnellen Urteilen?
 
Zurück
Oben