Unbeliebten Besuch loswerden

Werbung:
Tue Gutes. *brabbelbrabbel *lol

Lächerlicher Thread! Und ultraschwarz dazu.

Was bitte ist lächerlich und ultraschwarz dazu? Verbitte mir derartige Unterstellungen :ironie:
Nein im ernst. Was ist lächerlich und ultraschwarz daran? Wer das so empfindet ist ja nicht dazu verpflichtet dies zu lesen und gar sich daran zu beteiligen oder?:confused::tomate:

Eine Frage:

warum das Pferd von hinten aufzäumen?

Anscheinend liegt da doch mehr im Argen als ein Schwiegerteufel. Wieso nicht kernsanieren? Wenn ich einen Wasserschaden in der Wand habe, hilft die neue Tapete auch nicht ewig. Auch wenn sie noch so hübsch aussieht. Und man den Fleck erstmal nicht mehr sieht.

Eine Frage:

Anscheinend liegt da doch mehr im Argen als ein Schwiegerteufel. Wieso nicht kernsanieren? Wenn ich einen Wasserschaden in der Wand habe, hilft die neue Tapete auch nicht ewig. Auch wenn sie noch so hübsch aussieht. Und man den Fleck erstmal nicht mehr sieht.

ja so eine Kernsanierung hat meist Konsequenzen, die kann so mancher nicht gleich in Angriff nehmen.......

es geht hier ja auch um Familie und Kinder,
dieses Thema ist mir bekannt und wäre ich damals stärker gewesen, hätte ich mir von diesen Leuten nicht die Türe einrennen lassen,

man lässt sich leider oft fremdbestimmen, weil man zu wenig Kraft oder Mut hat, sich zu wehren und andere nützen das skrupellos aus....;)

Natürlich ist das nicht leicht. Wie so vieles.
Nur eine Entscheidung muss bzw. kann man treffen. Und konsequenzen gibt es immer. Entweder die Konsequenzen des Handelns oder die des stillhaltens...ich habe beides erfahren dürfen.
Ich wünsche der Dame einfach das, was zu ihrem besten ist. Was immer das sein mag. Auch leid und Hilflosigkeit ist eine Erfahrung. Befreiung und eigenverantwortung allerdings auch ;)
Wie sie es will.

Eine Frage:

Auch eine nette Überlegung aber wenn der Fleck doch gar nicht in der eigenen Wand sich befindet und wen interessiert schon ein Fleck auf einer fremden Wand? ;) Am besten ist doch wenn man den Wasserschaden vorbeugt anstatt die teure Kernsanierung.

Bevor man das Kind aus dem Brunnen fischen muss ist es doch viel wichtiger dafür sorge zu tragen damit das Kind nicht in den Brunnen fällt also ein Gitternetz darübermontieren.

Vielen Dank für deine lieben Sätze. Die werde ich so weiterleiten. Man kann Mut daraus schöpfen. :danke:

@ Nirwa
Leider ja. Wie bist du das Problem angegangen?

Ok, also die gute Frau hat 3 Kinder im schulpflichtigen Alter und ist Hausfrau und Mutter. Demnach ist sie abhängig. Sie verwechselt aufgrund ihrer Charakterstruktur Liebe mit Abhängigkeit, deswegen kommt sie nicht raus aus der Bevormundung durch ihren Mann was seine Mutter betrifft. Sie soll mal das Buch von Heinz-Peter Röhr "Wege aus der Abhängigkeit" lesen. Dann versteht sie sich selbst ein bischen besser und vielleicht kann sie sich dann besser gegen Zumutungen wehren.
MM

@ Daniel G.
Tja mit Magie hat das nicht viel zu tun. Es wurde nur nach einem Weg (magischen Weg) gefragt womit man den Weg der Schwiegermutter zumachen kann damit sie nicht mehr kommt und sich einquartiert und sich einmischt. Es wurde nach Magie gesucht damit man sie fernhalten kann.

Werbung:
Zurück
Oben