Unerträglicher Schmerz..

Werbung:
Unerträglicher Schmerz,empfinde ich,wenn ich diese Lied höre,Trauer,Schmerz,ein Art von Druck auf der Brust ..das alles fügt mir diese Lied zu...WARUM??Gleitzeitig aber auch eine Art von Freude und Zufriedenheit.
http://www.youtube.com/watch?v=fUHYnOTJ_uk&feature=related

Weil es wahr ist. Die Wahrheit berührt das Herz und schmerzt zugleich.
Der kleine Junge kommt zu Jesus und sagt ihm, ich hab nichts anderes als meine Trommel, ich habe kein richtiges Geschenk für dich, aber ich kann mir nichts anderes leisten, also spiel ich für Dich auf meiner Trommel. Da lächelt ihn der kleine Jesusknabe an.

Eine der allertiefsten Legenden und für mich eins der wahrsten und berührendsten Weihnachtslieder (Obwohl man mich sonst mit Weihnachtsliedern weissichwohin jagen kann)
 
Schmerzt die Wahrheit nicht eigentlich nur, wenn man etwas nicht wahrhaben möchte, weil man evtl. ein Problem mit der Ehrlichkeit an sich hat, weil man sich womöglich manches schönredet/einredet, was nicht den Tatsachen entspricht - oder evtl. weil einem das Ego da in die Quere kommt?

Ansonsten könnte es auch schmerzen, weil alte Erinnerungen in einem aufkommen... - warum, das weißt womöglich nur du allein.
 
Und warum schmerzt die Wahrheit so sehr?

Berechtigte Frage. Vermutlich, weil wir, oder ein Teil von uns in der Begegnung mit ihr erkennt, wie sehr wir uns selbst von ihr entfernt haben.

Je größer der Abstand, die Entfernung, oder die Dissonanz dazu, desto mehr tut's weh. Es ist die eigene innere Unstimmigkeit, die Schmerz erzeugt.
Auch die eigene innere Wahrheit. Das Außen ist lediglich ein Auslöser dafür, der eben aufzeigt, was ist.
 
Schmerzt die Wahrheit nicht eigentlich nur, wenn man etwas nicht wahrhaben möchte, weil man evtl. ein Problem mit der Ehrlichkeit an sich hat, weil man sich womöglich manches schönredet/einredet, was nicht den Tatsachen entspricht - oder evtl. weil einem das Ego da in die Quere kommt?

Ansonsten könnte es auch schmerzen, weil alte Erinnerungen in einem aufkommen... - warum, das weißt womöglich nur du allein.

Wenn es Erinnerungen wären,wurde ich es v erstehen,doch ich habe keinerlei Verbindung zum diesem Lied,also nichts erlebt oder ähnliches,somit auch keine Erinnerung..
 
Werbung:
Vielleicht,vielleicht hat es doch mit meine bescheidene Kindheit zu tun,vielleicht fühlte ich,instinktiv was diese Lied,in mir unbekannte Sprache spricht? Wie auch immer,es ist wunderschön..auch wenn es so schmerzt:)
 
Zurück
Oben