Unsichtbar???

Werbung:
Habe auch kein Interesse mich mit dir zu battlen...
Dementsprechend sehe ich abweichende Sichtweisen beiderseits nicht als Provokation - ehr als Möglichkeit; allerdings nicht unbedingt.

Ja, es entzieht sich der Wahrnehmung.
Das Außen ist das Außen - das Innen ist das Innen.
Außen meint das außen Wahrgenommene, wie auch nicht wahrgenommenes und nicht die Beurteilung des wahrgenommenen.

Ich bin keine Ansammlung von Egregoren. Es gibt zwar welche z.B. durch Beruf etc. das ist aber nicht alles und Kontrolle ist diesbezüglich gar kein verwendbarer Begriff, imho.

P.S.:

Gut möglich, dass man das, was man "so sieht" auf einmal nicht mehr so sieht, wenn man anfängt zu argumentieren.
Mir scheint sinnvoll sich an das Wahrscheinlichste/Offensichtlichste zu halten.
 
Habe auch kein Interesse mich mit dir zu battlen...
Dementsprechend sehe ich abweichende Sichtweisen beiderseits nicht als Provokation - ehr als Möglichkeit; allerdings nicht unbedingt.

Ja, es entzieht sich der Wahrnehmung.
Das Außen ist das Außen - das Innen ist das Innen.
Außen meint das außen Wahrgenommene, wie auch nicht wahrgenommenes und nicht die Beurteilung des wahrgenommenen.

Ich bin keine Ansammlung von Egregoren. Es gibt zwar welche z.B. durch Beruf etc. das ist aber nicht alles und Kontrolle ist diesbezüglich gar kein verwendbarer Begriff, imho.

Schön!

da sich unsere Magischen Ansätze gänzlich unterscheiden, gibt es fast keine Basis eines Austauschs. Ich versuchs trotzdem:

Du bist ein Egregor. Du hast Egregoren, bewusst oder unbewusst.

Da Ich keine Links setzen kann:

Ein Egregor wird normalerweise verstanden als etwas, dass durch die Imagination und den Willen seiner Erzeuger, hier genannt worshipper, manifestiert wird.
Daraus folgt, dass jeder Orden ein Egregor durch die Wiederholung seiner Rituale und die Anzahl seiner Worshipper erzeugt.
Das Egregor handelt quasi autonom und kann/wird als spirituelle Identität behandelt.
Der Ordensleiter und seine Hierarchien sind Ausdruck des Egregors weswegen auch in manchen Orden, wie z.B. der FS, der Ordensleiter rituell als Egregor herbeigerufen wird, bzw. wurde.
So viel zur okkulten Erklärung.
Und jetzt zu der etwas universelleren.
Sobald ein Mensch ein worshipper wird (was er immer ist, denn er behandelt zumindest seine Beliefs als etwas, das richtig und real ist; nebenbei bemerkt ist das die Wirkung von Cheth und Zayin, für die Kabbala-Freunde oder die es werden wollen) manifestiert sich eine systemische Interaktion zwischen der Erwartung und der Wahrnehmungsfilterung. Durch diese Interaktion wird der Belief und die scheinbare Realität quasi immer wieder bewiesen und ein Egregor entsteht.
Je mehr Worshipper vorhanden sind, desto stärker ist die systemische Einegbundenheit und die selbst-referentielle Bestätigung des System und des Egregors (Vgl. hierzu: Luhmann).
Adolf Hitler war Ausdruck eines Egregors ebenso wie es der Glaube an die freie Marktwirtschaft ist, oder der Hexenglaube im Mittelalter.
Ein Egregor entsteht praktisch automatisch sobald man kreative Imagination benutzt, was man immer tut.
So gesehen ist ein Egregor AUCH eine Konvention.
So gesehen ist ein Egregor AUCH eine selbsterfüllende Prophezeiung.
So gesehen ist ein Egregor AUCH eine Gottheit.
Das Khabs ist im Khu, nicht das Khu im Khabs.

Das ist der Schlüssel zu diesem Satz.

Die einfachste Art und Weise einen Egregor zu erzeugen ist Sex.
Ein Kind ist ein Egregor, dass durch die kreative Imagination (Achtung Eleu: Netzach!!!) in die Wirklichkeit fällt.
Und hier beisst sich die Katze in den Schwanz:
Das Universum selbst, die gesamte Schöpfung, könnte als Egregor eines Jemanden aufgefasst werden.
Dieser jemand ist aber aus dem System heraus nicht identifizierbar.
Warum ist das so?
Weil ein System sich immer mit seinen EIGENEN Mitteln stabilisiert, d.h. es geht per Definition nicht dieses System zu sprengen, bzw. von aussen zu betrachten, weil man damit automatisch ein System erschafft, das wieder den gleichen immanenten Gesetzen unterworfen ist (Vgl hierzu: Gödel, Wittgenstein, Russel etc.).

DAS ist die Erklärung des AIN, und des Khu…..

418


Diese Sichtweise ist kaballistisch und lässt sich platt holographisch charakterisieren.

zur Threadstellerin : Siehst du dich ??

PS
 
In ein paar Beirägen müsstest du links setzen können. Ist also nur eine Frage der Zeit.

Unser magischer Ansatz unterscheidet sich insofern, als dass ich überhaupt keinen habe.
Ich zaubere durchaus, ich mache auch teils recht interessante Erfahrungen, besonders außerhalb des Alltagsmodus, allerdings dieses irgendwie zu strukturieren, oder anhand/mit Hilfe eines Systems auszubauen habe ich längst aufgegeben.

Ich kenne den Text bereits, habe ihn gestern zuletzt nach deinem gelesen.

Was soll ich sagen.

Ich hoffe die Threaderstellerin antwortet dir.
 
hallo,

@ Zaron: ich bin nicht miesepetrig nur enttäuscht...vielleicht siehst du ja die welt mit anderen augen...?!;)

@ Zwilling...ich danke dir offenbar weist du was ich meine und verstehst mich...:)

@papaschlump: sag mal was ist denn mit dir passiert: woher kommt dieser duden in deinem kopf ist ja wahnsinn ICH VERSTEHE KEIN WORT_ sag es bitte einfach-so das ich es verstehen kann!!!!
 
Ja, ich verstehe dich, weil ich das kenne. Daher auch der "Rat" da zu differenzieren. Denn die paar Leute, die man hat sind es wert und dass das Leben einem zu etwas macht dan keine besonders gute Ausrede. Klingt ehr nach Resignation. Das kann man ändern.

Deine Antwort an PapaSchlumpf wäre interessant gewesen. Ich finde, der hat durchaus was zu sagen.

Hast du eine Idee, was der mit seiner Frage meint, ob du dich selbst siehst?
 
hallo:)

ich nehme das mit dem leben nicht als ausrede denn ich bin wohlbemerkt hier gelandet weil ich etwas ändern möchte ich wollte doch keinen rat oder zauber der mein umfeld in ordnung bringt sondern mich und mein denken und fühlen und handeln...
es fällt mir sehr sehr schwer menschen an mich ran zulassen, deswegen wird mich wohl auch keiner sehen weil ich wohl so nen unsichtbarmachenden Mantel um mich herum habe den werd ich mir wohl einst aus selbstschutz selber angezogen haben jetzt denke ich aber es wird zeit ihn abzulegen vergangenes ruhen lassen und nach vorne zu schauen und neue türen zu öffnen aber...es gelingt mir nicht einfach so..:(

und ich habe auf papaschlumpf`s aussage geantwortet- was da quasi war- ICH VERSTEHE KEIN WORT VON DEM WAS ER DA SCHREIBT---:( leider denn ich glaube auch das er gut was zu sagen hat...;)
 
hallo:)

ich nehme das mit dem leben nicht als ausrede denn ich bin wohlbemerkt hier gelandet weil ich etwas ändern möchte ich wollte doch keinen rat oder zauber der mein umfeld in ordnung bringt sondern mich und mein denken und fühlen und handeln...
es fällt mir sehr sehr schwer menschen an mich ran zulassen, deswegen wird mich wohl auch keiner sehen weil ich wohl so nen unsichtbarmachenden Mantel um mich herum habe den werd ich mir wohl einst aus selbstschutz selber angezogen haben jetzt denke ich aber es wird zeit ihn abzulegen vergangenes ruhen lassen und nach vorne zu schauen und neue türen zu öffnen aber...es gelingt mir nicht einfach so..:(

und ich habe auf papaschlumpf`s aussage geantwortet- was da quasi war- ICH VERSTEHE KEIN WORT VON DEM WAS ER DA SCHREIBT---:( leider denn ich glaube auch das er gut was zu sagen hat...;)

sehr schön.
das strotzt doch vor selbsterkenntnis. nun lege deine aufmerksamkeit nicht auf die anderen menschen, sondern auf dich. frage nicht, was du tun mußt, um gesehen zu werden, sondern schaue selbst. das macht attraktiv und entsprechend kommen die menschen auf dich zu.
 
Werbung:
hallo:)

ich nehme das mit dem leben nicht als ausrede denn ich bin wohlbemerkt hier gelandet weil ich etwas ändern möchte ich wollte doch keinen rat oder zauber der mein umfeld in ordnung bringt sondern mich und mein denken und fühlen und handeln...
es fällt mir sehr sehr schwer menschen an mich ran zulassen, deswegen wird mich wohl auch keiner sehen weil ich wohl so nen unsichtbarmachenden Mantel um mich herum habe den werd ich mir wohl einst aus selbstschutz selber angezogen haben jetzt denke ich aber es wird zeit ihn abzulegen vergangenes ruhen lassen und nach vorne zu schauen und neue türen zu öffnen aber...es gelingt mir nicht einfach so..:(

und ich habe auf papaschlumpf`s aussage geantwortet- was da quasi war- ICH VERSTEHE KEIN WORT VON DEM WAS ER DA SCHREIBT---:( leider denn ich glaube auch das er gut was zu sagen hat...;)

Das meiste waren fremde Federn, der A418 möge es mir verzeihen!

also fee zu dir : Siehst du dich?

Der Grund, warum du dich unsichtbar gemacht hast, ist der entscheidende. Diesen gilt es herauszufinden, da eine jetzige Veränderung eher funktioniert, wenn du diese "Grundlage" erst verändert hast. Ich gehe davon aus, daß du Dich schützen wolltest. Also:
Wen wolltest du beschützen?
Warum?
Welchen Teil von dir?
(Dies ist Magisch gesehen entscheidend : Wenn du unter der Annahme mit dir arbeitest, das dein "Ich" eine Singularität darstellt, verlierst du dich in einer egozentrischen Betrachtungsweise und dementsprechender Verhaltensweise. Siehst du Dich aber als eine Familie/Firma/Interessengemeinschaft deiner Psychischen WG an , hast du weit mehr Differenzierungs- und Veränderungsmöglichkeiten.)
Wie sieht dieser Teil von dir aus? (Alter, Art,.....)
Was ist die Grundannahme, welche das Spielfeld bestimmt? (Parteien, Spielregeln, Weltbild, ...)

Wenn du dies ausreichend erörtert hast und daher hinter die Verfahrensweise deiner vielschichtigen Psyche gekommen bist, kannst du diesen Teil befreien und erwachsen werden lassen. Du könntest einen eigenen "Inneren Elternmodus" benutzen, um diesen Teil zu füttern und trösten, um dann ihn mündig und unabhängig zu machen , worauf hin du von diesem Nesthocker nicht weiter in sein Drama gerissen wirst.

Hoffe, dies ist nun verständlicher....

PS
 
Zurück
Oben