Übungsforum

Hallo Annie
Ich weiß leider nicht wie dein Wissensstand ist, ob dir die ganzen Deutungstechniken geläufig sind. Ich erlaube mir einfach einmal deine Deutung zu kommentieren – bzw. zu ergänzen. Wenn du willst können wir anschließend gemeinsam noch tiefer reinschauen.

Bevor du mit den Einzelheiten beginnst ist es immer hilfreich die Legung in ihrer Gesamtheit zu betrachten, ähnlich, wie wenn du eine Fotografie oder ein Bild anschaust. Du kannst dadurch unbewusst die Stimmung des Blattes erfassen.
Wo liegt Herr und Dame?
Wer unten liegt hat Probleme, wer oben liegt stürzt ab – die Mitte wäre ideal.
Gibt es „dunkle“ oder „helle“ Bereiche. Gibt es eine Konzentration von bestimmten Karten?
Liegen Karten in ihren eigenen Häusern?

Machen wir uns unter diesen Kriterien bei Deiner Legung einen Überblick so fällt folgendes auf:
• Herr und Dame liegen unten – alles was über ihnen liegt „drückt“
• In den ersten 4 Karten befinden sich nebeneinander 3 Gefühlskarten (Mond Sarg Fische) – ein Hinweis auf eine sehr starke Verletzung, da die Gefühlskarten zusammenkommen.
• Die Dame hat nur schöne Karten um sich – aber unter der Dame nagt die Maus (Haus Schlüssel) am Selbstvertrauen (Schlüssel)
• Das Kreuz liegt n seinem eigenen Haus – ist somit sehr stark und als „Trumpf As“ zu betrachten

Schon allein mit diesen „losen“ Erkenntnissen formt sich bereits innerlich bei mir ein Bild – ohne konkreten Hintergrund.

Gehen wir weiter :

Zitat:
Dame- Sonne- Lilien: sonniges Persönchen, jo bin ich eigentlich auch und brauch viel Harmonie... kann auch heissen dass sonnige fröhliche Zeiten auf mich zukommen. War eigentlich auch so in den letzten Monaten. Hmm und die Lilien deuten wohl noch draufhin, dass ich nach kurzen Affären Ausschau halte?

Ist ok – die Blumen stehen für Harmonie, zeigt aber auch, du bist ästhetisch anspruchsvoll, legst Wert auf dein äußeres. Da du aber im Haus des Briefes liegst – eher etwas oberflächlich.
Ich kann aber noch mehr über die Dame erfahren, in dem ich alle Karten auf sie lege (spiegeln rösseln) das wären Eulen, Sarg Park – das beeinflusst die Dame. Eulen sind die Eltern – Sarg + Park = Krankenhaus. Nun könnten wir die Geschichte uns erzählen lassen, was das bedeutet. Die Dame hat vermutlich auch schon mit spirituellen Dingen zu tun gehabt, da ich aber den Fuchs auf die Sterne spiegeln kann, wars nicht immer ganz korrekt.

Zitat:
Die Eckkarten: Reiter-Anker -> da versuch mein Studium voranzubringen, damit ich
endlich fertig werd, Anker im Haus des Sargs deutet auf baldiges Ende des Studiums hin (naja wird schon noch bissl dauern, leider ).
Ruten-Lilien: Gespräche die die Harmonie trüben? Oder Gespräche bezügl. Liebesaffäre? Streitgespräche in der Familie, auf jeden Fall.
Rösseln tu ich auf den Bären, also bin ich schon vertrauensvoll und innerlich stark.

Studium hat auch mit der Behörde zu tun – dem Turm. Der Anker ist gelähmt da im Haus Sarg, warum? Weil eine Frau (Schlange Haus Anker) es dir schwer macht.
Du hast nicht nur den Bären, auch die Schlange kann ich auf dich rösseln. Du bist also in einem „Spannungsfeld“. Wie das zu verstehen evtl. später noch.

Zitat:
Wo wir auch gleich beim Thema aller Themen wären: Der Liebe

Herz liegt ziemlich weit oben, also ist es schon ein Thema würd ich sagen.
Die Kombinationen:
Herz-Kind: Liebe die noch frisch ist, wachsen muss.
Herz-Anker: Liebe die am Arbeitsplatz/Studienplatz entstanden ist (stimmt auch, hab ihn an der Uni kennengelernt )
Herz-Hund: freundschaftliche Liebe, oder Liebe durch einen Freund entstanden (hab ihn auch durch einen gemeinsamen Kumpel kennengelernt), oder aus Liebe wird Freundschaft, oder aus Freundschaft Liebe? Wasn jetzt *gg*
Herz-Wege: Entscheidung ist zu treffen bzgl. Liebe, ja oder nein?
Herz-Schiff: Sehnsucht nach einer Liebesbeziehung, oder Liebe kommt ins Fliessen, ahh wurde ins Fliessen gebracht von einem Freund (Hund)?

Nehmen wir als Nächstes die Liebe:
Herz liegt oben, aber weder Herr noch Dame haben eine Verbindung dazu. Ich kann die Dame auf das Kind rösseln (Dame Ring Kind= wiederholend Neuanfang in der Liebe) und den Herrn (Herr Fuchs Herz = falsche Einstellung zur Liebe) – ich kann den Storch spiegeln (Veränderung) und den Bären und Hund. Herz liegt im Haus Sterne (viele Herzen)
Der Hund ist verliebt und der Bär lässt die Liebe nicht los – er sieht dich immer noch als Kind – darum das Kind in seinem Haus. Wenn der Bär nicht loslässt, kann kein Mann andocken, d.h. Liebesbeziehungen sind durch den Vater blockiert.
Es fängt immer supi an (Lilie Reiter) und plötzlich drehen die Männer ab, oder du findest keinen Gefallen mehr und wunderst dich warum du dich mit so „einem“ eingelassen hast. . .

Zitat:
Nun schaumer nochmal wie der Herr gestellt ist:

Herr-Haus: stabiler Charakter, familiär eingestellt, gutes Elternhaus?
Herr-Mäuse: irgendetwas nagt unterbewusst an ihm, er ist sehr grüblerisch und ängstlich veranlagt, auch vorsichtig...
Herr-Schlüssel: nochmal der Hinweis auf stabilen Zustand, optimistisch, hat den Schlüssel in der Hand, bzgl. Ring der danach kommt -> optimistisch in Bezug auf Beziehung, Verbindung?
Check ich irgendwie nicht ganz, einerseits die Mäuse und das Ängstliche, dann aber auch das Zuversichtliche...

Wenn ich vom Herrn nach oben gehe, sind an der Spitze die Fische. Heisst das dass er ein sehr gefühlsbetonter Typ ist, weil Fische = Gefühlskarte? Aber auch wegen den Wolken drunter irgendwie verwirrt und irgendwas sieht er nicht ganz klar?

Dazu muss ich sagen, er ist verdammt schüchtern und zurückhaltend, da weiss ich nicht wirklich woran ich bin und wie ich mich verhalten soll. Irgendwie muss er blockiert sein, obwohl er selbst sagt, ihm gehts gut und er hat keine Probleme. Aber ich blick da nicht ganz durch irgendwie

Beginnen wir mit Herr + Haus – er ist bodenständig – zumal er auch noch in seinem eigenen Haus liegt- Aber dahinter liegen die Eulen (Haus Lilie) er ist somit ans (Eltern)Haus gebunden. Die Eltern lassen nicht los.
Die Mäuse gehören dir – der Herr hat das Buch unter sich – verbirgt etwas, an das er niemand ran lässt – aber die Maus frisst das Geheimnis, kommt somit ans Tageslicht.
Er hat den Schlüssel über sich. Er muß Selbstsicherheit ausstrahlen das erwarten die Eltern (Eulen rössel Schlüssel) – die Dame sucht das auch bei ihm, da ihren Schlüssel die Mäuse gefressen haben – also möchte sie einen starken selbstbewussten Herrn.
Aber du kannst Fische (Gefühle) Turm (einsperren) und Berg (Hindernis Haus Kind) auf ihn legen und das Kind auf das Buch schieben. Er wurde also streng erzogen, als Kind, ohne Liebe und recht kalt (Berg = Stein). Warum? Die Eltern hatten das gleiche Los („Ein Mann weint nicht…!“) Sie können keinen Liebe weitergeben – also er auch nicht (Herr Fuchs Herz).

So nun eine kleine Hausaufgabe: Der Herr hat ein Geheimnis – es zeigt warum er seine Probleme hat, wenn du den Häusern folgst. Was könnte das denn sein? Wie versucht der Herr seine Themen zu kompensieren?

Wünsche dir viel gute Eingebungen und Liebe!

Lg Dieter

Werbung:
Hallo Dieter, :)

erstmal vielen Dank für deine Antwort :kiss3:

Hallo Annie
Ich weiß leider nicht wie dein Wissensstand ist, ob dir die ganzen Deutungstechniken geläufig sind. Ich erlaube mir einfach einmal deine Deutung zu kommentieren – bzw. zu ergänzen. Wenn du willst können wir anschließend gemeinsam noch tiefer reinschauen.

Ich beschäftige mich erst seit kurzem intensiver mit den Karten, haben tu ich sie schon seit paar Monaten. Von daher weiss ich nicht ob mir alle Deutungstechniken schon bekannt sind. Einige hab ich von hier erfahren (rösseln, spiegeln, Häuserbeziehungen). Aber ich geh da eigentlich immer intutiv an die Karten ran.

Bevor du mit den Einzelheiten beginnst ist es immer hilfreich die Legung in ihrer Gesamtheit zu betrachten, ähnlich, wie wenn du eine Fotografie oder ein Bild anschaust. Du kannst dadurch unbewusst die Stimmung des Blattes erfassen.
Wo liegt Herr und Dame?
Wer unten liegt hat Probleme, wer oben liegt stürzt ab – die Mitte wäre ideal.
Gibt es „dunkle“ oder „helle“ Bereiche. Gibt es eine Konzentration von bestimmten Karten?
Liegen Karten in ihren eigenen Häusern?

Ahja danke für die Anregungen. Was mir gleich aufgefallen ist, ist der Reiter, das Kreuz und der Herr in ihren eigenen Häusern. Also haben die besondere Bedeutung oder wie seh ich das?

Machen wir uns unter diesen Kriterien bei Deiner Legung einen Überblick so fällt folgendes auf:
• Herr und Dame liegen unten – alles was über ihnen liegt „drückt“
• In den ersten 4 Karten befinden sich nebeneinander 3 Gefühlskarten (Mond Sarg Fische) – ein Hinweis auf eine sehr starke Verletzung, da die Gefühlskarten zusammenkommen.
• Die Dame hat nur schöne Karten um sich – aber unter der Dame nagt die Maus (Haus Schlüssel) am Selbstvertrauen (Schlüssel)
• Das Kreuz liegt n seinem eigenen Haus – ist somit sehr stark und als „Trumpf As“ zu betrachten

Ah ok. Das Kreuz als Trumpf As. Kreuz hat ja die Bedeutung von Schicksal und Bestimmung, alles in der Richtung. Kann ich damit sagen, dass die ganzen Kartenpositionen so Sinn haben wie sie liegen? Oder dass da besonderes Schicksal wieder auf mich zukommt, also unabwendbar, oder karmisch auch?

Schon allein mit diesen „losen“ Erkenntnissen formt sich bereits innerlich bei mir ein Bild – ohne konkreten Hintergrund.

Aha, was denn für einer wenn ich fragen darf?
Lieg ich da mit meiner obigen Deutung richtig?

Ist ok – die Blumen stehen für Harmonie, zeigt aber auch, du bist ästhetisch anspruchsvoll, legst Wert auf dein äußeres. Da du aber im Haus des Briefes liegst – eher etwas oberflächlich.

Hmm, kann sein, dann eher aus der Kompensation heraus (nicht so tolles Selbsrbewusstsein wie du schriebst).

Ich kann aber noch mehr über die Dame erfahren, in dem ich alle Karten auf sie lege (spiegeln rösseln) das wären Eulen, Sarg Park – das beeinflusst die Dame. Eulen sind die Eltern – Sarg + Park = Krankenhaus. Nun könnten wir die Geschichte uns erzählen lassen, was das bedeutet. Die Dame hat vermutlich auch schon mit spirituellen Dingen zu tun gehabt, da ich aber den Fuchs auf die Sterne spiegeln kann, wars nicht immer ganz korrekt.

Meine Familie hat mir auch mächtig Druck gemacht, Mutter und Oma zumindest, mehr hab ich ja nicht.
Was meinst du mit nicht ganz korrekten spirituellen Sachen? Ich beschäftige mich schon so mit spirituellen Sachen, aber schwarze Magie oder sowas hab ich noch nie gemacht und würd ich auch nicht (auch wenn ich schon dran gedacht hab :o).

Studium hat auch mit der Behörde zu tun – dem Turm. Der Anker ist gelähmt da im Haus Sarg, warum? Weil eine Frau (Schlange Haus Anker) es dir schwer macht.
Du hast nicht nur den Bären, auch die Schlange kann ich auf dich rösseln. Du bist also in einem „Spannungsfeld“. Wie das zu verstehen evtl. später noch.

Oh ja da bin ich ja mal gespannt. Meine Mutter macht mir Druck, das stimmt, und die Schlange steht ja auch für die Mutter. Sie machts nicht mit Mutwillen, ihr ist das wohl gar nicht bewusst, dass sie mich mit ihren Problemen belastet und sieht nicht dass ich auch eigene hab. *seufz*

Der Hund ist verliebt und der Bär lässt die Liebe nicht los – er sieht dich immer noch als Kind – darum das Kind in seinem Haus. Wenn der Bär nicht loslässt, kann kein Mann andocken, d.h. Liebesbeziehungen sind durch den Vater blockiert.
Es fängt immer supi an (Lilie Reiter) und plötzlich drehen die Männer ab, oder du findest keinen Gefallen mehr und wunderst dich warum du dich mit so „einem“ eingelassen hast. . .

Da hats mich echt umgeschmissen als ich das gelesen hab. Hunderprozentig richtig. Bin ich da jetzt eigentlich der Hund, oder der Typ? Und der Bär ist wer, und sieht wen als Kind? Mein Vater als Bär?
Ja, super anfangen tuts auch immer, und nach ner Weile muss ich immer feststellen, dass mir irgendwas an ihm nicht passt. Einstellungen sind offenbar zu unterschiedlich oder irgendwas an seinem Verhalten stört mich. Da ist ja noch nicht mal die Rede von "einlassen", nicht im Entferntesten (gut, in meinen Gedanken vielleicht schon- ja echt irgendwie, volle Kanne).

Beginnen wir mit Herr + Haus – er ist bodenständig – zumal er auch noch in seinem eigenen Haus liegt- Aber dahinter liegen die Eulen (Haus Lilie) er ist somit ans (Eltern)Haus gebunden. Die Eltern lassen nicht los.
Die Mäuse gehören dir – der Herr hat das Buch unter sich – verbirgt etwas, an das er niemand ran lässt – aber die Maus frisst das Geheimnis, kommt somit ans Tageslicht.

Genauso wars auch. Ich hab was erfahren, was er wohl sonst niemandem gesagt hätte. Kam mir aber auch ziemlich blöd vor, und unangenehm wars für ihn wohl auch ganz schön.
Ich hab das auch die ganze Zeit gespürt dass er noch ein ziemlicher Nesthocker ist, obwohl er mit Ausreden und Gründen kam, aber das hab ich ihm nicht abgekauft. So blöd bin ich ja nun auch wieder nicht *gg*

Er hat den Schlüssel über sich. Er muß Selbstsicherheit ausstrahlen das erwarten die Eltern (Eulen rössel Schlüssel) – die Dame sucht das auch bei ihm, da ihren Schlüssel die Mäuse gefressen haben – also möchte sie einen starken selbstbewussten Herrn.

Ja genau, nur hab ich dann gesehen, dass er wohl nur so tut nach aussen hin, dass das alles nur Fassade ist, und er tief innen total empfindlich und verletzbar ist (hat er auch mal selber zugegeben, weicher Kern mit 3 Mauern drum).

Aber du kannst Fische (Gefühle) Turm (einsperren) und Berg (Hindernis Haus Kind) auf ihn legen und das Kind auf das Buch schieben. Er wurde also streng erzogen, als Kind, ohne Liebe und recht kalt (Berg = Stein). Warum? Die Eltern hatten das gleiche Los („Ein Mann weint nicht…!“) Sie können keinen Liebe weitergeben – also er auch nicht (Herr Fuchs Herz).

Genau, genau, genau- das (s.o.) waren auch meine Gedanken!!!
Oder ein Indianer zeigt keinen Schmerz, so nach dem Motto. Innerlich muss er vollkommen verhärtet sein und abgestorben, weil ihm irgendwas in der Kindheit genommen wurde, worunter er heute noch unbewusst leidet, dies aber hinter so ner coolen Fassade verbirgt. Ein Gefühlskrüppel quasi.

So nun eine kleine Hausaufgabe: Der Herr hat ein Geheimnis – es zeigt warum er seine Probleme hat, wenn du den Häusern folgst. Was könnte das denn sein? Wie versucht der Herr seine Themen zu kompensieren?

Also, der Herr hat ein Geheimnis, Buch liegt im Haus der Fische, Fische im Haus des Hauses. Ist doch etwa kein Hinweis drauf, dass er trinkt um zu kompensieren? Oder er ist materiell eingestellt und versucht sich Zuneigung zu erkaufen... Geld und materielle Werte als Kompensation für mangelnde Liebe. Irgendwie so... von daheim (Haus) kriegt er die Aufgabe Kohle zu machen, dann wird er so akzeptiert wie er ist... ? Hab ich so den Eindruck...
Und das Haus im Haus der Dame. Huch was hab ich damit zu tun???

Wünsche dir viel gute Eingebungen und Liebe!

Danke, die bestell ich mir mal beim Universum ;) :party02:

lg Annie

Hallo Annie

Ich möchte deine Fragen noch beantworten:

Eigene Häuser
Karten welche in ihren eigenen Häusern liegen, sind besonders stark, es sind sozusagen „Eckpfeiler“ die entsprechend zu beachten sind. Reiter könnte für Auto stehen Kreuz Schicksal und das zum Herrn.

Zitat:
Kann ich damit sagen, dass die ganzen Kartenpositionen so Sinn haben wie sie liegen? Oder dass da besonderes Schicksal wieder auf mich zukommt, also unabwendbar, oder karmisch auch?
Sie haben so Sinn. Du hast allerdings beim Mischen an mehrere verschiedene Dinge gedacht – dadurch verändert sich sofort die Konstellation der Karten.
Unabwendbar riecht so nach Endzeit – das ist es auf keinen Fall. Du kannst jederzeit eingreifen, allerdings musst du wissen an welchem Knopf zu drehen ist.
Mit dem ersten Atemzug läuft ein Programm ab bis zu unserem Tod. Wir können es ändern, durch unsere eigene Einstellung – das ist die einzige Möglichkeit, an die Muster ranzukommen.

Zitat:
Aha, was denn für einer wenn ich fragen darf?
Lieg ich da mit meiner obigen Deutung richtig?
Du liegst mit deinen Deutungen bestimmt richtig und du solltest auch deinen Stil weiter pflegen, aber allein mit Zweierdeutungen wird es schwer sein das Thema im Kern zu erfassen.
Nehmen wir z.B: deine Deutung zu der Dame:

Zitat:
So, als erstes schau ich mal auf mich selbst.
Dame- Sonne- Lilien: sonniges Persönchen, jo bin ich eigentlich auch und brauch viel Harmonie... kann auch heissen dass sonnige fröhliche Zeiten auf mich zukommen. War eigentlich auch so in den letzten Monaten. Hmm und die Lilien deuten wohl noch draufhin, dass ich nach kurzen Affären Ausschau halte?

Die Dame hat nur schöne Karten um sich - bis auf die Maus. Schaut man sich aber den Schlüssel an so hat der den Berg hinter sich (Schlüssel Berg = Unsicherheit) und der Berg liegt im Haus des Kindes – Unsicherheit aus der Kindheit. Aber es liegt auch noch in ihrem Unterbewusstsein (Maus Schlüssel= Selbstwert annagen). Äußerlich ist die Dame ein „Strahlemann“ – aber innerlich… Es ist die Frau nach denen sich die Männer umdrehen – aber warum kann ich auf solch eine bezaubernde Dame den Sarg legen?
Ich muss also solange mir die Dame anschauen bis ich sie im richtigen Licht sehe.

Zu den spirituellen Dingen
Sonne Sarg Sterne sind die vorrangig spirituellen Karten. Die Dame hat die Sterne übe sich im Haus des Turmes (Macht) Ich kann den Sarg auf die Dame spiegeln. Die Sonne liegt im Haus des Buches. Sonne Sarg wäre die Magie, Fuchs Sterne falscher Umgang mit magischen Kräften. Es scheint aber eher bei der Großmutter zu sein (Bär Blume) – aber ganz von der Hand zu weisen ist es nicht.

Man sieht allerdings auch, dass an der Uni Drogen ein Problem sind Sterne Lilie – die Sucht mit dem Berg habe ich den „Schnee“. Es liegt gerösselt drin ist eine Gefahr, die vom Park ausgeht – die Blumen sind Marihuana.

Zum Vater:

Has du dir Gedanken gemacht warum er nicht mehr da ist? Warum bist du eine Tochter und kein Sohn? Wie ist das mit den männlichen Mitgliedern in Deiner Familie?

Die Hausaufgabe hast du ganz gut gelöst!

Wir haben jetzt „grob“ die ersten Zusammenhänge dargestellt. Es wäre jetzt natürlich möglich die nächsten Schichten zu beleuchten.

Ich hoffe die Erklärungen waren hilfreich für dich?

Lg Dieter

Hallo Dieter, :)

ich danke dir herzlich für deine Ausführungen. :liebe1:

Karten welche in ihren eigenen Häusern liegen, sind besonders stark, es sind sozusagen „Eckpfeiler“ die entsprechend zu beachten sind. Reiter könnte für Auto stehen Kreuz Schicksal und das zum Herrn.

Würdest du sagen, dass die alle zueinander in Beziehung stehen?
Also wenn ich den Reiter mit dem Auto verbinde und den Herrn als PK sehe... das Auto des Herrn... Schicksalhafte Begebenheit... :confused:

Sie haben so Sinn. Du hast allerdings beim Mischen an mehrere verschiedene Dinge gedacht – dadurch verändert sich sofort die Konstellation der Karten.

Ist ja interessant... und ich wunder mich selbst immer wieder, wie das eigentlich hinhauen kann mit den Karten, dass das immer wieder alles stimmt.

Unabwendbar riecht so nach Endzeit – das ist es auf keinen Fall. Du kannst jederzeit eingreifen, allerdings musst du wissen an welchem Knopf zu drehen ist.
Mit dem ersten Atemzug läuft ein Programm ab bis zu unserem Tod. Wir können es ändern, durch unsere eigene Einstellung – das ist die einzige Möglichkeit, an die Muster ranzukommen.

Also muss es gar nicht unbedingt so kommen wie es in den Karten liegt?
Die Kunst ist da wahrscheinlich echt den Knopf zu finden, an dem man drehen muss, und nicht unbedingt nur das zu sehen, was drin liegt, wie die momentane Situation aussieht. Das weiss ja der Legende bzw. Fragende auch selber.

Die Dame hat nur schöne Karten um sich - bis auf die Maus. Schaut man sich aber den Schlüssel an so hat der den Berg hinter sich (Schlüssel Berg = Unsicherheit) und der Berg liegt im Haus des Kindes – Unsicherheit aus der Kindheit. Aber es liegt auch noch in ihrem Unterbewusstsein (Maus Schlüssel= Selbstwert annagen). Äußerlich ist die Dame ein „Strahlemann“ – aber innerlich… Es ist die Frau nach denen sich die Männer umdrehen – aber warum kann ich auf solch eine bezaubernde Dame den Sarg legen?
Ich muss also solange mir die Dame anschauen bis ich sie im richtigen Licht sehe.

Stimmt, ich zeig mich immer als Strahlefrau, aber wie´s innen drin aussieht, wissen die wenigsten. Davon abgesehen würden wohl auch alle Reissaus nehmen wenn sie´s wüssten.

Zu den spirituellen Dingen
Sonne Sarg Sterne sind die vorrangig spirituellen Karten. Die Dame hat die Sterne übe sich im Haus des Turmes (Macht) Ich kann den Sarg auf die Dame spiegeln. Die Sonne liegt im Haus des Buches. Sonne Sarg wäre die Magie, Fuchs Sterne falscher Umgang mit magischen Kräften. Es scheint aber eher bei der Großmutter zu sein (Bär Blume) – aber ganz von der Hand zu weisen ist es nicht.

Hmm um ehrlich zu sein, fühl ich mich manchmal schon überlegener denen, die von spirituellen Dingen keine Ahnung haben. Deshalb würde ich mein Interesse aber nie missbrauchen, oder auf negative Art und Weise gegen andere einsetzen, weil ich weiss dass es nur Schaden bringt.
Die Großmutter wäre dann väterlicherseits, oder? Soweit ich weiss, war sie tatsächlich auch esoterisch unterwegs. Kennengelernt hab ich sie allerdings nie.

Man sieht allerdings auch, dass an der Uni Drogen ein Problem sind Sterne Lilie – die Sucht mit dem Berg habe ich den „Schnee“. Es liegt gerösselt drin ist eine Gefahr, die vom Park ausgeht – die Blumen sind Marihuana.

Langsam ist es mir echt unheimlich, dass dieser Hinweis auf Drogen hier auch noch kommt (astrologisch wars seltsamerweise auch ersichtlich). Ich habe nie Drogen genommen noch würde ich welche probieren. In der Astrologie ist das ja an Neptun zu erkennen, jedoch kann der auch für Spiritualität stehen, und seitdem ich hier bin, ist mein Interesse in der Richtung noch intensiver geworden. Also nix Drogen. :nono: (Ausserdem is mir dafür mein Geld zu schade.)

Zum Vater: Hast du dir Gedanken gemacht warum er nicht mehr da ist? Warum bist du eine Tochter und kein Sohn? Wie ist das mit den männlichen Mitgliedern in Deiner Familie?

Sind echt gute Fragen, auf die ich auch gerne ne Antwort hätte.
Warum mein Vater nicht mehr da ist, na weil sich meine Eltern haben scheiden lassen, als ich fast 3 war, weil mein Vater anscheinend mehrere Eisen im Feuer hatte neben meiner Mutter.

Ich hoffe die Erklärungen waren hilfreich für dich?

Die haben mir sehr eingeleuchtet, danke vielmals :liebe1:

Wenn du magst, kannst du natürlich gerne noch mehr dazu schreiben, würde mich interessieren.

lg Annie

Hallo Ihr lieben ich würde auch gerne mit machen und opfere mich auch =)
Ich würde mich auch sehr freuen wenn wir gemeinsam mein gr.Blatt deuten könnten da ich auch noch sehr viel am üben bin:

Ich hatte keine Konkrete Frage dazu,
bin in einer Partnerschaft und haben zwei Kinder Bub 16 Jahre und Mädchen 15 Jahre

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Unterstützung

Lg

Hallo Ihr lieben ich würde auch gerne mit machen und opfere mich auch =)
Ich würde mich auch sehr freuen wenn wir gemeinsam mein gr.Blatt deuten könnten da ich auch noch sehr viel am üben bin:

Ich hatte keine Konkrete Frage dazu,
bin in einer Partnerschaft und haben zwei Kinder Bub 16 Jahre und Mädchen 15 Jahre

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Unterstützung

Lg

Was ich hier schon mal sehr positiv in deinem Bild finde, dass du als Dame in deiner eigenen Hauskarte sehr präsent und bewusst liegst - die Sonne in der HK des Herrn und der Herr selbst auf dem Ring -eine sehr schöne Beziehung und Verbindung anzeigt- sowas sieht man ja nicht so häufig in Kartenbildern.

Du als Dame hast die Sterne- für gute Intuition und erhöhte Wahrnehmung (auch fürs Kartenlegen) bei dir und über deinem Kopf und mit den Fischen auf den Sternen und dem Brief auf den Fischen wohl auch ein Talent zum Botschaften channeln. Auf jeden Fall aber ein gutes gefühltes Talent, anderen etwas zu vermitteln- was noch in der Zukunft liegt und noch unbekannt ist. Daneben liegt auch das Buch- für geheimes Wissen - auf dem du "stehst" - es also schon hast und mit dem Kreuz dabei auch als eine Lebensaufgabe für dieses Leben mitgebracht. Auch wenn du es dir selbst nicht zutraust - mit den Sternen auf dem Berg. Ist aber so und trotzdem da. :)

Die Sense auf dem Kreuz und dein Mond auf der Sense würde mir sagen, dass du es aus einem Vorleben mitgebracht hast- damit ungute vernichtende Erfahrungen von Macht und Ohnmacht erfahren hast und dies
in deiner Erinnerung unterbewusst noch gespeichert hast und dich dies jetzt einerseits zurückhält - in dem du dir nichts zutraust - aber es dennoch neu versuchen willst, weil du den inneren Drang dazu verspürst.

Wolken liegen im Haus des Bären und daneben liegt die Schlange - als eine weise Frau und früher wohl auch Hexe genannt- als die du damals im Vorleben vllt. Schlimmes erlebt hast - was noch "falsch" mit dem Fuchs unter der Schlange in dir und deinem Unterbewusstem noch fest"hängt". Auf dem Baum- auch dem Stammbaum liegt der Fuchs und der Baum liegt auf dem Turm - der Eingangsthema bei dir ist- falsche Autoritätenangst in und vor der Öffentlichkeit..

Sterne stehen bei dir mit Berg und Schlüssel in Verbindung und sind bei dir Schlüssel zum Glück - wenn deine trüben Sorgen-Wolken vorbeiziehen mit dem Klee auf 6 und das kann ja schnell passieren bei Wolken. ;)

.

Zuletzt bearbeitet:
@Martina1903 kann mich @Red Eireen nur anschließen, schön wie deine Karten gefallen sind, vor allem in Bezug auf deinen Partner.

Etwas anderes ,das mir aber aufgefallen ist, der Anker.. er liegt im Buch, Buch wiederum im Anker.. wenn ich mich recht erinnere, hast du nicht in einem anderen Thema erwähnt nun bald wieder beruflich Fuß fassen zu wollen? Also warst du das oder verwechsle ich dich mit jemand anderem?

Denn vor dem Anker auch der Reiter, hier, in dein Berufsleben kommt Bewegung rein, über dem Anker die Störche, die Veränderung welche im Gange ist oder sein könnte. Andernfalls vielleicht so zu verstehen, dass auf beruflicher Ebene deine Flexibilität gefragt ist, aber du dürftest mit Freude dabei sein (Anker KK Blumen). Nochmals auf die Kombi Anker/Buch - Buch/Anker.. hm, darf man die Karten hier wörtlich nehmen, hast du in der Tat etwas mit Büchern, Schriften, Akten.. evtl. Buchhalterin?? zu tun?

Oder planst du mit deinem Mann/Partner eine Zusammenarbeit - Selbständigkeit ? Der Reiter reitet ja
in Richtung deines Partners und "zieht" dich mit. Könntest du für ihn z.B. die Buchhaltung machen ?

Oder dich da speziell weiter bilden (Bücher unter dir ) wollen ?

Es sieht wie nach einen gemeinsamem Arbeitsplatz mit dem Anker zwischen euch bei euch Beiden aus. - vllt noch nicht sofort - aber kommend als Idee und Gedanke. Mit dem Reiter auf dem Brief.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oder planst du mit deinem Mann/Partner eine Zusammenarbeit - Selbständigkeit ? Der Reiter reitet ja
in Richtung deines Partners und "zieht" dich mit. Könntest du für ihn z.B. die Buchhaltung machen ?

Oder dich da speziell weiter bilden (Bücher unter dir ) wollen ?

Da sagst du etwas.. bei den Karten vom Herrn ausgehend könnte man wirklich davon ausgehen, dass er sich beruflich verändern möchte :)

Zurück
Oben