Annie
Sehr aktives Mitglied
Miramoni schrieb:ja,
aber ganze sätze fallen mir zur zeit schwer.
Oh, das klingt mir irgendwie nach einem angegriffenen Radix-Merkur...
Annie_star
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Miramoni schrieb:ja,
aber ganze sätze fallen mir zur zeit schwer.
Philomena schrieb:"Läuft der Merkur der Sonne hinterher, so ist man in Gedanken mehr hinterfragend, braucht eine gewisse Zeit, um zu einem Ergebnis zu kommen. "
Mein Merkur in 8 Zwilling läuft schon seit einiger Zeit nicht mehr. Er geht mal vor mal zurück und kratzt sich am Kopf. Mit Sextil zu Puto in 10 Löwe gibt er keine schnellen Antworten und er entlässt mich auch nicht. Ich würde grübeln und grübeln und hinterfragen, wenn da nicht das Trigon zu Neptun in 12 wäre.
Dem Merkurkind das ich war sagten die Erwachsenen oft, es solle nicht alles so kompliziert sehen, sich nicht so viele Gedanken machen, nicht so viel reden und nicht so lange Sätze machen.
Merkur in guter Stimmung, da genügt ein Wort, eine Andeutung.
Danke Moni für Dein Gedicht. Entspricht ganz meinen Empfindungen.
Liebe Grüße
Barbara
Philomena schrieb:Hallo Annie,
mit Krebsmond weiß ich, dass man den Krebsen das Grübeln nachsagt und da ist auch was dran. In Bezug auf mein Merkur/Pluto Sextil sehe ich es als Grübeln und Hinterfragen auf der Suche der der richtigen, wahren Antwort an dies es als solche nicht gibt. Dennoch ist da ein Anspruch (von Pluto) dem der Merkur sich stellen möchte und nicht immer kann.
Schwierig, jetzt wo Du mich darauf gebracht hast. Vielleicht ist es so etwas klarer: Merkur hat eine Antwort und Pluto sagt, die ist ihm zu oberflächlich.
Merkur sammelt. So geht es mir häufig wenn ich hier Beiträge lese. Ich fühle mich angesprochen und angeregt und finde es schwierig, wie Moni sagte, ganze Sätze meinerseits zu bilden. Nicht im neptunisch-vernbelten Sinn sonder eher so, als hätte ich einen kleinen Zensor im Kopf der sagt, so nicht, überlege nochmal.
Grübel, grübel
Liebe Grüße
Barbara
Miramoni schrieb:unscheinbarer merkur
kommunikation - nichts weniger
schweigen über tiefem wasser
ungebremst wie ein wasserfall
seichtes dahinplätschern
springbrunnenstaub auf passanten
platzregen nach einem heißen sommertag
dauerregen geht auf die nerven
reinigende kraft eines gewitters