Unsere Konsum Gesellschaft. Wie wird sie sich entwickeln?

... , dann kommen Scheren, Zangen und Pinsel aus dem Bildschirm, schöne neue Technikwelt dann. :lachen:
3D-Drucker können das bereits. Und deren rasante Weiterentwicklung wird wohl sogar noch so einige komplexere - weitere weiße Kaninchen aus dem Hut zaubern können.:D

Zitat:
„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“
- Arthur C. Clarke –



 
Werbung:
Die Frage nach "gesellschftliche Entwicklng" geradezu drollig...denn, wenn wir nicht Achtgeben werden wir in ein 4. Reich aufwachen... (aber ich woltte Euch nicht aufwecken und stören:LOL:)

Shimon

Mich weckst du nicht auf, denn ich bin längst bereits hellwach und befürchte dasselbe wie du, gehört hier zwar nicht hin, aber Unrecht hast du nicht damit. Aber die Konsumgesellschaft würde darunter natürlich auch sehr leiden, weil alleine schon Infrastrukturmässig, würde es doch sehr einheiltlich und das "Bunte" würde verschwinden. Kein Döner mehr, keine Pizzerien, keine türkischen Gemüselädchen mehr, oder der Italiener mit seiner Eisdiele...

Aber ich denke, tritt dein Beispiel ein, ist Konsum unser kleinstes Problem...

Die Konsumgesellschaft auch offline aufrecht zu erhalten und damit millionen Arbeitsplätze im Einzelhandel, sollte schon unser aller Augenmerk haben und man sich fragen, muss ich das jetzt wirklich online kaufen oder bewege ich mich in ein Geschäft. :)
 
Die Konsumgesellschaft auch offline aufrecht zu erhalten und damit millionen Arbeitsplätze im Einzelhandel, sollte schon unser aller Augenmerk haben und man sich fragen, muss ich das jetzt wirklich online kaufen oder bewege ich mich in ein Geschäft. :)
Ich denke, die Entwicklung ist nicht aufzuhalten und bei allen Problemen, die durch die Konsumveränderungen eintreten werden, gibts auch positive Seiten.
Ich bin alleinstehend, ohne Auto und ohne Online-Handel würde ich alt ausschaun. Meine Einkäufe sichern auch Arbeitsplätze und wenn ich krank bin, bin ich froh, wenn mir der Supermarkt die Lebensmittel ins Haus liefert.

Und obs fürs Klima so wahnsinnig förderlich ist, wenn jeder ins Auto steigt, um beim Bäcker sein Brötchen zu holen, sei auch dahingestellt.
 
Und obs fürs Klima so wahnsinnig förderlich ist, wenn jeder ins Auto steigt, um beim Bäcker sein Brötchen zu holen, sei auch dahingestellt.
Du glaubst, das Brötchen klimaschädlich sind?
Auweia, ich habe heute schon 2 Stück verschlungen, aus einem alten Backofen.
Ich bekenne mich schuldig dass die Erde den Hitzetod stirbt, obwohl der Mai bis
jetzt saukalt ist.
 
Du glaubst, das Brötchen klimaschädlich sind?
Auweia, ich habe heute schon 2 Stück verschlungen, aus einem alten Backofen.
Ich bekenne mich schuldig dass die Erde den Hitzetod stirbt, obwohl der Mai bis
jetzt saukalt ist.
Brötchen :eek:, total klimaschädlich!
Alles genmanipulierter Turbo-Weizen, und sowas isst Du? :blue2:
 
Und obs fürs Klima so wahnsinnig förderlich ist, wenn jeder ins Auto steigt, um beim Bäcker sein Brötchen zu holen, sei auch dahingestellt.

Nun ja aber das macht doch nicht jeder, es gibt auch Menschen die den Bäcker in der Wohnungsnähe haben und dorthin zu Fuss gehen und ein Fahrrad besitzen auch viele, also nicht jeder fährt dafür gleich mit dem Auto. :fahren:
 
Nun ja aber das macht doch nicht jeder, es gibt auch Menschen die den Bäcker in der Wohnungsnähe haben und dorthin zu Fuss gehen und ein Fahrrad besitzen auch viele, also nicht jeder fährt dafür gleich mit dem Auto. :fahren:
Wenn Du mich fragst, ist die Hälfte auch schon zuviel.
Man braucht nur schaun, wie der Verkehr in den Städten täglich kollabiert....und das nicht nur wegen der Leute, die das Auto beruflich brauchen.
 
Werbung:
Auch die ganz ganz knusprigen? Die mit Ofenwärme.
Du meinst, die Knusprigkeit ist manipuliert?
Naja, mir ist das wirklich scheißegal, wenn sie einfach köstlich schmecken.
Ofenwärme aus nem alten Backofen!
Das auch noch!
Womöglich noch mit Holz oder Kohle geheizt, diese alte Dreckschleuder? :eek:

Und was da knusprig wird, verdankt das Brötchen nur den beigemengten Zusatzstoffen und Backmitteln.....:cautious: Mahlzeit!




:D
 
Zurück
Oben