Unpraktische Erfindungen

Werbung:
Ja erstaunlicher Weise auch lange
und du selbst? Schon fit?

Hab gut geschlafen, aber leichte Kopfschmerzen.
Hab wohl etwas falsch gelegen, meine Halswirbel mögen das nicht.

Ich bin iwie noch bisschen taumelig :sleep:

Hm, da erfinde ich doch schnell einen Sabsyauffänger, für alle Fälle, wenn du umkippst. ;)

Ach @NuzuBesuch - könntest du doch nur "
@PuLs

Hab mich sehr lange mit dem Problem befasst, und konnte es weder heilen, noch lösen. Nur diese Idee hatte ich irgendwann, die jedoch fast keinen interessiert, doch selbst für Tinnituspatienten ein Segen wäre...

Irgendwer hat bestimmt mal so einen Gedanken, was denn erfunden werden könnte, und weil ich da schon seit einigen Jahren was im Sinn hege, jedoch aus technischem Unverständnis in der Praxis selbst nichts entwickeln kann, bleibt es nur ein Wunschgedanke.

Dann bring ich mal meinen Wunsch hier an.

Der Kopfstiller

Er sieht aus wie ein Kopfhörer, nur mit einer anderen Funktionsweise. Das Rädchen des Reglers, wo dran gedreht werden kann, hat 3 Möglichkeiten.

Maximum links -> Das ist die Normale Hörweise des Umfelds. Mit jedem Dreh nach rechts wird der Stiller immer leiser, bis zu dem Punkt, wo nichts mehr von der Außenwelt gehört werden kann, individuell justierbar, bei einigen etwas vor der 0, bei anderen etwas nach der 0.

Maximum rechts -> Das ist die hörbare Innenwelt des Körpers, wie Herzklopfen, Blutrauschen, Ohrensausen. Mit jedem Dreh nach links zur 0 hin, werden die inneren Geräusche immer weniger wahrgenommen.

0 -> Das ist der justierende Fixpunkt der Stille.

Introvertierte Menschen (Denen Lärmbelästigung in gewissen Situationen die Hölle sein kann), wo ich mich zu zähle, haben in der Welt der Extrovertierten oft schlechte Karten oder das Nachsehen, den Ärger.

Mit so einem Kopfstiller könnten wir in jeder Situation den Lärm, der uns belästigt, ausschalten ohne zu flüchten oder um Ruhe zu bitten, die nicht gewährt wird. Was Extrovertierte nicht verstehen: Ohrenstöpsel oder sonstige bereits vorhandenen Hilfsmittel dämpfen nur, sie stillen nicht die Geräuschkulisse, die bei der Konzentration stört und manchmal sogar gewaltig nervt.

Die einzige Alternative wären schalldichte Wände. Und die sind ja urteuer.....
" praktisch erfinden :D

Halswirbelentspannungsvorrichtung für Besuchertäschles

Gute Besserung, vllt die Kissen wechseln, leider ist das ein häufig verbreitetes Leid,
ich schlafe deshalb meist nur mit einem Fritzchen bewusst in den Nacken gelegt.

Halswirbelentspannungsvorrichtung für Besuchertäschles

Gute Besserung, vllt die Kissen wechseln, leider ist das ein häufig verbreitetes Leid,
ich schlafe deshalb meist nur mit einem Fritzchen bewusst in den Nacken gelegt.

Ich nehm eh nur noch ein dünnes Kissen, aber ganz ohne kann ich nicht einschlafen.

Ich nehm eh nur noch ein dünnes Kissen, aber ganz ohne kann ich nicht einschlafen.

ja verstehe, aber das wäre auch falsch für die HWS, also ohne Kissen,
weil dann hat man ja keine Stütze und verspannt sich eher beim Schlafen.

Also entwerfen wir ein Zauberschlafkissen,
welches sich auf jeden einzelnen Menschen selbst einstellt.

Werbung:
ja verstehe, aber das wäre auch falsch für die HWS, also ohne Kissen,
weil dann hat man ja keine Stütze und verspannt sich eher beim Schlafen.

Also entwerfen wir ein Zauberschlafkissen,
welches sich auf jeden einzelnen Menschen selbst einstellt.

Perfekt! :)

Es wird auch schon langsam besser, muss wohl auch erst in die Gänge kommen.

Zurück
Oben