Ukraine - oder Russland? - Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

• ganz klar auf der Seite der Ukraine

Stimmen: 18 19,8%
  • eher auf der Seite der Ukraine

Stimmen: 8 8,8%
  • bin neutral - ofder habe keine Meinung dazu

Stimmen: 21 23,1%
  • eher auf der Seite Russlands

Stimmen: 12 13,2%
  • ganz klar auf der Seite Russlands

Stimmen: 32 35,2%

• Umfrageteilnehmer
    91
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der Vergleich gefällt mir.
Diese Lorbeeren gebühren Garfield!

Abgesehen davon glaube ich können wir gar nicht beurteilen wer oder was an diesem Desaster "Schuld" hat.
Nein, sicher nicht ... wären nur auschnittsweise Betrachtungen. Es geht mir hier auch nicht um Schuld.

Putin ist sicher kein Heiliger aber nicht dumm, und welches Spiel da wirklich gespielt wird, werden uns die Medien sicher nicht verraten, zum Teil weil sie es auch nicht überrissen haben .
Genau darin liegt der Schlüssel wie ich meine. Die Medien vermitteln uns ein vorgefertigtes Bild.
Die Konsumenten dieser Berichterstattung müssen und sollen nicht selber denken. Wozu?
Die Berichte sind derartig aufbereitet, das wir sie nurmehr schlucken müssen ...

Zum Köpfe einschlagen braucht es immer Zwei.
Matthäus 18:20 funktioniert auch umgekehrt (es gibt im Dualismus immer zwei Seiten):
Dort wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.
(Huch, was hab ich da jetzt wieder angerichtet ...)

Werbung:
Dort wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.
(Huch, was hab ich da jetzt wieder angerichtet ...)

Nur wenn zwei oder drei sich gegenseitig die Köpfe einschlagen haben sie den der in ihrer Mitte weilt völlig vergessen, sonst würden sie es nicht tun.

LG
L&L

Nur die eine Seite wird verteufelt, gleichzeitig werden ähnliche
Handlungen von der anderen Seite gut geheißen ...

... kommt doch irgendwie seltsam, oder?
Ich finds nicht seltsam, sondern logisch. Natürlich werden in unseren Medien die "Westmächte" in einem besseren Licht dargestellt als Russland. War doch schon immer so, dass in krisenhaften Zeiten auf die anderen, die ja soooo böse sind, gezeigt wird. Dass das eigene Land auch Dreck am Stecken hat, wird dabei regelmäßig verschwiegen.

Dass das eigene Land auch Dreck am Stecken hat, wird dabei regelmäßig verschwiegen.
Völlig Richtig! Genau darin liegt aber ein furchtbar gefährliches Potenzial.
Jeder der gewillt ist darauf einzugehen ist schon ein potenzielles Kriegsopfer.
Polarisierung führt irgendwann zu Feindbildern und der Rest ist stets Geschichte ...

Eben darum ist die Umfrage dieses Threads ja schon ein Gedankenspiel zur Polarisation!
Wähle Deine Seite und tu es Bedacht - aber tu es! Denn bist Du weder Fisch noch Fleisch,
so werde ich Dich ausspeien ... mit den Sätzen werden gar von großen Organisationen
die menschlichen Resourcen eingefangen! Ist bei der IS nicht anders ...

Völlig Richtig! Genau darin liegt aber ein furchtbar gefährliches Potenzial.
Jeder der gewillt ist darauf einzugehen ist schon ein potenzielles Kriegsopfer.
Polarisierung führt irgendwann zu Feindbildern und der Rest ist stets Geschichte ...

Eben darum ist die Umfrage dieses Threads ja schon ein Gedankenspiel zur Polarisation!
Wähle Deine Seite und tu es Bedacht - aber tu es! Denn bist Du weder Fisch noch Fleisch,
so werde ich Dich ausspeien ... mit den Sätzen werden gar von großen Organisationen
die menschlichen Resourcen eingefangen! Ist bei der IS nicht anders ...
immerhin gibt es hier die Möglichkeit "Weder-Noch" zu wählen.

Na um bei Deinem Beispiel zu bleiben, sollte man auch erkennen das diese Frau, die im übrigen völlig unfähig ist sich selber am Leben zu erhalten,
im Begriff ist "ihren Alten" zu verlassen und dabei die Familienerbstücke mitgehen lassen will. Das Tafelsilber jedoch hat er ihr nicht gelassen ...

Ah ja, und deshalb sind gewaltsame Übergriffe ein akzeptables Mittel?

Evtl will die Ukraine sich ja der EU annähern weil die dort sehen wie relativ gut es heute in Polen, Tschechien etc läuft und die wollen das auch und sehen mit Russland als Hauptpartner da weniger Möglichkeiten.

Die Bürger der Ukraine haben ja die alte Regierung gestürzt weil dort wirtschaftlich tote Hose war und sich nur eine Elite immer weiter bereichert hat. Man kann also nicht sagen daß die Ukraine als Land so am Ende ist. Die Bürger dort wollen ein Land wo die Leute ausreichend bezahlte Arbeit haben und die Politiker ihren Job machen anstatt die Position als Selbstbereicherungsmaschine zu betrachten.

Und wenn in der Ostukraine tatsächlich eine Mehrheit der Bevölkerung den Anschluss an Russland will, und das in einer demokratischen, fairen, freien Wahl so entscheidet sollten sich diese Regionen durchaus Russland anschliessen können (so wie es zB vermutlich für Südtirol sinnvoll wäre wenn sie von Italien weg und zu Österreich gehen)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Bürger der Ukraine haben ja die alte Regierung gestürzt weil dort wirtschaftlich tote Hose war und sich nur eine Elite immer weiter bereichert hat. Man kann also nicht sagen daß die Ukraine als Land so am Ende ist. Die Bürger dort wollen ein Land wo die Leute ausreichend bezahlte Arbeit haben und die Politiker ihren Job machen anstatt die Position als Selbstbereicherungsmaschine zu betrachten.

Die Bürger der Ukraine haben niemanden gestürzt, das ist ja inzwischen bekannt, auch das es ein Putsch war.

Die Elite, welche sich bereichert hat waren die sogenannten Oligarchen, die haben das Land ruiniert!

Macht Poroschenko seinen Job? Nee, er beschießt die eigene Bevölkerung!

Zum letzten Punkt gebe ich keine Meinung ab, die soll sich jeder selbst googeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben