Umfrage Tarotkarten

Welches Kartendeck benutzt ihr beim Tarot?


  • Umfrageteilnehmer
    494
Bei klassischen Themen ziehe ich das Albano Waite Tarot dem normalen RWS vor, da mir die Farbzuordnungen symphatischer sind und ich damit besser meditativ arbeiten kann. Zur Pfadarbeit entweder das Gareth Knight Tarot oder das Tarot der Drachen. Mit Crowley kann ich überhaupt nichts anfangen und verstehe auch nicht, warum ein "Tarot des zukünftigen Äons" mit der Mythologie von vorgestern arbeitet. Nunja - ist halt Ansichtsache.
 
Werbung:
Also ich lege schon seit mehr als einen halben Jahr und bisher waren meine Deutungen fast immer richtig manche gingen etwas daneben aber das is ja noch die anfangszeit langsam wird immer besser und es läuft fast von lebst als tarot deck verwende ich ein Keltisches Drachen Tarot.
 
Mit 18 Jahren, in den 80 ern bekam ich das Crowley geschenkt, und habe sofort losgelegt, die Farben, die Symbole, alles hat sich recht schnell erschlossen, aber ich habe nie wirkliche Zukunftsdeutungen mit Tarot gemacht.

Ansonsten lege ich sehr gerne das Vision Quest Tarot und das Cosmic,
habe mich auch mit dem Osho Zen Tarot beschäftigt, damit allerdings erst seit kurzer Zeit.

Ansonsten lege ich Orakelkarten, Lenormand vorzugsweise die "Blaue Eule",
besitze aber auch die Piatnik und das Mystische Lenormand. :kuesse:

Salish Kipperkarten, deute ich, aber mehr schlecht als recht, auch die Leiding Wahrsagekarten - die "modernen" Kipper. Nur die Ass, die momentan ja am meisten genutzt werden, kann ich nicht mal anschauen, da bräuchte ich ne Sonnenbrille :eek:

Zigeunerkarten versuche ich grade für mich zu erschliessen, die gefallen mir sehr gut, sprechen mich an...:blume:

Das Art-Deco-Deck besitze ich auch, aber da macht mir die Auslage Probleme, es sind 52 Karten und 4 Reihen a 13...naja

Grüsse und viel Spaß beim Kartenlegen und- deuten!
Nadesha
 
ich lege überwiegend mit RW oder crowley....teilweise osho-zen.
manchmal benutze ich auch das tarot für das innere kind...

ich habe einige andere sets auch geschenkt bekommen, manche mag ich aber lieber nur an schauen (z.b. habe ich ein set mit schönen bildern, da sind die karten rund...)
eine zeit lang fand ich auch die zigeunerkarten sehr spannend,...

nachdem ich mich seit jahren immer wieder mal intensiv damit beschäftigt habe...ist jetzt wieder eine zeit, in der ich kaum bis gar nicht lege....eher noch, wenn freunde mich darum bitten.
 
Crowley-Harris
Radiant RWS
Old English
Crow's Magick
Scala d'Oro
Tarot of Prague
Fey Tarot
Fergus Hall Tarot
Visconti Sforza gold
Liber T
Marseille (Jodo-Camoin)
St. Petersburg

Es ist abhangig von welches Deck meine Kunden willen. Selbst finde ich das Tarot of Prague ein der besten die ich viel gebrauche, genau so wie das Crowley-Harris tarot.
 
habe jetzt das osho zen tarot für mich entdeckt um fragen wie:
Spirituelle entwicklung oder andere spirituelle fragen
und psychologische fragen zu beantworten!
Die osho zen tarot sind in diesen bereichen äuserst ansprechend und dadurch auch sehr gut einsetzbar!
LG
therock
 
Hallo breathless,

ich habe mit dem Rider Waite Tarot angefangen und mir vor kurzem noch das Vice Versa Tarot gekauft. Für alle, die es nicht kennen, da sind die "Rückseiten" oder ein anderer "Blickwinkel" der Rider Waite Karten abgebildet. Ich interessiere mich noch sehr für das African Tarot und das Dragon Tarot. Werde ich mir bestimmt bei Gelegenheit noch anschaffen.

Liebe Grüße
yengec
 
Hallo,

ich habe als Anfängerin das Rider Waite Tarot besorgt, weil ich finde, dass es dazu sehr viel Literatur gibt. Ich finde es schon sehr hilfreich, wenn ich, grad jetzt am Anfang, eine Literatur habe, die mir beim Deuten hilft.

Liebe Grüße
 
Hallo Breathless,

ich lege mir mit dem Rider-Waite-Tarot.
Eigentlich war ich im letzten Dezember auf der Suche nach einem Astrologiebuch. Da hat mich dieses Tarotdeck "gefunden". Es spricht mich am stärksten an und weckt die meisten Assoziationen in mir.
Außerdem gibt es viel Literatur dazu.

Zudem mache ich es wie yengec; ich habe nun auch noch das Vice-Versa-Tarot, da ich es extrem spannend finde, auch mal auf die andere Seite zu gucken.

Ein fröhliches Osterfest wünscht
Igraine :liebe1:
 
Werbung:
Ich habe das Navigator Tarot. Das Buch dazu ist relativ komisch. Keine Hilfedeutung.. sondern komisches Zeugs, was ich eigentlich nur schwer verstehe.. versuchs aber - weiss dann aber nicht, auf wen ich das ganze beziehen soll. Bin Anfaengerin und somit.. leider keine Ahnung. Und die Karten sind auch etwas anders als das Standardtarot - was das Ganze noch erschwert.
Hat jemand vielleicht irgendwelche Tipps?
 
Zurück
Oben