Unser Schulsystem wurde erschaffen um Menschen zum Gehorsam zu erziehen

• Ersteller Ersteller silberelfe
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ich glaub nicht dass das billiger ist. Nicht wenn man die Kosten einberechnet, die dadurch entstehen, dass Menschen depressiv und alkoholkrank werden.

Na und? Bei Großprojekten werden auch alle Nase lang BILLIGE Anbieter vorgezogen obwohl jedem halbwegs intelligenten Menschen klar sein muss daß das auf Kosten der Qualität geht was später zu Problemen und finanziellem Mehrbedarf führen wird.

Das war sogar bei dem Haus in dem ich zur Miete wohne der Fall, da hat ein billiger Tschechischer Bauunternehmer den Zuschlag bekommen, und 10 Jahre später hat sich rausgestellt daß das Mauerwerk Wasser zieht. Ende vom Lied war daß eine Firma das ganze Jahr das Haus rundum aufgegraben hat um nachträglich einen Drainage und Barriere anzubringen. War bestimmt nciht billig. Die tschechische Firma war inzwischen bankrott, konnte also auch keine Kompensation für den Pfusch mehr leisten.

Oder schau dir den berliner Flughafen an.

Das ist kein Komplott, das ist pure Dummheit.

Na und? Bei Großprojekten werden auch alle Nase lang BILLIGE Anbieter vorgezogen obwohl jedem halbwegs intelligenten Menschen klar sein muss daß das auf Kosten der Qualität geht was später zu Problemen und finanziellem Mehrbedarf führen wird.

Das war sogar bei dem Haus in dem ich zur Miete wohne der Fall, da hat ein billiger Tschechischer Bauunternehmer den Zuschlag bekommen, und 10 Jahre später hat sich rausgestellt daß das Mauerwerk Wasser zieht. Ende vom Lied war daß eine Firma das ganze Jahr das Haus rundum aufgegraben hat um nachträglich einen Drainage und Barriere anzubringen. War bestimmt nciht billig. Die tschechische Firma war inzwischen bankrott, konnte also auch keine Kompensation für den Pfusch mehr leisten.

Oder schau dir den berliner Flughafen an.

Das ist kein Komplott, das ist pure Dummheit.
Stimmt, solche Beispiele gibt es wie Sand am Meer.
Ich glaub trotzdem nicht dass unser System eine Folge der Dummheit ist. Die die Einfluss haben, sind in der Regel nicht dumm.
Ich glaube, der Wahnsinn hat System und benutzt Dummheit, Trägheit und Ignoranz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, solche Beispiele gibt es wie Sand am Meer.
Ich glaub trotzdem nicht dass unser System eine Folge der Dummheit ist. Die die Einfluss haben, sind in der Regel nicht dumm.
Ich glaube, der Wahnsinn hat System und benutzt Dummheit, Trägheit und Ignoranz.

Denk auch wenn man Menschen von klein auf knechtet, dann werden sie auch zu Knechten (mehrheitlich wohlbemerkt, in vielen schlägt GsD ein Revolutzerherz), denn irgendwann glauben sie das dann, trauen sich nicht mehr aufzumucken, sehen keine neuen Wege mehr. Raum sich zu entfalten wurde ja nicht gegeben.

Klar, das eine Kind mehr, das andere weniger. Jedes Kind ist anders: aber ich behaupte: nur die allerwenigsten Kinder sind von Natur aus faul und desinteressiert. Das ist eine Folge unseres Schulsystems dass wir dieses Problem in der derzeitigen Generation haben.

Nochmal: ....Ich wiederhole mich, nicht das Schulsystem ist Schuld, sondern die Eltern!

Nicht das Schulsystem kauft den Kids PC , Smartphons, Play Station, lässt sie den ganzen Tag davor hocken.

Eltern haben die Verantwortung für ihre Kinder!
Eltern sollten die Talente ihrer Kinder erkennen, diese fördern.
Es gibt genügend Möglichkeiten sich zu informieren, die richtige Schule zu finden....sogar finanzielle Staatl.-Unterstützung.

Nicht der Staat erzieht die Kinder zu Null-Bok Idioten, sondern die Gleichgültigkeit der Eltern.

Nochmal: ....Ich wiederhole mich, nicht das Schulsystem ist Schuld, sondern die Eltern!

Nicht das Schulsystem kauft den Kids PC , Smartphons, Play Station, lässt sie den ganzen Tag davor hocken.

Es gibt genügend Möglichkeiten sich zu informieren, die richtige Schule zu finden....sogar finanzielle Staatl.-Unterstützung.

Nicht der Staat erzieht die Kinder zu Null-Bok Idioten, sondern die Gleichgültigkeit der Eltern.

Nein Bougy das seh ich nicht so.
Die Lehrer haben einen Lehrauftrag (ja, genauso wie die Eltern) - sie sollen unsere Kinder bestmöglich unterrichten. Im Idealfall wäre es ein Zusammenspiel Kinder-Eltern-Lehrer....

Und dass viele, viel zu viele Eltern vor lauter finanziellem Druck viel zu wenig Zeit für ihre Kinder haben..... da sind natürlich auch die Eltern schuld?

Wenn du zufrieden bist mit unserer Welt, dann ist es doch schön für dich.

Werbung:
Zurück
Oben