Ufo-Fotos - 21.06.2008 in OÖ

Zitat:Klar, ich habe auch schon interessante Phänomene am Himmel beobachtet, ohne gleich zu schmollen, weil jemand dazu nicht auch sofort ungeprüft: "Oh ja, das war außerirdisch.", sagt.

Ok, fein, nehmen wir (=du) halt mal an, sie will uns hier keinen Bären aufbinden.

"Es war eine große Silberkugel, es strahlte mal einen Moment so schön, wie die Sonne, flog wirr umher - in Zickzacklinien & war extrem schnell!"

Um was für ein Objekt soll es sich hier denn bitte gehandelt haben?

P.S: Ich weiß dass die Fotos das nicht hergeben, und ich bin mir völlig darüber im klaren, dass ein einfacher Augenzeugenbericht für einen Skeptiker kein Beweis ist.

Werbung:
Oh,

es kommt auf den Zustand des Beobachters an. Ganz wesentlich. Wie frisch und nüchtern wer am frühen morgen um 5 Uhr ist zum Beispiel. Oder ob da wer durchzecht und noch müde oder gar müde und noch angeschäkert seinen Weg zum nächsten Gebüsch plant. Weiterhin sind Menschen unterschiedlich empfänglich dafür, in etwas mehr hineinzulegen, was wirklich sichtbar ist und bevorzugen manchmal einfach so die unwahrscheinlichere Erklärung.

Dann gibt es atmosphärische Situationen, da kann z.B. ein Insekt eigentlich recht nah sein und von den ersten Lichtstrahlen der Sonne reflektiert werden und der Beobachter meint, das ist ein riesiges Objekt ganz weit weg, obwohl es das gar nicht ist. (optische Täuschung) Und Insekten können spielend solche irren Flugmanöver abziehen und Licht wirklich erstaunlich reflektieren und dabei sogar so wirken, als wären es riesige Silberkugeln in der Ferne. Das würde hier sogar erklären, wieso das Objekt mal dunkel und mal leuchtend ist. Allerdings passt der im Tonwert umgekehrte Hintergrund dann nicht dazu. ;)

Wäre das schlimm?

Als Kinder waren wir im Wald und fanden Knochen und waren überzeugt, das waren die Überreste eines ermordeten Kindes. Wir holten einen Erwachsenen, weil der natürlich die Mordkommission anrufen sollte. Dieser sah sich die Knochen an und meinte, sie sind von einem Tier.

Ein Mädchen aus der Gruppe verweigerte sich dieser Erklärung und verdächtigte sogar den Mann als Mörder. Es brauchte, bis sie sich beruhigte und sie von anderen Erwachsenen bestätigt bekam, dass diese Knochen keine menschlichen waren. Das Mädchen war nicht ich, aber ich war dabei. Tatsächlich gab es in jenem Sommer einen Pädophilen, der sein Unwesen am Urlaubsort trieb. Hier war Angst und das Wissen um diesen Fakt Grund genug, in den Knochen mehr zu sehen, als was sie gewesen sind.

Der Beobachter selbst kann ein Ereignis derartig vorwegnehmend und vorurteilend färben, dass jede andere Erklärung für ihn unannehmbar sein wird.

LG
Any

Jöö ein Insekt!!! Haha :lachen:

Ein riesengroßes mega überdimensionales enorm fettes INSEKT!!! Ja das war ne` Hummel..die ne`Chilischote aus Versehen gefuttert hat und deshalb wirr extrem schnell Zickezacke herum geflogen ist und das letzte Insektchen war ein gigantisches Glühwürmchen, dass grade ne Erleuchtung hatte!!

:rolleyes:

:D Du hast nicht aufgepasst in der Schule, was? Physik, optische Täuschung... Du würdest dich wundern, was dir alles ein X für ein U machen kann.

Wie war denn deine persönliche Verfassung, außer das dich dieses Erlebnis emotional aus den Schuhen gerissen hat?

LG
Any

Es geht mir nicht darum, ob es vielleicht einfach wäre eine gute Kamera immer dabei zu haben, sondern darum, dass viele Leute das schlicht nicht tun.
Handy-Kameras hat man halt zufällig dabei, weil man das Handy mitnimmt.

Das ist falsch denn genau deswegen wurden die Kompaktkameras erfunden also kann es dir gar nicht darum gehen . Kompakt Kameras sind keine ! guten Kameras vorallem die 50€ Teile oder billiger nicht .
:rolleyes: Dadurch das sie so klein und Handlich sind hat sie heute jeder dabei weil sie überall reinpassen .

mal eine Umfrage, ob und welche Kameras die Leute mitnehmen, wenn sie irgendwas tun wollen, was nichts mit Fotos zu tun hat. ;) In deinem Kopf spukt immer noch die Vorstellung herum, dass jeder Ufo-Beobachter ein Ufo finden wollte/will, weil er ja unbedingt selbst daran glauben möchte und weil er all die Skeptiker überzeugen will. Meins habe ich gesehen als ich zufällig auf dem Balkon war, um 1997. Und hatte vorher kein Interesse daran.

Nein du wirst gefälligst eine machen den schließlich behauptest ja du nach wie vor das ich mit meinem Wissen völlig falsch liege das man heute die Kom,paktkamneras überall dabei hat . Also liegt auch die Beweis schuld bei dir .

Ich war mir sicher, dass deins ein Fake ist, schon deshalb weil du das in diesem Kontext hereinstellst.

Nein du warst dir ganz und gar nicht sicher . Wer etwas anderes behauptet lügt . Du konntest es gar nicht wissen alleine weil du schon mehrmals darauf hingewiesen hast keine Ahung von Fotografie zu haben . Du hätetst auch schreiben können ich weiß das Bild ist n Fake aber ich weiß nicht wie du da sgemacht hast , das wäre eine ehrliche Antwort gewesen hast du aber nicht . :D

Du hast eben wie immer nicht auf etwas direkt geantwortet sondern es bewusst ausgespart um dann ja nicht als jemand dazustehen der auf soetwas reinfällt .... :lachen::lachen::lachen:

Zitat: Das ist falsch denn genau deswegen wurden die Kompaktkameras erfunden also kann es dir gar nicht darum gehen . Kompakt Kameras sind keine ! guten Kameras vorallem die 50€ Teile oder billiger nicht .
Dadurch das sie so klein und Handlich sind hat sie heute jeder dabei weil sie überall reinpassen .

Ich besitze keine solche Kamera. Mein Handy (alt und billig) hat auch keine Foto-Funktion. Habe eine Web-Cam und kann theoretisch die Handy-Kamera von meinem Bruder benutzen (ist eine WG)

Zitat:Nein du wirst gefälligst eine machen den schließlich behauptest ja du nach wie vor das ich mit meinem Wissen völlig falsch liege das man heute die Kom,paktkamneras überall dabei hat . Also liegt auch die Beweis schuld bei dir .

Naja, du hast die Behauptung aufgestellt. Ich glaube das jedenfalls nicht.

Zitat:Nein du warst dir ganz und gar nicht sicher . Wer etwas anderes behauptet lügt . Du konntest es gar nicht wissen alleine weil du schon mehrmals darauf hingewiesen hast keine Ahung von Fotografie zu haben . Du hätetst auch schreiben können ich weiß das Bild ist n Fake aber ich weiß nicht wie du da sgemacht hast , das wäre eine ehrliche Antwort gewesen hast du aber nicht .

Du hast eben wie immer nicht auf etwas direkt geantwortet sondern es bewusst ausgespart um dann ja nicht als jemand dazustehen der auf soetwas reinfällt ....

Du wolltest ihr/uns demonstrieren, wie leicht man sowas fälschen kann. Das war sowas von offensichtlich. Ich bitte dich... :D Ich weiß doch aus deinen ganzen Beiträgen und zum Teil Diskussionen mit mir, dass du nicht an Ufos/Aliens glaubst. Daher habe ich deinen Beitrag logischerweise so interpretiert, dass du mir vorwirfst, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man das fälschen kann. Und das habe ich halt zurückgewiesen:
"Ich sage doch nicht, dass man derartige Fotos nicht fälschen kann. Aber nur weil das möglich ist, muss es noch nicht so gewesen sein. Das ist immer der selbe Fehlschluss."

"Ich sage doch nicht, dass man derartige Fotos nicht fälschen kann. Aber nur weil das möglich ist, muss es noch nicht so gewesen sein. Das ist immer der selbe Fehlschluss."

Das heißt es wirklich nicht. Na und? Die wichtigere Frage ist: Warum sollte man davon ausgehen, dass es keine der hier schon angesprochenen Effekte war? Dazu muss man nicht einmal von Betrugsabsicht ausgehen, um das anzuzweifeln. Die Möglichkeiten, sich zu Täuschen sind immens.

Da frage ich Dich: Was wäre das größere Wunder?
  • Ein echtes UFO
  • Eine langweilige profane Erklärung zusammen mit wohl bekannten Effekten der Selbsttäushcung (oder Täuschungsabsicht) und Fotobearbeitung
Letzters klingt doch weitaus wahrscheinlicher. Warum von ersterem ausgehen?

Ich besitze keine solche Kamera. Mein Handy (alt und billig) hat auch keine Foto-Funktion. Habe eine Web-Cam und kann theoretisch die Handy-Kamera von meinem Bruder benutzen (ist eine WG)

Ja und deswegen musst du schon mir glauben wenn ich dir darüber etwas erzähle .

Naja, du hast die Behauptung aufgestellt. Ich glaube das jedenfalls nicht.

Nein , da ich mich mit Fotografie beschäftige und du dich nicht ist mein Einblick in diese Materie sehr viel tiefer als deiner .

Wenn du also dinge die ich darüber sage anzweiflest liegt die Beweisschuld aufjedenfall bei dir .

Du wolltest ihr/uns demonstrieren, wie leicht man sowas fälschen kann.

Ich habe es sogar .

Das war sowas von offensichtlich. Ich bitte dich... :D

Offensichtlich war einzig und allein nur der Umstand das du dich erst dann getraut hast etwas dazu zu sagen nach dem man dir die Erklärung präsentierte . Davor warst du dir nicht sicher . :lachen:

Ich weiß doch aus deinen ganzen Beiträgen und zum Teil Diskussionen mit mir, dass du nicht an Ufos/Aliens glaubst.

Ach so weißt du das ? da weißt du aber mehr als ich denn das es außerirdisches Leben gibt steht für mich außer Frage .

Daher habe ich deinen Beitrag logischerweise so interpretiert, dass du mir vorwirfst, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man das fälschen kann. Und das habe ich halt zurückgewiesen:

Nahezu jedes Ufo Foto ist eine Fälschung die eine Besser die andere schlechter . Die Argumentation der Ufogläubiger ist immer die gleiche und für jemandem der sich nur ein bisschen mit Bildbearbeitung und oder Fotografie auskennt ein leichtes diese angeblichen Beweise hieb und stichfest auseinander zu nehmen .

Zuallerst wünscht sich der Threadersteller das man das das Foto kritisch betrachtet wird , geschieht das Pöbelt er herum schreit rum und macht sich über die AUssagen lustig .

Abgesehen davon , du argumentierst mit der Geschwindigkeit der angeblichen Ufos , ich habe dir erklärt das bereits eine 40 € Kamera die Möglichkeit des einstellens des Programmes Sport hat , was bedeutet die Kamera belichtet weniger schießt aber ungefähr 10 mal so schnell Bilder . Handy Kameras sind in der Regel vergleichbar mit einem 40 -60 € Gerät . ;)

Werbung:
Jupp,

da ist aber nichts zickzackhochrunterquer. ;) Die Erklärung Himmelslaternen finde ich recht sinnig.

Gib mal Himmelslaterne bei youtube ein und dann wirst Du sehen, dass das Flugverhalten identisch zu deinem letzten eingestellten Link ist.

Du darfst natürlich weiterhin daran festhalten, ein AFO gesehen zu haben, wenn du dich damit besser fühlst. :D

Und den "Nagetiveffekt" konntest Du auch noch nicht erklären, denn dann müsste der Hell-Dunkel Verlauf bei der schwarzen Erdnuss ja ebenso sein, wie bei dem Luchtbild, gelle? ;)

LG
Any

Zurück
Oben