unerfüllter Kinderwunsch seit fast 5 Jahren- Hilfe.

Hey Grey,

man muss ja nicht alles schön und stets nach dem Munde reden, aber findest du es nicht ein wenig heftig einer Frau eine solche Aussage zu bringen?!

Hallo,

ich beurteile ein Horoskop nach den Regeln der Kunst. Das ist die Aufgabe eines Schülers der Astrologie. Eine negative Deutung ist dabei immer möglich, so wie nicht alles im Leben wie gewünscht, oder "perfekt", verläuft.

Ich habe einige Geburtshoroskope zu diesem Thema untersucht und dazu fällt mir auch direkt eines ein, womit ich deine Aussage absolut widerlegen kann... Caroline von Monaco welche folgende vergleichbare Konstellation im Radix aufweist:
5.Hausherrscher Mond im Fall (Skorpion) und im 8.Haus, Konjunktion Neptun (weitläufig)... schlimmer noch, der Mond bildet ein T-Quadrat mit Uranus-Sonne(+Chiron), die (im Exil) auf den Spitzen 6-12 sitzen... Diese Frau hat 4 Kinder!

Normalerweise würde ich ein solches "Gegenargument" von Anfang an zurückweisen. Aber sehen wir einmal, ob deine Vermutung einer Vergleichbarkeit der Konstellationen hinsichtlich Fragen des 5. Hauses gegeben ist. Um kurz die zugrundeliegenden Regeln zu rekapitulieren: Der Fokus liegt auf H5, H11 und H1. Finden sich darin fruchtbare Planeten in fruchtbaren Zeichen oder unfruchtbare Planeten in unfruchtbaren Zeichen? Findet sich kein Planet in den zuvor genannten Häusern, ist der Herrscher von H5 Signifikator. Zusätzliche Regeln kommen in's Spiel bei Konflikten zwischen Planeten und Zeichen und einer mittelmäßigen Signifikation. (Lilly, Christian Astrology 602f).
Für Prinzessin Caroline von Monaco habe ich die folgenden Daten gefunden: 23.01.1957, 9:27, Monaco.
Asc ist Pisces - sehr (!) fruchtbar. Im H11 sind Venus und Merkur in Capricorn - ein fruchtbarer und ein mittelmäßiger Planet in einem eher unfruchtbaren Zeichen. Das ist mittelmäßig, so dass H5 in Betracht gezogen werden muss. H5 ist Cancer - ein fruchtbares Zeichen. Herrscher ist Mond in Scorpio - ein fruchtbarer Planet in einem fruchtbaren Zeichen. Vier Kinder sind hier keineswegs ein Wunder, selbst mit dem Signifikator im H8. Dass es nicht mehr sind, wundert mich eher; und könnte an der Verhinderung der Venus liegen.
Dieses Horoskop ist demnach keineswegs vergleichbar!
Wenn du also meine Deutung widerlegen wolltest, gibt es nur einen Weg: Du findest im gleichen Horoskop bei der Anwendung der gleichen Regeln Fehler meinerseits. Das andere eindeutige Gegenargument für den prognostischen Teil meiner Deutung ist natürlich, wenn die TE plötzlich (auf natürliche Weise) schwanger wird und ein gesundes Kind gebährt. Der Herbst ist nach den Aussagen der Mitdeutenden dafür ja der Meilenstein.
 
Werbung:
Nachtrag: Wenn ich in den kommenden Tagen Zeit habe, schaue ich mir das Horoskop noch einmal an (inkl. Delineation), ob ich ich etwas übersehen oder fehlerhaft interpretiert habe. Gegebenenfalls werde ich meine vorherige Deutung korrigieren.
 
Hallo,

ich beurteile ein Horoskop nach den Regeln der Kunst. Das ist die Aufgabe eines Schülers der Astrologie. Eine negative Deutung ist dabei immer möglich, so wie nicht alles im Leben wie gewünscht, oder "perfekt", verläuft.



Normalerweise würde ich ein solches "Gegenargument" von Anfang an zurückweisen. Aber sehen wir einmal, ob deine Vermutung einer Vergleichbarkeit der Konstellationen hinsichtlich Fragen des 5. Hauses gegeben ist. Um kurz die zugrundeliegenden Regeln zu rekapitulieren: Der Fokus liegt auf H5, H11 und H1. Finden sich darin fruchtbare Planeten in fruchtbaren Zeichen oder unfruchtbare Planeten in unfruchtbaren Zeichen? Findet sich kein Planet in den zuvor genannten Häusern, ist der Herrscher von H5 Signifikator. Zusätzliche Regeln kommen in's Spiel bei Konflikten zwischen Planeten und Zeichen und einer mittelmäßigen Signifikation. (Lilly, Christian Astrology 602f).
Für Prinzessin Caroline von Monaco habe ich die folgenden Daten gefunden: 23.01.1957, 9:27, Monaco.
Asc ist Pisces - sehr (!) fruchtbar. Im H11 sind Venus und Merkur in Capricorn - ein fruchtbarer und ein mittelmäßiger Planet in einem eher unfruchtbaren Zeichen. Das ist mittelmäßig, so dass H5 in Betracht gezogen werden muss. H5 ist Cancer - ein fruchtbares Zeichen. Herrscher ist Mond in Scorpio - ein fruchtbarer Planet in einem fruchtbaren Zeichen. Vier Kinder sind hier keineswegs ein Wunder, selbst mit dem Signifikator im H8. Dass es nicht mehr sind, wundert mich eher; und könnte an der Verhinderung der Venus liegen.
Dieses Horoskop ist demnach keineswegs vergleichbar!
Wenn du also meine Deutung widerlegen wolltest, gibt es nur einen Weg: Du findest im gleichen Horoskop bei der Anwendung der gleichen Regeln Fehler meinerseits. Das andere eindeutige Gegenargument für den prognostischen Teil meiner Deutung ist natürlich, wenn die TE plötzlich (auf natürliche Weise) schwanger wird und ein gesundes Kind gebährt. Der Herbst ist nach den Aussagen der Mitdeutenden dafür ja der Meilenstein.


Genau darauf wollte ich hinaus... wiederlegen wollte ich nicht deine Deutungsansätze, sondern deine Kernaussage und die war, dass die Würde des Signifikators von 5 ausschlaggebend ist, auch ausschlaggebender als die Fruchtbarkeit des Zeichens indem er steht...verstärkt hast du diese Aussage durch die 8.Hausposition und einen schwierigen Aspekt... Darauf hast du deine Aussage bezogen und somit ich auch meine "Gegen-"Deutung auf exakt diese Komponenten, die dich zu deiner Schlussfolgerung geführt haben – Herr 5 im Fall und Haus 8, schwierige Aspektierung
Hier zeigt sich also letztendlich dann doch, dass dies eben nicht entscheidend war, sondern wohl die fruchtbaren Zeichen der Hauptsignifikatoren (Herr 1 und 5) maßgeblicher... Vielleicht hättest du dann deine erste Deutung und Aussage eindeutiger untermauern sollen, durch ein umfangreicheres Bild, wenn du eine so große, vernichtende Aussage triffst. Da ich selbst weiß wie schwer eine unerfüllter Kinderwunsch ist, und in diesem Bereich zudem auch psychosomatische Aspekte eine Rolle spielen können, empfand ich es einfach als wichtig hier zu etwas mehr Sensibilität anzuregen... Ehrlichkeit hin oder her... Wer ist schon so weise behaupten zu können, die Astrologie bis in den Kern zu verstehen und damit immer richtige Aussagen und Prognosen treffen zu können... Zumal man in einem Radix die Tendenz ableiten kann, aber sicher kann man bei einer Frau, bei der man im Geburtshoroskop Fruchtbarkeitseinschränkungen sieht und mutmaßen kann, dass sie vllt nicht die kinderreichste Frau sein wird, nicht mit Bestimmtheit sagen ob sie schlussendlich Mutter wird oder nicht.
 
Hallo an alle und hallo an @itaP85 ,

ich bin das Gegenbeispiel

haus 5 in Wassermann, Uranus in der Jungfrau.

bitte lass dich nicht verunsichern!

ich habe vier Kinder

liebe Grüße und alles Gute!

valli


Hallo Valli,

ja, dein Horoskop ist tatsächlich ein perfektes (Gegen-)Beispiel. Allerdings nicht aufgrund von Uranus, sondern der Sonne-Merkur-Venus-Konjunktion in Virgo und Saturn retrograd in Aries.
 
Hallo an alle und hallo an @itaP85 ,

ich bin das Gegenbeispiel

haus 5 in Wassermann, Uranus in der Jungfrau.

bitte lass dich nicht verunsichern!

ich habe vier Kinder

liebe Grüße und alles Gute!

valli

du hast aber auch den Mond im Stier, ein starkes Fruchtbares zeichen , was ja eher für Mädchen steht. Und mit dem Mondknoten noch dringlich.
der Uranus ist ja eher neutral, aber mit Pluto und im Sextil zu mars/neptun im Skorpion , wird das ganze Gespann dann doch wieder fruchtbar, ist also aus dem sterilem Jungfrauzeochen ins fruchtbare gerutscht.
Wassermann kann auch für Zwillinge stehen manchmal.

jedenfall Neptun in Skorpion gibt da schnonmal ein gutes Potenzial zu schwangerschaft, der im Sextil zu Uranus , dem Herrscher von 5 steht.
Ac herrscher venus eher steril, aber mit dem Trigon zu mond wieder ins fruchtbare gleitend.

so würde ich das sehen,
 
du hast aber auch den Mond im Stier, ein starkes Fruchtbares zeichen , was ja eher für Mädchen steht. Und mit dem Mondknoten noch dringlich.
der Uranus ist ja eher neutral, aber mit Pluto und im Sextil zu mars/neptun im Skorpion , wird das ganze Gespann dann doch wieder fruchtbar, ist also aus dem sterilem Jungfrauzeochen ins fruchtbare gerutscht.
Wassermann kann auch für Zwillinge stehen manchmal.

jedenfall Neptun in Skorpion gibt da schnonmal ein gutes Potenzial zu schwangerschaft, der im Sextil zu Uranus , dem Herrscher von 5 steht.
Ac herrscher venus eher steril, aber mit dem Trigon zu mond wieder ins fruchtbare gleitend.

so würde ich das sehen,


Liebe Flimm,

ich habe ja Zwillinge

mit meinem Mond, das ist so eine Sache, so auf null Grad. Ich finde mich ehrlich gesagt in beiden Zeichen wieder.

liebe Grüße

valli

und die eigentliche Botschaft ist: nur nicht aufgeben ich hatte auch immer den Wunsch viele Kinder zuhabe , weil ich selbst ein Einzelkind bin, und das nucht wirklich toll fand.
Ich wusste innerlich, dass das bei mir nicht so ganz einfach sein wird. Deshalb war mein Motto, sobald ich meinen ersten Mann kennen lernte, wenn es passiert, dann ist es ok, auch wenn der Zeitpunkt nicht optimal ist.
Und jetzt ist es super gut so

liebe Grüße
 
Liebe Flimm,

ich habe ja Zwillinge

mit meinem Mond, das ist so eine Sache, so auf null Grad. Ich finde mich ehrlich gesagt in beiden Zeichen wieder.

liebe Grüße

valli

und die eigentliche Botschaft ist: nur nicht aufgeben ich hatte auch immer den Wunsch viele Kinder zuhabe , weil ich selbst ein Einzelkind bin, und das nucht wirklich toll fand.
Ich wusste innerlich, dass das bei mir nicht so ganz einfach sein wird. Deshalb war mein Motto, sobald ich meinen ersten Mann kennen lernte, wenn es passiert, dann ist es ok, auch wenn der Zeitpunkt nicht optimal ist.
Und jetzt ist es super gut so

liebe Grüße

wenn du dich mit deinem Mond in 2 Tierkreiszeichen Wiedererkennen kannst, dann steht dein Mond alles andere als auf 0 grad. Dein Mond steht eins bis 3 grade zurück. Ein Mond wird auch nicht rückläufig. Deine Geburtsdaten sind nicht korrekt ;)
 
Ps.: also du hast aufgerundete Geburtsdaten. Dein ac ic mc DC stehen also bei dir in Wirklichkeit ganz anders da als du glaubst. Auch das Häuser System ist um paar grad verrutscht ;)
 
Werbung:
Ps.: also du hast aufgerundete Geburtsdaten. Dein ac ic mc DC stehen also bei dir in Wirklichkeit ganz anders da als du glaubst. Auch das Häuser System ist um paar grad verrutscht ;)

nein @Casper, das glaube ich nicht. Mit den Auslösungen meines Mondes durch Langsamläufer hat es eigentlich immer gepasst. Auch was @GreenTara über Gradauslösungen schrieb.

aber wieso bist du der Auffassung. Dass ein29 oder 30 Grad Widder Mond Stier Eigenschaften hat, aber ein 0 Grad Stiermond nur stiermäßig ist?

liebe Grüße

valli
 
Zurück
Oben