Hallo liebe Eisfee!
Ich bekomme immer wieder mal die totale Traurigkeit und Hoffnungslosigkeitsgefühle, wenn Katastrophen geschehen - hatte ich auch am 11. 3 und noch am 12.3 (etwas) weniger.(das war hauptsächlich dieser Amoklauf)
Da ich immer wieder etwas mit bekomme, habe ich mich damit arangiert, meine Lösung ist: das eine ist das Kollektiv und das andere bin ich auf meiner Ego-Ebene und ich kann/muß aber nicht für alle leiden. Wenn ich eine Katastrophe so "rein bekomme", dann mache ich z. B. ein Ritual für die Opfer.
Aber glaubwürdig bist du ALLE MAL - Laß mal die Leutchen Leutchen sein - nicht jeder hat diese Wahrnehmung(und mach dich nicht verrückt deswegen) - meine Erklärung ist hald für mich und auch mein Trost: Man kann nicht auf der einen Seite intuitiv sein wollen und sich dann darüber beklagen, daß man eben alles sehr intensiv spürt. Du hast sicher insgesamt eine spezielle Wahrnehmung - das ist eine Gabe. Für mich ist es auch immer wieder mal ein Hammer - ich krieg echt die totale Traurigkeit - aber dann frage ich mich immer, ob das mit mir zu tun hat und grenze mich ab. Und wenn ich dann nicht mehr traurig/ schon fast depressiv bin , ist es nicht meine Geschichte -basta-
Gartenarbeit, Laufen, Tanzen mit Leuten zusammen sein die einfach nur Spaß machen ist ein gutes Gegengewicht sonst wird es entrisch.
Alles Gute![]()

Ich finde es toll,das ich nicht alleine bin,ja,auch ich "sortiere" dieses Gefühl,Frage mich,wem betrifft es?Nochmals vielen Dank für die Tipps.
LG
Eisfee62