Um Vergebung bitten, ... .

Es gibt Pflanzen, deren "Seele" wir nichts antun, die wir dennoch respektieren, wenn wir deren Früchte essen.

Früchte, Obst, Gemüse ... immer wieder auf's Neue - und die Pflanzen leben oder existieren weiter, weil, die Früchte fallen eh ab.

Das ist irgendwie auch logisch, dieses System, finde ich - also was, und was nicht usw.

:thumbup::)
 
Werbung:
Ich bin nicht esoterisch - habe ich nie behauptet.

ich kann doch nicht sagen vergib mir dass ich dich esse und esse dich dann immer wieder, ist ja genauso wenn ein mann eine frau schlägt und immer wieder um vergebung bittet, aber nichts ändert:rolleyes:

Wenn ein Ureinwohner einen Hirsch tötete - dann bat er ihn um Vergebung - jedes mal. Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Eine Frau zu schlagen hat nichts damit zu tun, ob ich oder die Meinen überleben.
Bevor hier ein Flame abgeht: Wenn ich all das importierte Zeug im Lebensmittelbereich ansehe und mir das wegdenk, sodass nur noch das heimische Obst und Gemüse im handel ist, dann wären die Regale relativ leer. Und dann beweise mir mit welchem Rohkost und Speiseplan Du die nächsten Jahre überlebst.
Der Mensch ist nun mal ein Allesfresser und dazu - kann - auch tierisches gehören. Wenn ich einen Hasen töte dann danke ich ihm, und wenn ich ein Monat drauf einen weiteren esse, dann Danke ich diesem.

Sollte ich als ein Tier auf die Erde wiedergeboren werden, dann muss auch ich damit rechnen, diese Aufgabe zu erfüllen. Dann hoffe ich, dass ich zu so einem komme, wie ich selbst es bin.
 
Es gibt Pflanzen, deren "Seele" wir nichts antun, die wir dennoch respektieren, wenn wir deren Früchte essen.
Früchte, Obst, Gemüse ... immer wieder auf's Neue - und die Pflanzen leben oder existieren weiter, weil, die Früchte fallen eh ab.
Das ist irgendwie auch logisch, dieses System, finde ich - also was, und was nicht usw.

Ach, hast Du eigene Bäume?
Ich lebe in einer landwirtschafts-Gegend und sehe, wie sehr die Bäume geliebt werden...sobald Du Äpfel nicht vom Biobauern kaufst, der seine Bäume so wachsen lässt, wie sie wollen (was den Ertrag erheblich schmälert) machst Du Dich daran schuldig, dass diese Bäume alle 5 jahre mit dem Bagger aus der Erde gerissen werden und durch neue ersetzt werden - länger geben auch die verkrüppelten Biobäume nichts mehr her...

Und - isst Du Eier?
Trinkst Du Milch?
Vorzugsweise hast Du die Tiere zum Eigenbedarf bei Dir zu Haus (wegen der guten Haltung)?
Eier und Milch geben die Tiere zu bestimmten Zeiten auch immer wieder, während das Tier weiterlebt.
 
Ich bin nicht esoterisch - habe ich nie behauptet.



Wenn ein Ureinwohner einen Hirsch tötete - dann bat er ihn um Vergebung - jedes mal. Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Eine Frau zu schlagen hat nichts damit zu tun, ob ich oder die Meinen überleben.
Bevor hier ein Flame abgeht: Wenn ich all das importierte Zeug im Lebensmittelbereich ansehe und mir das wegdenk, sodass nur noch das heimische Obst und Gemüse im handel ist, dann wären die Regale relativ leer. Und dann beweise mir mit welchem Rohkost und Speiseplan Du die nächsten Jahre überlebst.
Der Mensch ist nun mal ein Allesfresser und dazu - kann - auch tierisches gehören. Wenn ich einen Hasen töte dann danke ich ihm, und wenn ich ein Monat drauf einen weiteren esse, dann Danke ich diesem.

Sollte ich als ein Tier auf die Erde wiedergeboren werden, dann muss auch ich damit rechnen, diese Aufgabe zu erfüllen. Dann hoffe ich, dass ich zu so einem komme, wie ich selbst es bin.

was machst du dann in einem esoforum:D

ich vergleiche nicht äpfel mit birnen, dass ist deine ansicht:)

die ureinwohner hatten nicht den luxus den wir heute haben, deswegen ist ausbeuten und als dank töten um zu essen für den großteil der menschen unnötiges tierleid , dass der mensch dem tier antut......und fleisch zum überleben ist heute bei weitem nicht NÖTIG , dass ist nur menschlicher egoismus


ich könnte einem unschuldigen lebewesen nichts zu leide tun......
 
*** @ Beere - du wirst das hier NICHT in den nächsten "Fleischesser sind niemals nie so gut wie Veganer"-Thread umfunktionieren. Deinen diesbezüglichen Missionsdrang kannst du im Vegetarierunterforum ausleben - oder wieder einmal selbst ein Thema eröffnen. Aber hier geht es, wie aus dem Eingangsbeitrag unschwer zu entnehmen ist, NICHT um Fleischessen oder Veganer sein.

Und wenn ich noch ein einziges Mal sehe, daß du GEWALTTÄTIGKEIT an einer FRAU (oder sonst einem Menschen) gleichsetzt damit, daß jemand sein Schnitzel genießt, dann ist das schneller im Kübel als du "Quidditch" sagen kannst. Denn das ist mehr als grenzwertig. Da liegt eine Menschenverachtung drinnen, die ich hier nicht weiter zu dulden bereit bin.

Und jede weitere OffTopic-Werbeeinschaltung Vür Veganes Vressen ist in der Tonne, ab sofort.

Gruß
Kinny
 
Von Fleisch zu leben ist heute nicht nötig - das ist Richtig - aber es ist die Entscheidung eines jeden einzelnen.

Ich bin in einem Esoforum, weil Esoterik heute als ein Sammelbegriff dient, dem Spiritualität untergeordnet ist. Ich bin nicht esoterisch, im Wortsinne - ich bin aber spiriteull. Das istz ein Unterschied - worüber hier im Thread aber nicht diskutiert wird.

Somit ich auch wieder zu Topic gehe und als - für mich abschliessend - sage:

Da der Mensch Tiere isst, da der Mensch mit Pflanzen mindestens ebenso grausam umgeht - wenn nicht noch mehr, da Tierleid wenigstens mit dem Tode endet, Pflanzen aber über Jahre grausam gebunden sind - ist es absolut angebracht, den Dingen in Demut und um Vergebung bittend gegenüber zu treten.
Ich habe mit mienem Outing bloß veranschaulicht, wie ich es meine. Ändern oder Würde zeigen, kann jeder nur selbst tun und für sich entdecken. Indem er dies weitergibt, kann er auch gegenwirken - in diesem Sinne:

Ich bitte um Vergebung für alles, was ich wissentlich oder unwissentlich Mensch, Tier, Pflanzen und jeder Wesenheit an Schaden zugefügt habe, der über karmische Aspekte hinausgeht.
Ich verneige mich vor dem Leben an sich und dem Wesen das es ist.
 
Ich möchte aus gegebenem Anlass noch was nachschieben:
Extremismus ist auch in Guten Sachen schlecht und verkehrt diese ins Gegenteil.

Sollte ich nochmal eine Mail solchen Inhalts auf meine Firma erhalten, sehe ich mich gezwungen den Betreffenden den Mods hier zu melden.
Ich bin sicher nicht schnell angepisst - aber soweit darf es nicht gehen.
Ohne Gruß, Thomas
 
Von Fleisch zu leben ist heute nicht nötig - das ist Richtig - aber es ist die Entscheidung eines jeden einzelnen.

Ich bin in einem Esoforum, weil Esoterik heute als ein Sammelbegriff dient, dem Spiritualität untergeordnet ist. Ich bin nicht esoterisch, im Wortsinne - ich bin aber spiriteull. Das istz ein Unterschied - worüber hier im Thread aber nicht diskutiert wird.

Somit ich auch wieder zu Topic gehe und als - für mich abschliessend - sage:

Da der Mensch Tiere isst, da der Mensch mit Pflanzen mindestens ebenso grausam umgeht - wenn nicht noch mehr, da Tierleid wenigstens mit dem Tode endet, Pflanzen aber über Jahre grausam gebunden sind - ist es absolut angebracht, den Dingen in Demut und um Vergebung bittend gegenüber zu treten.
Ich habe mit mienem Outing bloß veranschaulicht, wie ich es meine. Ändern oder Würde zeigen, kann jeder nur selbst tun und für sich entdecken. Indem er dies weitergibt, kann er auch gegenwirken - in diesem Sinne:

Ich bitte um Vergebung für alles, was ich wissentlich oder unwissentlich Mensch, Tier, Pflanzen und jeder Wesenheit an Schaden zugefügt habe, der über karmische Aspekte hinausgeht.
Ich verneige mich vor dem Leben an sich und dem Wesen das es ist.



das kannst du doch unmöglich glauben, was du da schreibst:confused:
 
Werbung:
Zurück
Oben