unbekannt Zeichen Symbol kirchlich ? heilige Ketten ? religiös ? Hilfegesuch Identifizierung Ikonographie ?

natürlich kann es auch bis 1930 gewesen sein. Auf jeden Fall ist es nicht aus den 1950er oder 2000er Jahren. Das ist aber jedem, der Empfinden für antike Gegenstände hat einleuchtend und eindeutig.
Aber wie gesagt. Selbst wenn ich weiß wie alt es ist, habe ich immer noch nicht dei Erkenntnis über die Bedeutung der Darstellung.
@nonne1

Nunja es gab ja nun mehrfach den Hinweis sich mal an einen Kunsthistoriker oder ein Antiquariat zu wenden um die Bedeutung des Objektes zu erfragen.

Werbung:
In Frankreich gibt es die Wundertätige Medaillen oder Médailles Religieuses. Vor allem was Catherine Labouré betrifft, weil sie Marienerscheinungen hatte, heilig gesprochen wurde und auch solche ähnlichen Schmuckstücke anfertigen ließ, mit Maria und der Empfängnis Ding. Dein Objekt zeigt halt den heiligen Geist und ein Engel. Würde jedenfalls passen.

Louis Vuitton hat aber auch Anfang des 20. Jahrhunderts antike Schmuckstücke restaurieren lassen und verkauft. Passt jedenfalls zu den Buchstaben auf der Rückseite.

Letztendlich kann es dir aber auch nur ein Experte sagen...
Hallo und Danke für die tolle Info.
Wo hast Du im Internet etwas darüber gefunden ? Kannst Du mal einen Link anhängen ?

Hallo...Ihr seit einmalig. Ich ganz hin und weg :), was die Informationsflut angeht. Was meint Ihr denn nun, an welche Institution, Personen, Experten ich mich wenden soll, die keinen finanziellen Hintergedanken haben und die Sache neutral bewerten und identifizieren ?

Hallo...Ihr seit einmalig. Ich ganz hin und weg :), was die Informationsflut angeht. Was meint Ihr denn nun, an welche Institution, Personen, Experten ich mich wenden soll, die keinen finanziellen Hintergedanken haben und die Sache neutral bewerten und identifizieren ?
Sotherby's :rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben