Umzug in das Heimatland

Federvieh

Neues Mitglied
Registriert
6. Mai 2019
Beiträge
1
Hallo,

ich wohne schon seit langem nicht mehr in Deutschland. Nun träumte ich das wir zurück müssen . Alles ging ganz schnell und wir gingen nach Bayern, dort wurden die Kinder geboren und haben einen Teil ihres Lebens verbracht . Ich hatte so einen Schmerz im Bauch, ich wollte nicht zurück, ich war so traurig. Es kamen Aggressionen hoch und Streit zwischen den Kindern, dann auch bei mir und den Kindern . Mein Mann und ich waren so jung wie damals als wir in Bayern waren.
Ich vermute es ist ein altes Thema welches nicht aufgearbeitet wurde ? Oder ist ein Teil, möglicherweise eine Person, noch dort und bedarf Klärung um die damaligen Umstände ?

Liebe Grüße
Federvieh
 
Werbung:
Oder ist ein Teil, möglicherweise eine Person, noch dort und bedarf Klärung um die damaligen Umstände ?
Wer kann dir das denn unbekannterweise sagen? Du bist doch die Einige, die die Personen ihres Lebens kennt und sagen kann, ob es was mit einer Person zu klären gibt.

Menschen, die ausgewandert sind oder halt weit weg von der Heimat leben, haben oft Träume, in denen sie entweder zurück müssen oder noch immer dort sind.
Ich vermute es ist ein altes Thema welches nicht aufgearbeitet wurde ?
Das ist meist der Grund für diese Träume.

Du und dein Mann, ihr seid beide in dem Alter, als ihr weggegangen seid. Und das, was euch damals zu eurem Entschluss brachte, das kehrt nun zu euch zurück als Thema.
Ihr müsst noch einmal zurück in dieses „Bayern“. Das Problem eures Lebens, das ihr halt in Bayern hattet und vor dem ihr eventuell weggegangen seid, das bricht massiv ein in euer Leben, ist so was wie eine tatsächliche Rückkehr.

Ist mit Streit und seelischen Schmerzen verbunden, die sich als Bauchschmerzen zeigen im Traum.
Du und die Kinder hattet Streit? Nicht dein Mann und die Kinder oder er und du?
lG RR
 
Hallo Federvieh

Dein Traum will dir bewusst machen, dass Erwartungen oder auch Forderungen vermutlich von deinen Kindern an dich gestellt werden, die du so nicht erfüllen kannst.
Daraus entstehen Schuldkomplexe, die im Traum durch Aggressionen erscheinen, dadurch baut sich dein innerer Druck ab.

Deine Gefühle Gedanken und Handlungen wiedersprechen sich real gegenüber dieser Situationen.
Enttäuschung Zurückweisung bis zur Trennung, das zeigt sich in deinem Traum durch den Schmerz den du fühltest.

Deine Erlebnisse im Wachsein zeigt der Bauch auf.
Er bedeutet im Traum die Küche des Lebens in dem die Erlebnisse des Alltags verarbeitet und verdaut werden.
Es ist so, dass dein Unterbewusstsein dir rät, dich besser zu behaupten.

Vor allem auch dadurch, weil gerade in der Jugend die Weichen für das Leben gestellt werden.

Liebe Grüße
catwomen
 
Werbung:
Hi Federvieh,

ich fürchte, Renate Ritter und auch Catwomen blicken in die falsche Richtung zum Erkennen der Traumbotschaft deines kleinen Traumes.

Du befomdest dich als Auswanderin in einer Situation der Losgelöstheit von recht festen Ordnungen, Regel und Vorgaben des eigenen Vaterlandes. Diese neue Freiheit, diese ganz neuen Grenzerweiterungen und befreiten gesellschaftlichen Anspruchserwartungen kommen deinen Wünschen nach Freiheit sehr entgegen.

Und nun hat sich deine Lebenssituation durch die Schaffenskraft deines Mannes und auch deiner Schaffenskraft gut verändert. Es ist etwas entstanden, dass du erhalten möchtest. Und zur Sicherung dieses Erhaltes, ob soziale Positikonen, Kontakte oder materielle Güter bedarf es nun besonderer Regelungen, Vorschriften, Bestimmungen, Festlegungen, also Einschränkungen............

Und ups, ab hier hat dich die deutsche Gründlichkeit, die Notwendigkeit klarer verbindlicher Absprachen auch im Auswanderungsland wieder erreicht. Das erzeugt Widerstand gegen diese deutsche allesumfassende Regelungen, also Streit.......

Herzlichst

MrNathan
 
Zurück
Oben