Unser Schulsystem wurde erschaffen um Menschen zum Gehorsam zu erziehen

• Ersteller Ersteller silberelfe
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
unterstellt, nicht in der Eigenverantwortung zu sein, den A.... nicht hochzukriegen, lieber zu jammern als was zu tun.

Witziger Weise wird dieses "Jammern" von sich weisend als "Kritik" postuliert. (Doch solange Sklaven nicht erkennen, dass sie Sklaven sind, werden sie auch nicht raffen, was in Punkto Schulsystem kritisierend wirklich gemeint ist)

Unsere in D 3 großen Schulen sind ja gleich, nur die Schwierigkeitsgrade sind pi mal Daumen unterschiedlich.

Reim hats doch so schön besungen

Wer in einem Fach nicht "gut" ist, wird gedrillt, erpresst, bestraft, um besser zu werden, statt zu begreifen, dass dieses Fach nicht mit dem Schüler kompatibel ist, was seine Befähigung betrifft, dass seine Stärken auf anderen Gebieten zu suchen sind. Doch nein, es wird an der Gleichnorm festgehalten. Und im Vergleich der gleichen Fächer, kann er dann nur verlieren. Dabei sollten die Grundfächer, deshalb gibt es ja den Namen "Grundschule" dort bereits abgehandelt sein. Und auf den, und deshalb gibts auch diesen Namen, "Weiterführenden" Schulen sollten die Schüler "weiter geführt" werden, doch nichts, auch dort herrscht das gleiche System wie in der Grundschule, nur mit höherem Schwierigkeitsgrad, nicht mit anderen Fächern, die ihn tatsächlich "auf seinen Gebieten" weiter bringen. Lieber wird von unqualifiziert, überqualifiziert gefaselt und von Konkurrenz.

Doch solange Sklaven nicht erkennen, dass sie Sklaven sind, werden sie auch nicht raffen, was in Punkto Schulsystem kritisierend wirklich gemeint ist
Hast du einen Weg gefunden, Menschen klar zu machen, dass sie im Sklaventum leben? Ich stoße da immer sehr schnell auf Ängste, und dann zieh ich mich zurück, weil ich weder missionieren noch übergriffig sein will.
Wer in einem Fach nicht "gut" ist, wird gedrillt, erpresst, bestraft, um besser zu werden, statt zu begreifen, dass dieses Fach nicht mit dem Schüler kompatibel ist, was seine Befähigung betrifft, dass seine Stärken auf anderen Gebieten zu suchen sind. Doch nein, es wird an der Gleichnorm festgehalten. Und im Vergleich der gleichen Fächer, kann er dann nur verlieren. Dabei sollten die Grundfächer, deshalb gibt es ja den Namen "Grundschule" dort bereits abgehandelt sein. Und auf den, und deshalb gibts auch diesen Namen, "Weiterführenden" Schulen sollten die Schüler "weiter geführt" werden, doch nichts, auch dort herrscht das gleiche System wie in der Grundschule, nur mit höherem Schwierigkeitsgrad, nicht mit anderen Fächern, die ihn tatsächlich "auf seinen Gebieten" weiter bringen. Lieber wird von unqualifiziert, überqualifiziert gefaselt und von Konkurrenz.
Weil der Einzelne nicht stark gemacht werden soll, sondern ein leicht zu ersetzender Posten im Ablauf sein soll. Welchen Grund kann es geben, für ein Butterbrot seine Lebenszeit hinzugeben? Nur das fehlende Bewusstsein, wie wertvoll jede und jeder einzelne ist. Und dass es anders gehen kann und sollte. Manipulation, Ignoranz und Angst.
Die, die die Fäden in der Hand haben, brauchen leicht lenkbare Arbeitsameisen, die aus Angst weder aufmüpfen noch aus der Reihe tanzen. Deshalb wird alles getan um zu schwächen, aber so, dass es nicht auffällt. Soweit zufrieden halten, dass das System nicht verlassen wird, und so unzufrieden, dass Konsum angetrieben wird. Und die Kunst wurde perfektioniert.

Für mich ist das so klar, so offensichtlich. Aber ich hab auch keine Angst davor, das zu sehen.

Für mich ist das so klar, so offensichtlich. Aber ich hab auch keine Angst davor, das zu sehen.

Brot und Spiele - Zuckerbrot und Peitsche (Dieses System ist älter als Jesus und bewährt sich bis heute. Jesus wollte dies ändern helfen, doch er hat nie missioniert, dafür haben andere in seinem Namen anderes missioniert und ihm in die Schuhe geschoben, damit sein Wirken nicht erkannt werde)

Was du heute dir wünschst, wollte schon Jesus und wie ist es ihm ergangen? Selbst 2000 Jahre nach ihm ist die Zeit vor ihm immer noch aktuell. Die kleine Zeitphase, in der die Katharer es schafften, wird mittlerweile als Mythos und nie existent gewertet. Sie wurden vernichtet, weil sie so lebten, wie du und ich es sehen.

Wer missioniert, will Sklaven (Schafe) haben......und keine freien Menschen im Paradies auf Erden, die zufrieden sind und sich wohl fühlen. Es werden Falschaussagen unterschiebend hineingepredigt, um ein solches Ansinnen im Keim zu ersticken.

Nein. Es gibt keinen Weg zum Aufwachen. "Wir" müssen völlig wegbrechen, damit sie niemanden mehr haben, der für sie ihr Leben hingibt. Aus diesem Grunde, werden aus fernen Ländern "Sklaven" importiert, die es nicht anders kennen, bis auch sie sehend geworden sind und ebenfalls wegbrechen.

Solange "Missgunst" untereinander existiert und "Arbeit - Nichtarbeit" ist ein bestes Beispiel, wird es keinen Zusammenwuchs geben. Solange "Wir uns einander" bekriegen, können sie machen, was sie wollen und das System ändert sich nicht.

(Du lebst ja, weil ich Steuern für dich zahle -> wird ja gern auch von "angeblichen" Freunden postuliert)

Ja da sind wir wieder bei Leistungsbewertung. Wer nochmal legt die fest? :D

Ich hab vor kurzem einen Anwalt nach seinem Stundensatz gefragt und er antworte 250 - 350 Euro..... Da hab ich mir auch gedacht irgendwas stimmt hier gewaltig nimmer ;)

Bekommt er das denn auch stündlich? 8 Stunden am Tag...5 Tage die Woche?
Wohl kaum...5einhalb Jahre Studium...und danach...nicht jeder kann in eine große Knazlei einsteigen und fetets geld absahnen...und die ersten Jahre sind eher mit Laufburschentätigkeiten ausgefüllt denn mit "wie Matlock Unschuldige in Superprozessen" zu verteidigen...

Sage

Bekommt er das denn auch stündlich? 8 Stunden am Tag...5 Tage die Woche?
Wohl kaum...5einhalb Jahre Studium...und danach...nicht jeder kann in eine große Knazlei einsteigen und fetets geld absahnen...und die ersten Jahre sind eher mit Laufburschentätigkeiten ausgefüllt denn mit "wie Matlock Unschuldige in Superprozessen" zu verteidigen...

Sage
Jo, da muss man schon so einiges runterrechnen: Nettostunden, die abgerechnet werden, sind nicht gleich Bruttoarbeitsstunden. Die Kanzlei, Miete, Nebenkosten, das Personal usw.

Wobei auch dann noch genug übrig bleibt, wenn derjenige seinen Job gut macht und zahlende Kundschaft bekommt.

Lg
Any

Jo, da muss man schon so einiges runterrechnen: Nettostunden, die abgerechnet werden, sind nicht gleich Bruttoarbeitsstunden. Die Kanzlei, Miete, Nebenkosten, das Personal usw.

Wobei auch dann noch genug übrig bleibt, wenn derjenige seinen Job gut macht und zahlende Kundschaft bekommt.

Lg
Any

Bevor jemand ne eigene Kanzlei aufmachen kann...es sei denn,der papa oder die mama hat schon eine und man kann als Junior einsteigen...vergehen wohl erst einmal ein paar Jährchen...oder man landet als Jurist in der Verwaltung...ein Weg, den heute einige gehen (müssen)...und auch da wird´s über kurz oder lang ne Übersättigung geben...

Sage

Werbung:
Ja, leider merke ich auch, dass viele Menschen das System so wollen.
Allerdings.... ob sie esnoch wollen würden wenn sie die ganze Tragweite realisieren würden, das weiß ich nicht.
Du musst ja erst ein Stück aus dem Sack gucken/bzw nicht voll rein gesteckt worden sein - dass du jetzt noch/wieder mehr siehst.
Wie ist das denn bei dir geschehen, zb, silberelfe?

Zurück
Oben