Ukraine - oder Russland? - Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

Auf welcher Seite steht ihr in diesem Konflikt?

• ganz klar auf der Seite der Ukraine

Stimmen: 18 19,8%
  • eher auf der Seite der Ukraine

Stimmen: 8 8,8%
  • bin neutral - ofder habe keine Meinung dazu

Stimmen: 21 23,1%
  • eher auf der Seite Russlands

Stimmen: 12 13,2%
  • ganz klar auf der Seite Russlands

Stimmen: 32 35,2%

• Umfrageteilnehmer
    91
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nur lesen ?....... die sind doch schon längst am schreiben. :)

Kreml schickt Troll-Armee in den Kampf mit dem Westen

Und natürlich kann sowas nur einem bösen kommunistischen diktatorischen Herrscher einfallen!

Wir als zivilisierte Welt (ich hörte ja Russen reiten Oberkörperfrei auf Bären mit Fellmütze zur Arbeit) und kultivierte Welt würden uns zu derat schmutzige Kampangen nie hinreissen lassen!

Der Beweis für die Ehrlichkeit der EU

Da kann man doch gleich wieder viel ruhiger schlafen das "unsere Herrscher" darauf vertrauen das die Qualität ihrer Arbeit entsprechend honoriert wird. Oder machen sie es gerade deshalb? :confused::ironie:

So, habe angekreuzt, dass ich neutral bin. Aber da man hier mit westlichen Medien konfrontiert ist, wirkt es wohl schon so, als wäre ich auf Russlands Seite.

Man könnte sagen, dass ich die Revolution gegen Janukowitsch ok finde (ich denke auch nicht, dass da jetzt Nazis an der Macht sind), das Krim-Referendum aber auch, da ich demokratische Entscheidungen respektiere und glaube, dass das Ergebnis korrekt ist (zudem haben die Krim-Bewohner ein Recht auf "Ärger", weil ihr gewählter Präsident nun mal abgesetzt wurde, egal ob er was taugte oder nicht) Im Osten der Ukraine hätte man über diplomatische Lösungen mit demokratischer Abstimmung unter internationaler Beobachtung nachdenken müssen. Stattdessen führt Poroschenko nun Krieg...

LG PsiSnake

Und natürlich kann sowas nur einem bösen kommunistischen diktatorischen Herrscher einfallen!

Wir als zivilisierte Welt (ich hörte ja Russen reiten Oberkörperfrei auf Bären mit Fellmütze zur Arbeit) und kultivierte Welt würden uns zu derat schmutzige Kampangen nie hinreissen lassen!

Der Beweis für die Ehrlichkeit der EU

Da kann man doch gleich wieder viel ruhiger schlafen das "unsere Herrscher" darauf vertrauen das die Qualität ihrer Arbeit entsprechend honoriert wird. Oder machen sie es gerade deshalb? :confused::ironie:

Oh......und ich glaubte dieses :ironie: Schild wäre nicht nötig......ist ja schon am ersten Beitrag von Tommy zu sehen, das es nicht ganz ernst gemeint ist.
Nun, das nächste mal muss ich es wohl unbedingt dazu setzen!

ich hoffe immernoch darauf dass Putin die UdSSR 2.0 ausruft.

Darum geht es Putin z.T. auch.
Nur dass es Putin dabei nicht um die Renaissance des Sozialismus in der ehemaligen "Union der Sozialistischen Sowjet Republiken" geht,denn Putin und seine Oligarchen sind Kapitalisten in Reinkultur,sondern es geht Putin um territoriale Macht auf dem Gebiet der alten UdSSR zugunsten Russlands und dem russischen Machtzentrum Moskau/Kreml.
Das ist eigentlich schon alles.
Was an einer UdSSR 2.0 ohne Sozialismus besser wäre als der Rest der Welt,erschliesst sich mir nicht.

Was Putin da treibt ist reiner Revanchismus.
Revanchismus bedeutet historisch entstandene Fakten mit Hillfe von Gewalt umzukehren.
Und was dabei die Umfrage betrifft:Ich stehe nicht auf Seiten von Revanchisten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das viele hier im Westen,wenn sie nicht gerade selber Russen sind,auf Seiten Putins stehen,dann doch nur deshalb weil Putin dem "Westen" scheinbar die STIRN bietet.
Und dem Westen die "STIRN" zu bieten assozieren viele "Putinanhänger" (ich nenne sie mal so) im Westen damit dem kapitatlistischem System des Westens die Stirn zu bieten.
Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens das dies so wäre und passiere.
Es wäre zum lachen wenn es nicht so tragisch wäre dass durch solche Konflikte unschuldige Menschen ums Leben kommen würden.
Durch letzteres wird die ganze Sache dann nur noch zum heulen.
Aber so ist es halt nunmal,wenn man versucht einen angeblichen Teufel mit einem realen Bezebub auszutreiben.
Tragisch halt,wenn man die Schlange nährt die einen selbst irgendwann und letztendes durch ihr Gift tötet.Das austreiben des Teufels halt mit dem Bezebub eben,ein kurzfristiges denken eben welches einem Wunsch und seiner Zielrichtung unterliegt.

Und dem Westen die "STIRN" zu bieten assozieren viele "Putinanhänger" (ich nenne sie mal so) im Westen damit dem kapitatlistischem System des Westens die Stirn zu bieten.

Und genauso gibt es,vorallem in Deutschland,auf der anderen Seite-dem Gegenpol,Nazis oder Neozazis die mit Putin symphatisieren weil er dem Westen und somit den der Nazis verhassten USA (Juden) die STIRN bietet.
Auch diese Nazis sind Sozialisten,nur halt eben Nationalsozialisten.Und denen ist das russische Arrangement für ihr national-russisches Interesse sehr symphatisch,zumindest temporär.:D
Das nennt man dann auch;der Feind meines Feindes ist mein Freund.
Dieses Prinzip funktioniert aber nur solange bis der gemeinsame Feind eben nicht ausgeschaltet wurde.Und dieses Prinzip gilt übrigens auch für Linke Sozialisten.
Deshalb kann man auch sagen das Linke Sozialisten und rechte (National) Sozialisten bis zu einem bestimmten Punkt eine gleiche Schiene fahren.
Und genau aus diesem Grund sind so einige Linke Sozialisten antisemtisch,obwohl sie sich selber garnicht so sehen und somit sich auch garnicht als Antisemitisch verstehen,denn sie (die Linken) denken ja sie bezwecken etwas Gutes.
Selbiges denken die Rechten übrigens auch,nur die Rechten sehen es nicht international,sondern Gutes im nationalem Sinne.

Werbung:
Bundeskanzlerin Angela Merkel reist bereits am Samstag nach Kiew, um dort hochrangige Politiker wie Poroschenko und Ministerpräsident Arseni Jazenjuk zu treffen. Bei den Gesprächen gehe es darum, Wege zu finden, um die Ukraine im Kampf gegen die Aufständischen zu unterstützen, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert. Es ist ihre erste Reise in die Ukraine seit Ausbruch der Krise.

http://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-fluechtlinge-109.html

Unsere Kanzlerin hat sich auf jeden Fall für eine Seite entschieden. Während sie Sanktionen gegen Putin unterstützt, damit der seine angebliche Unterstützung der Rebellen beendet, geht sie in die Ukraine um den Nazitruppen fleißig zu helfen. Läufige Hündin von Obama ist da noch der harmloseste Begriff, der mir zu dieser Kriegskanzlerin einfällt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben