C
Condemn
Guest
Danke für eure bisherigen Antworten...
Ich überlege die ganze Zeit, ob Bill Gates in seiner Garage von Buchführung, Geschmack der Menschen, Vertrieb, Organisation wohl eine Ahnung hatte??? Oder zählte vielmehr der Glauben, Idealismus bzw. die Wünsche der Menschen? Was heisst dann: Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben?
und
wo gibt es solche Lebensgemeinschaften? Bisher fand ich leider nur Ökodörfer , das ist aber nicht das was wir suchen....
Danke für eure bisherigen Antworten..
Healingsun
Ich kenne eine solche Lebensgemeinschaft... sie haben ein großes Grundstück mit einigen Häusern darauf. Die haben auch einen sehr ähnlichen wie Deinen 9-Punkte Plan gehabt - wirklich ähnlich. Finanziell lief es so, dass egal wie hoch oder wie niedrig das Einkommen der Einzelnen, sie in eine Kasse einzahlten, jeder das Gleiche "Taschengeld" bekam... alle aßen zusammen, Kids spielten zusammen usw. Das war als ich Kind war, daher hatte ich sozusagen "kindlichen Einblick", weil Freunde von mir dort wohnten.
Mittlerweile ist das Projekt aber gescheitert. Ein Problem ist: Es gibt nie keine Hierarchien. Es gibt immer Persönlichkeiten die dominanter sind und andere die sich unterordnen. Das ist nicht zwingend Negativ... aber beide Parteien müssen das Positive bewusst haben. Letztlich scheiterte es bei "meinem" Beispiel an den Beziehungen untereinander... was die Finanzen dann runinierte. Sind übrigens immer die entscheidenden Punkte.. egal wo: Beziehungen und Finanzen.