Unterdrückung der Frau im Islam

Werbung:
Leider stößt man sowohl im Koran, als auch in der Bibel immer wieder auf Stellen, die zum Feldzug gegen Andersgläubige bzw. Ungläubige aufrufen. Offenbar scheint die Intoleranz geradezu in diese religiösen Systeme eingebaut.

Beispiel Koran:

Sure 9, Vers 5:
Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf! ...
Beispiel Bibel:

5.Mose, 17, 2-5:
Wenn in deiner Mitte, in einem der Stadtbereiche, die der Herr, dein Gott, dir gibt, ein Mann – oder auch eine Frau – lebt, der tut, was in den Augen des Herrn, deines Gottes, böse ist, und sich über seinen Bund hinwegsetzt,

wenn er hingeht, anderen Göttern dient und sich vor ihnen niederwirft – und zwar vor der Sonne, dem Mond oder dem ganzen Himmelsheer, was ich verboten habe -,

wenn dir das gemeldet wird, wenn du den Fall anhängig machst, genaue Ermittlungen anstellst und es sich zeigt: Ja, es ist wahr, der Tatbestand steht fest, dieser Gräuel ist in Israel geschehen!,

dann sollst du diesen Mann oder diese Frau, die den Frevel begangen haben, den Mann oder die Frau, zu einem deiner Stadttore führen und steinigen, und sie sollen sterben.

Die Misere liegt darin, daß sich so viele Menschen nach wie vor glaubensmäßig an Texte klammern. Die Autoren dieser Texte sind in despotischen Gesellschaften groß geworden und übertragen diese Vorstellung *der Herrscher als Despot* selbstverständlich auch auf ihre Gottesvorstellung. So erscheint der Gott des AT als eifer- und rachsüchtige Gott, der Glaubensabweichungen sogar mit *Sippenhaft* abstraft.

Exodus = 2. Mose 20, 5-6:

Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen
und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen.
Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott:
Bei denen, die mir feind sind,
verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen,
an der dritten und vierten Generation;

Also nicht nur derjenige, der vom Glauben abweicht kriegt die Prügel, sondern gleich noch ganze Generationen, die ihm folgen. Ein furchtbares Gottesbild.

Ich denke, die Welt hätte um einiges besser ausgesehen und würde heutzutage auch besser aussehen, wenn die Menschen sich endlich von diesen Schriften lösen und ihren Gottesglauben auf eigene Vorstellungen und eigene Intuitionen gründen würden. "Sapere aude" müßte auch für religionsgebundenes Denken Geltung haben, dann gäbe es, so denke ich, einige Tote weniger.

Ich denke, die Welt hätte um einiges besser ausgesehen und würde heutzutage auch besser aussehen, wenn die Menschen sich endlich von diesen Schriften lösen und ihren Gottesglauben auf eigene Vorstellungen und eigene Intuitionen gründen würden. "Sapere aude" müßte auch für religionsgebundenes Denken Geltung haben, dann gäbe es, so denke ich, einige Tote weniger.

So ist es.

Oder wenn sie zumindest dass, was Jesus gesagt hat, auch WIRKLICH ernst

nehmen würden:rolleyes:

"3. Jesus sagte:Doch das Königreich ist in eurem Inneren...... Wenn ihr euch selbst erkennt, dann werdet ihr erkannt, und ihr werdet wissen, dass ihr die Kinder des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann werdet ihr in der Armut sein und seid die Armut.“

Aber Selbsterkenntnis tut halt auch WEH!!!!!

PS: Komisch, dass grüne Männchen habe nicht ich reingemacht!!??!!

Wer dass wohl war!??!!

Nennt mir mal eine Religion, in der die Frau gut wegkommt.

Nenn mir mal ein Gesellschaftssystem auf Erden wo der Mann nicht von der
Frau materiell & seelisch vergewaltigt & ausgebeutet wird.... da gibt es nicht
viele. Wahrlich wahrlich ... denn gerade in den vermeintlichen Schwächen
liegen die Stärken... gilt so in geistiger Metapher wie auch in vermeintlich
normalo menschlichen Umgang.

:weihna1

Dieses Zitat stammt aus dem Thomas Evangelium und

dieses ist in der Bibel nicht enthalten!!!!

nun, da ja , deiner Aussage gemäss, ALLES eine Energie ist, dann ist auch das Thomas Evangelium , wie auch die Bibel, Koran, andere Schriften, Asterix, Donald Duck alles eins..und einZitat von Asterix wiegt genau so wie eins aus der Bibel...??

ok..Zitat: Die spinnen, die Römer:)
Eigentlich dürftest du dann NICHTS zitieren!...weil du ja dann dich an dieser Materie festhälst .

nun, da ja , deiner Aussage gemäss, ALLES eine Energie ist, dann ist auch das Thomas Evangelium , wie auch die Bibel, Koran, andere Schriften, Asterix, Donald Duck alles eins..und einZitat von Asterix wiegt genau so wie eins aus der Bibel...??

ok..Zitat: Die spinnen, die Römer:)
Eigentlich dürftest du dann NICHTS zitieren!...weil du ja dann dich an dieser Materie festhälst .

Auch in der Materie gibt es "lichtvolles", welches man sich zu

nutzen machen kann!!!!

Werbung:
mmmmh.......und woher WEISST du was jetzt "lichtvoll ist" und was nicht?..
Das eine "richtig", das andere "falsch"?-..woher erkennst du den Unterschied? öhm.."falsch" kanns ja nicht sein, da alles eine Energie ist.........

Zurück
Oben