Umfrage: Wieviel habt ihr für Reiki 1 bezahlt?

Wieviel hast DU für den 1. Reikigrad bezahlt?

• unter 100 Euro

Stimmen: 100 28,0%
  • zwischen 100 - 150 Euro

Stimmen: 108 30,3%
  • zwischen 150 - 200 Euro

Stimmen: 98 27,5%
  • zwischen 200 - 250 Euro

Stimmen: 29 8,1%
  • zwischen 250 - 300 Euro

Stimmen: 8 2,2%
  • über 300 Euro

Stimmen: 14 3,9%

• Umfrageteilnehmer
    357
Also ich habe 10.000,00 Euro für meinen Meister bezahlt für 4 Tage unterricht. Meine Reikimeister haben mich danach allein gelassen.

Durch eine Freundin bin ich über Ebay zu einer Kundalinie Reikieinweihung gekommen und habe mehr Betreuung gehabt als von diesen Reikimeistern bei dene ich das Seminar gemacht habe. Diesen Reikilehrer kann ich immer noch anschreiben wenn ich probs habe.

Es kommt immer auf die Einweihenden an wie Reiki sich anfühlt. Mit Ebay war ich sehr zufrieden.

Grüsse Jolly

Werbung:
10 000 Euro??? :eek: :eek:

Wieso bist du denn nicht zu einem anderen Reiki-Meister gegangen, gibt doch neben diesem Verband auch viele freie Reiki-Meister die günstiger sind!
Ich habe lediglich 120 Euro bezahlt und habe noch Kontrakt mit meiner Meisterin, treffe mich in den nächsten Tagen wieder mit ihr.

mfg Groovio :)

:dontknow: Im Grunde kann jeder Reiki-Lehrer soviel Geld verlangen, wie er für angemessen hält. Aber 10 000Euro für den Meistergrad hört sich für mich nach Betrug an. Bei meiner Reiki-Lehrerin zahle ich etwa 500Euro, und da habe ich garantiert lebenslangen Kontakt mit ihr, wenn ich das möchte.
Vielleicht hat dein Lehrer das Grundprinzip des Meistergrades falsch verstanden das da lautet: Mit der Einweihung zum Reiki-Meister wird wieder Selbstständigkeit des Schülers erlangt. Gleichberechtigung zu seinem Lehrer und ein kollegiales, natürlich weiterhin freundschaftliches Verhältnis entstehen.
Wenn das so ist, hat dieser Lehrer zwar das Recht, Reiki-Einweihungen vorzunehmen, aber ein guter Lehrer ist er- sorry, falls ich jemandem zu nahe trete- meiner Meinung nach nicht.

Viele Grüße,
Dhimahi

...hat der Meister/Lehrergrad am Anfang der ReiKi-Bewegung gekostet als ReiKi über die USA nach Europa gekommen ist.

Frau Hawayo TAKATA ( die 1980 ín Hawaii verstorben ist und in ihrem Leben 22 Meister/Lehrer ausgebildet hat)
hat den Erwerb des Meistertitels so hoch ansetzt um die Qualität hoch zu halten .

Diese "Regeln" wurden von der ReiKi-Allianz noch einige Zeit befolgt und hatten den Vorteil,dass diejenigen die so viel Geld investiert haben auch eine fundierte - über Jahre andauernde Ausbildung genossen haben.

Ich sage nicht , dass es gerechtfertgt ist 10.000.- zu verlangen doch der Meister.-Lehrer AUSVERKAUF der z.B. über eBay stattfindet KANN keine Qualität bieten.

"Lehrer" bieten um 19.90.-Euro eine Meister.-Lehrer-Ferneinweihung an und die Unterlagen kommen als PDF - Datei- sorry aber da komm ich nicht mit wie das funktionieren soll !

ReiKi muss wachsen - der Mensch der damit arbeitet hat eine Verantwortung und muss mit dieser wachsen - wie bitte soll man wachsen wenn ich 1er,2er und Meister um 99.- im Konvolut kaufen kann und nicht die geringste Ahnung habe wie ich richtig damit arbeiten kann ??

Und wie kann eine Ausbildung aussehen die solche eBay-Meister weiter verhökern ???

Meiner Meinung nach liegt die Abzocke nicht bei denen die 10.000.- verlangen und dafür in ihrem Leben nur einige Wenige gut ausbilden sondern bei denen die denken sie haben eine Meisterurkunde und sind jetzt die Erleuchteten die andere einweihen können.

Ich habe es schon mal gesagt :

Jeder wírd das bekommen was er bereit ist zu investieren - mit Zeit , Engagement und auch mit Geld

Überall , in jeder Berufsfortbildung, ist es legitim für Aufstiegskurse Geld zu verlangen und dann eine Gegenleistung in Form von Wissen zu bekommen - nur beim ReiKi wird man schief angesehen.

Wieso muss ich für einen Beruf 3 Jahre lernen um Geselle zu sein - Meister werden ist noch Zeitintensiver ....

Also wie gesagt: "Nicht überall wo Reiki-Meister drinnensteht ist auch Reiki-Meister drinnen" !!!

LG - Harry

10,000 $ fordern damit die Qualität erhalten bleibt?
Na danke, da wird menschliche Qualität an der Höhe des Einkommens bemessen...

Kann das noch richtig so sein?

Sehe ich auch so. Früher war es noch gerechtfertigt, einen so hohen Betrag zu verlangen, denn die Ausbildung dauerte Monate und setzte ein großes Maß an Demütigkeit voraus. Aber für ein 4-tägiges Seminar die gleiche Summe ohne adäquate Betreuung zu verlangen, ist einfach nicht gerechtfertigt.

Viele Grüße,
Dhimahi :)

Über Monate hinweg?
Ok, wenn's mit Unterkunft und Verpflegung ist, dann kann ich's halbwegs verstehen, auch wenns mir dennoch teuer erscheint, da man gewisse Techniken ja auch in manchen Klöstern lernen kann. Dort allerdings für lau...

Ironwhistle schrieb:
10,000 $ fordern damit die Qualität erhalten bleibt?

Na danke, da wird menschliche Qualität an der Höhe des Einkommens bemessen...

Du musst das mal von der anderen Seite betrachten - was denkst du wie viele Menschen bereit sind eine so hohe Summe zu bezahlen ?

Meiner Meinung nur solche denen auch wirklich daran gelegen ist zu lernen und eine fundierte Ausbildung zu erhalten.

Ausserdem kann der Lehrer auch damit nicht reich werden denn er investiert viel Energie und Zeit in seinen Schüler ( das läuft nicht wie am Fliessband ) und ist nur für ihn da - über die ganze Zeit seiner Ausbildung.

Diese Summe als Ganzes erscheint hoch als Einkommen - auf mein monatliches Gehalt in meinem Job gesehen habe ich es in 3 Monaten herinnen und strenge mich dabei nicht an......

Wie gesagt - ich finde es auch nicht richtig überhöhte Preise zu verlangen.

ReiKi soll leistbar sein ABER es sollte dabei die Qualität der Ausbildung gewährleistet bleiben und die erhalte ich nicht mit einer am Heimcomputer selbergeschnitzen Urkunde.

Diese eBay - "Meister/Lehrer" die 8 Seiten pdf-Dateiwissen als den Stein der Weisen und den Weg zum ReiKi-Meister verscherbeln sind jene die ReiKi in Veruf bringen - so wie ein Hobbyhandwerker nie eine solche Quälität abliefern kann wie ein Profi seines Handwerks.

Kann denn das so richtig sein , daß sich jeder der ein Buch gelesen hat als Magister oder Doktor bezeichnet obwohl er nie studiert hat ?!

Werbung:
Die Jobs die ich bislang hatte, da hätte ich eine solche Summe erst nach gut und gerne acht Monaten zusammengehabt - Wenn ich darauf verzichten würde die Miete zu zahlen...

Lernbereit bin ich dennoch - aber eben nicht in jenen Bereichen in denen der Willen anhand des Einkommens gemessen wird.
Dort, so denke ich, geht es nicht um den Menschen oder das Miteinander, sondern einfach nur ums Geld verdienen.

Will ich Freunde, so kaufe ich mir diese nicht ein, sondern ich bin da wenn sie mich brauchen...

Will ich lernen, so kaufe ich mir kein Wissen, sondern erfahre es durch eigene Handlungen...

Will mir jemand Lehrer sein, so wird er es machen um Meinetwillen, nicht um meiner Brieftasche wegen...

Zurück
Oben