Unterstützung bei Deutung im 8x4 + 4

obcfreund

Aktives Mitglied
Registriert
11. November 2022
Beiträge
230
Guten Abend zusammen:winken5:

Nachdem mich das Thema mit den Karten weiterhin interessiert, habe ich mir auf der Seite von Madame Lenormand erneut die Karten gelegt und dabei an die Frage gedacht
Wie wird mein restliches Jahr?

Ich wäre euch sehr Dankbar für eure Hilfe beim Deuten.







Wenn ich es richtig Verstanden habe, sind dann die Verdeckten Karten







Habe mir die letzten Tage einiges zu den Kartenbedeutungen durchgelesen und auch die verschiedene Arten wie man deuten kann. Aber soviele Infos, diese muss ich erstmal selbst sortieren. Ich würde aber gerne trotzdem mal einen ersten eigenen Versuch beginnen. Daher würde ich gerne vorab meine eigenen Gedanken dazu mitteilen um das ganze mal etwas näher zu lernen. Falls ich falsch liege, genauso wie für Tipps und die richtige vorgehweise wäre ich sehr Dankbar.

Schöne Grüße

Obcfreund
 
Werbung:
Meine eigenen Gedanken sind.

Ich als Herr lieg im Haus der Sense. Ich habe mal gelesen, dass die Sense auch als Berufskarte steht. Die Sense selbst liegt im Haus des Fuchses.

Ich denke, es heißt, dass die kommenden Wochen recht anstrengend werden dürften und ich gewarnt sein soll, genau aufzupassen, dass mir keine Fehler passieren. Wahrscheinlich auch das ich mich etwas sortieren sollte, damit ich nicht den Überblick verliere.

Vor mir liegt der Baum, gefolgt von Klee und Haus. Ich bin derzeit in Verhandlungen über einen Hauskauf. Baum als Gesundheit. Das die Frage ob Kaufen oder nicht mir ein wenig auf die (seelische) Gesundheit schlagen wird? Fische als Geldkarte im Haus des Hauses, verdeckt die Ruten. Die finanzielle Fragen die mich dabei beschäftigen, ob es alleine alles so zu meistern ist. Im Haus des Herrn liegt das Kreuz, im Haus des Kreuzes der Ring, im Haus des Rings der Brief.

Könnte bedeuten, dass man mir das Haus verkaufen will und der Kaufvertrag der mir dabei angeboten wird.

Was mir auch auffällt. In den Verdeckten Karten sind sehr viele Ruten. Ich meine die Ruten sollen für eher negative Gefühle stehen?! Fühle mich momentan aber eher gut. Merke wie mein Leben langsam wieder etwas in Fahrt geht und ich mehr Freude daran habe.

Auch die Schlange sieht man sehr häufig. Schlange für Gesundheit vielleicht? Die eigene Heilung vorantreiben oder die alte „Haut ablegen und das eigene Leben neu gestalten?

Dazu das die Mäuse und die Bücher jeweils im eigenen Haus. Was hat dies dann zu bedeuten? Das die Botschaft dahinter doppelt so groß/Wichtig ist?

Das wären nun meine ersten Gedanken dabei. Wie würde es nun in einer Deutung weiter gehen? Auf welche Karten muss/sollte ich als nächstes schauen und die Zusammenhänge analysieren?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mich dabei jemand etwas unterstützen könnte und sag an dieser Stelle nochmals vielen herzlichen Dank für eure Deutungen, Hilfen und Tipps.
 






Wie wird mein restliches Jahr?
Deine Karten sprechen immer noch von der vorherigen Beziehung - Brief auch für Karten stehend im Haus des Ringes. Du kannst dich noch nicht mit dem "Zuende" abfinden. Immer noch das Kreuz in deiner PK und der Ring im Haus des Kreuzes. Dein Herz hängt noch an ihr- Anker im Herz-Haus spiegelt auf das Herz im Haus der Störche.

Mit Wolken auf 1 im Haus des Reiters und Reiter im Haus der Wolken - denken, grübeln, denken - sich im Kreis drehende Gedanken - innerer Stress und Auseinandersetzung (Ruten) .....du hoffst gedanklich immer noch -mit aller (Bären-)Macht und innerem Druck auf ein Wunder - Reiter in die Sterne reitend - Herr auf den Bären rösselnd - in dessen Haus die Dame liegt.

Dass sie - die Dame - zu dir zurückkehrt und erkennt, dass die Trennung falsch war- Sense im Haus des Fuchses - Fuchs im Haus des Turmes - Turm im Haus der Sterne. Sterne im Haus des Baumes und Baum auf den Ruten vor dir als dem Herrn.

Aber was dich dadrunter wirklich umtreibt und womit du nicht zurecht kommst - ist dein eigener Selbstwert - dein Gefühl als Mann nicht gut genug gewesen zu sein - Fische im Haus - dass du wegen eines anderen Mannes zunächst verlassen wurdest. Dich in deiner Männlichkeit zutiefst verunsichert fühlst- Mond spiegelt auf den Turm hinter der Dame im Haus der Sterne - im Haus des Mondes die Lilien, die für männliche Sexualität stehen. Dir da unsicher bist- ob du ihr als Sexualpartner nicht genügt hast - Eulen im Haus der Lilien.

Das zieht dir bis zum Ende des Jahres noch ziemlich Energie ab - Herr rösselt auf die Sonne - im Haus der Sonne der Berg. Du beschäftigst dich innerlich mit einem "Ansehensverlust" - Sonne im Haus des Parks - Park auf die Mäuse spiegelnd.

Und mit dem dich Frauen gegenüber "klein" fühlen vom Selbstwert her - als "nicht genügen können" - Kind im Haus der Schlange - Haus im Haus des Kindes - Fische im Haus selbst. Fische rösseln auf den Fuchs im Turmhaus und rösseln gleichzeitig auf das Schiff. Schiff in dessen Haus der Sarg liegt - du fühlst dich unterbewusst "als Versager" und weisst nicht, wie du ab jetzt weitergehen sollst - Störche im Haus des Sarges. Die in der nächsten Reihe dann in den Mond im Haus der Blumen fliegen würden.

Du hast emotional grosse Sorge - es könnte dir bei der nächsten Partnerin und einer nächsten Begegnung wieder so passieren - Blumen über deinem Kopf - die auf das Kind spiegeln. Mond in deinem Rücken auf den Blumen - die auf den Turm spiegeln. Dir fallen deine eigenen Gedanken sozusagen in den Rücken und schwächen dich.

In den verdeckten Karten kommst du gar nicht mehr vor - aber jede Menge Auseinandersetzung (Ruten) und Klärung mit dem Thema Frau an sich (Schlange) - das für dich im Moment wohl ein "Buch mit sieben Siegeln" (7 Mal verdeckt die Ruten) zu sein scheint.

Wohl schon von früher aus der Kindheit - von Zuhause aus - das sehr schmerzhaft besetzt ist und irgendwie unterbewusst (Sarg im Haus des Schiffes) auch sehr machtvoll an Vernichtungs-Angst gekoppelt ist. In den verdeckten Karten liegt der Sarg im Haus des Bären- der auf den Sarg im Haus des Mondes rösselt. Sarg der nach oben auf den Ring im Haus des Sarges spiegelt - für Wiederholungen und Sarg im Haus des Mondes, der auf die Schlange im Haus des Ringes spiegelt. Schlange verdeckt auf 1 auf den Ring im Sarg Haus spiegelnd - wie ein in sich geschlossener Kreislauf und "geheimer Pakt".





 
Guten Morgen, @obcfreund,

wenn ich Dich richtig verstanden haben sollte, hängst Du innerlich ja immer noch an Deiner Ex, mit welcher Du Dir eigentlich wieder bessere Zeiten wünschst.

Wenn ich jetzt lese:

Ich bin derzeit in Verhandlungen über einen Hauskauf.

frage ich mich allerdings, wie dieser Plan (Haus) von Dir wohl von Deiner Ex aufgenommen werden könnte?

Ein Hauskauf ist ja schon recht fundamental mit weitreichenden Folgen im Leben eines Menschen. Damit legst Du Dich ja schon in vielerlei Hinsicht auf viele Jahre fest, sei es rein räumlich-örtlich betrachtet, sei es infolge finanzieller Einschränkungen in anderen Lebensbereichen zwecks Finanzierung der Hausschulden, usw.

Dies ist also eine weitreichende Entscheidung, die Du ganz alleine für Dich triffst, was Du selbstverständlich kannst, weil Du als Single ja niemanden zu fragen brauchst.

Allerdings glaube ich laut Deinem Kartenblatt nicht, dass Du es Dir damit leichter machst, wenn Du wirklich noch den Wunsch haben solltest, Dich wieder mit Deiner Ex anzunähern.

Deine alleinigen Entscheidungen würden sie dann ja irgendwo auch betreffen...

Hast Du Deiner Ex im Rahmen Eurer letzten Kontakte mal von Deinem Plan eines Hauskaufs erzählt, und, falls ja, welche Meinung hat sie diesbezüglich?
 







Deine Karten sprechen immer noch von der vorherigen Beziehung - Brief auch für Karten stehend im Haus des Ringes. Du kannst dich noch nicht mit dem "Zuende" abfinden. Immer noch das Kreuz in deiner PK und der Ring im Haus des Kreuzes. Dein Herz hängt noch an ihr- Anker im Herz-Haus spiegelt auf das Herz im Haus der Störche.

Mit Wolken auf 1 im Haus des Reiters und Reiter im Haus der Wolken - denken, grübeln, denken - sich im Kreis drehende Gedanken - innerer Stress und Auseinandersetzung (Ruten) .....du hoffst gedanklich immer noch -mit aller (Bären-)Macht und innerem Druck auf ein Wunder - Reiter in die Sterne reitend - Herr auf den Bären rösselnd - in dessen Haus die Dame liegt.

Dass sie - die Dame - zu dir zurückkehrt und erkennt, dass die Trennung falsch war- Sense im Haus des Fuchses - Fuchs im Haus des Turmes - Turm im Haus der Sterne. Sterne im Haus des Baumes und Baum auf den Ruten vor dir als dem Herrn.

Aber was dich dadrunter wirklich umtreibt und womit du nicht zurecht kommst - ist dein eigener Selbstwert - dein Gefühl als Mann nicht gut genug gewesen zu sein - Fische im Haus - dass du wegen eines anderen Mannes zunächst verlassen wurdest. Dich in deiner Männlichkeit zutiefst verunsichert fühlst- Mond spiegelt auf den Turm hinter der Dame im Haus der Sterne - im Haus des Mondes die Lilien, die für männliche Sexualität stehen. Dir da unsicher bist- ob du ihr als Sexualpartner nicht genügt hast - Eulen im Haus der Lilien.

Das zieht dir bis zum Ende des Jahres noch ziemlich Energie ab - Herr rösselt auf die Sonne - im Haus der Sonne der Berg. Du beschäftigst dich innerlich mit einem "Ansehensverlust" - Sonne im Haus des Parks - Park auf die Mäuse spiegelnd.

Und mit dem dich Frauen gegenüber "klein" fühlen vom Selbstwert her - als "nicht genügen können" - Kind im Haus der Schlange - Haus im Haus des Kindes - Fische im Haus selbst. Fische rösseln auf den Fuchs im Turmhaus und rösseln gleichzeitig auf das Schiff. Schiff in dessen Haus der Sarg liegt - du fühlst dich unterbewusst "als Versager" und weisst nicht, wie du ab jetzt weitergehen sollst - Störche im Haus des Sarges. Die in der nächsten Reihe dann in den Mond im Haus der Blumen fliegen würden.

Du hast emotional grosse Sorge - es könnte dir bei der nächsten Partnerin und einer nächsten Begegnung wieder so passieren - Blumen über deinem Kopf - die auf das Kind spiegeln. Mond in deinem Rücken auf den Blumen - die auf den Turm spiegeln. Dir fallen deine eigenen Gedanken sozusagen in den Rücken und schwächen dich.

In den verdeckten Karten kommst du gar nicht mehr vor - aber jede Menge Auseinandersetzung (Ruten) und Klärung mit dem Thema Frau an sich (Schlange) - das für dich im Moment wohl ein "Buch mit sieben Siegeln" (7 Mal verdeckt die Ruten) zu sein scheint.

Wohl schon von früher aus der Kindheit - von Zuhause aus - das sehr schmerzhaft besetzt ist und irgendwie unterbewusst (Sarg im Haus des Schiffes) auch sehr machtvoll an Vernichtungs-Angst gekoppelt ist. In den verdeckten Karten liegt der Sarg im Haus des Bären- der auf den Sarg im Haus des Mondes rösselt. Sarg der nach oben auf den Ring im Haus des Sarges spiegelt - für Wiederholungen und Sarg im Haus des Mondes, der auf die Schlange im Haus des Ringes spiegelt. Schlange verdeckt auf 1 auf den Ring im Sarg Haus spiegelnd - wie ein in sich geschlossener Kreislauf und "geheimer Pakt".
Guten Morgen @Green~
Und ich habe gehofft, mit so einem "allgemeinen" Thema das Ex Thema ein wenig ausenvor zu lassen. Aber die Karten zeigen wohl wirklich alles was einen beschäftigt.
Generell muss ich dir auch recht geben. Natürlich beschäftigt mich das Thema weiterhin, da hat sich dann in der letzten Wochen wenig getan. Es kommen immer wieder Gedanken, in einzelnen Momenten auch mal der Gedanke/Wunsch das Sie sich doch nochmal meldet.
Aber meine Einschätzung dazu ist weiterhin, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie sich meldet oder sich bei diesem Thema allgemein nochmal was tun sollte.
Aber von meinem eigenen Gefühl war es eine gute Woche. Hin und wieder einzelne Gedanken. Aber kein Grübeln oder besonders Emotional. Habe eher das Gefühl, dass ich mich da grad in kleinen Schritten etwas löse. Auch weil neue Themen aufkamen, welche ich mir nicht selbst verbauen will und mir wichtig für mich und meine Zukunft sind.

Versuch zurzeit aktiv mein Selbstwertgefühl aufzubauen. Bin viel am Meditieren und lesen. Geh aber auch wieder mehr raus. Treff mich regelmäßig mit Menschen, aber auch Frauen. Um einfach mal mein Wunsch nach offener Kommunikation auszuführen, anstatt das nur in der Theorie vorzuhaben.

Die Art wie sie Schluss gemacht hat, hat schon sehr verletzt. Vorallem weil es nicht das erstemal ist, dass bei einer Trennung eine andere Person seine Finger mit ihm Spiel hatte. Was nicht immer sexuelle Hintergründe hatte.
Aber ich hab da absolut keine Lust mehr drauf. Da mach ich mir in letzter Zeit auch öfters Gedanken, was ich aus diesen Erfahrungen mitnehmen kam, damit eine zukünftige Beziehung gefestigter ist, damit sich da kein dritter mehr dazwischen drängeln kann.
 
Warum nennst du dich eigentlich Obcfreund - wenn ich fragen darf ?
Natürlich darfst du fragen.
Hab die Frage nur einmal angezeigt bekommen. Hätte aber bestimmt witzig ausgesehen, diese 3 x zu lesen. Hätte nochmal dein Interesse an meinem Namen verdeutlicht.:D:D

Also der Hintergrund meines Namens ist recht unspektakulär. Ich war davor bereits lange nicht mehr in der Situation mir einen Nickname zu überlegen und saß dann bei der Anmeldung da und hab überlegt, wie nenn ich mich nun. Mir fiehl aber in dem moment nichts passendes ein, bis ich über mein Schreibtisch geschaut hab und da lag ein Produkt der Marke "Ocb". Ich las den Markennamen und mir viel in dem moment eine Sendung von Kurt Krömer ein, wo er immer wieder sagte, "Ocb, Ocb, Ocb" und dann kam als erster Gedanke "Ocbfreund". Passt. Hab ich den Namen gewählt.

Nun gut. Als ich mich dann anmelden wollte, war ich fast schon am verzweifeln, weil ich mich nicht anmelden konnte. Habe dann meinen Fehler recht schnell bemerkt. Ich habe beim schnellen eintippen während der Anmeldung 2 Buchstaben vertauscht. Aus Ocb- wurde Obcfreund.
Also kommt mein Name im Grunde durch ein Leichtsinnsfehler zustande.
 
Guten Morgen, @obcfreund,

wenn ich Dich richtig verstanden haben sollte, hängst Du innerlich ja immer noch an Deiner Ex, mit welcher Du Dir eigentlich wieder bessere Zeiten wünschst.

Wenn ich jetzt lese:



frage ich mich allerdings, wie dieser Plan (Haus) von Dir wohl von Deiner Ex aufgenommen werden könnte?

Ein Hauskauf ist ja schon recht fundamental mit weitreichenden Folgen im Leben eines Menschen. Damit legst Du Dich ja schon in vielerlei Hinsicht auf viele Jahre fest, sei es rein räumlich-örtlich betrachtet, sei es infolge finanzieller Einschränkungen in anderen Lebensbereichen zwecks Finanzierung der Hausschulden, usw.

Dies ist also eine weitreichende Entscheidung, die Du ganz alleine für Dich triffst, was Du selbstverständlich kannst, weil Du als Single ja niemanden zu fragen brauchst.

Allerdings glaube ich laut Deinem Kartenblatt nicht, dass Du es Dir damit leichter machst, wenn Du wirklich noch den Wunsch haben solltest, Dich wieder mit Deiner Ex anzunähern.

Deine alleinigen Entscheidungen würden sie dann ja irgendwo auch betreffen...

Hast Du Deiner Ex im Rahmen Eurer letzten Kontakte mal von Deinem Plan eines Hauskaufs erzählt, und, falls ja, welche Meinung hat sie diesbezüglich?
Ich wünsche dir auch einen Guten Morgen @Tugendengel

hängen würde ich es selbst jetzt nicht mehr dazu sagen. Sie schwebt noch in meinen Gedanken. Hängen klingt da bei mir so nach festklammern, wovon ich mich dann doch (versuche) zu lösen.

Das Thema Haus ist bei mir bereits länger im Kopf. In letzter Zeit, als das Thema wieder mehr aufkam, habe ich eigentlich nie darüber nachgedacht was Sie darüber denken würde bzw dazu sagen würde. Lediglich bei einem Banktermin letzte Woche, schoss es mir kurz in den Kopf, dass man nun eigentlich hier mit Ihr sitzen würde. Aber genauso schnell wie der Gedanke kam, war er wieder weg.

Mir ist auch bewusst, dass dies eine große Entscheidung ist. Die meine weitere Zukunft stark beeinflussen wird. Aber ich muss da wohl aktuell in erster Linie an mich selbst denken. Den Hauskauf aktuell ablehnen und drauf hoffen das Sie nochmal zurück kommt? Wo ja eigentlich nichts dafür spricht. Ich würde mir damit ein schönes Haus entgehen lassen, welches mir seit Jahren gefällt und auch preislich überaus Fair für mich wäre. Also auf dem normalen Immobilienmarkt würde ich nicht im Ansatz in diesem Preis/Leistungsverhätlnis bekommen.
Oder ich kauf es mir. Achte dabei auf mich und mein Leben und erfülle meine eigenen Träume. Hör damit auf mich immer wieder anderen unterzuordnen bzw nach anderen zu richten, sondern gehe selbst nach Vorne.

Aber ja. Es ist alles eine schwierige Entscheidung, welche mich zurzeit sehr beschäftigt. Aber ich es aktuell zum Glück schaffe, Sie bei diesem Thema aus meinen Gedanken zu lassen.

Also ich habe ihr aber tatsächlich im Rahmen des letzten Kontaktes bzw davor von diesen Gedanken erzählt. Ihre Meinung dazu war sogar soweit postiv. Sie meinte sogar noch eine Wandfarbe, welche Sie dann gerne an einzelnen Wände hätte, was für vorteile es für Ihre Haustiere hätte und das Sie ja gerne wieder aufs Land ziehen würde.
Sie kennt das Haus und das Grundstück auch. Als wir noch zusammen waren, hatten wir es auch bereits darüber, dass man sich das Haus mal kaufen könnte, wenn es zum Verkauf steht. Damals war dies noch Zukunftsmusik. Das es zum Verkauf steht, kam erst nach der Trennung.
Von Ihrer Reaktion und wie sie davor darüber sprach, würde ich vermuten das sie mit dem Haus keine Probleme hätte. Ihr es weiterhin gefallen würde.
Wie ich Sie aber auch kenne, wäre Sie aber nicht so begeistert, da es in dem Moment mir alleine gehört und der Gedanke ja dann eher war, dass man ein Haus zusammen hat. Damit man auch auf Papier gleichberechtigt ist und niemand vom anderen abhängig ist.
 
Werbung:
Als wir noch zusammen waren, hatten wir es auch bereits darüber, dass man sich das Haus mal kaufen könnte, wenn es zum Verkauf steht
@obcfreund

Und jetzt versuchst du über diesen Hauskauf es ihr schmackhaft zu machen ,das sie zu dir zurückkehrt?
Du spiegelst dich mit Ihr,sie liegt im HP Bär für Ex und wird wohl Ex bleiben ,Sorry.
 
Zurück
Oben