Übles Frauenbild

Du bist ein bisschen ungerecht, man kann nicht alle Frauen über einen Kamm scheren.

Vielleicht kommst du leichter drüber weg, wenn du aufhörst dich als Opfer zu betrachten und dir deinen eigenen Anteile an dieser Beziehung und vor allem an ihrem (vorhersehbaren) Scheitern anschaust.

Was hast du erwartet in der Beziehung zu einer 25 Jahre jüngeren Frau? Doch nicht die ganz große und ewige Liebe? Glaubst du wirklich junge Frauen "verschenken" sich an ältere Männer, dazu noch an welche, die nicht prominent oder zumindest doch sehr vermögend sind?

Hallo! Sie kann sich ausrechnen wann du zum Pflegefall wirst und wie fit sie dann noch sein wird, und ein 25jähriger Lover ist wesentlich knackiger als ein 50jähriger.

Tut mir Leid, aber mein Mitgefühl hält sich stark in Grenzen.

R.

Deine Aussagen strahlen ja förmlich von Liebe u. Verständnis :D

Aber ist ja egal, solange es einem nicht selber betrifft, kann man sein Mitgefühl in Grenzen halten.

Vor allem ist Liebe nicht unbedingt eine Frage des Alters, eher der Reife, u. manchmal sind 25 Jährige reifer als 40 Jährige, u. es könnten sich´s auch vorstellen, ihren Partner, wenn es dazu käme, auch zu Pflegen, aus Liebe eben. Aber die Liebe ist wirklich schon abhanden gekommen, den so wie du schreibst, erschütterts mich, obwohl es leider oft Realität ist.
Sozusagen man liebt jemanden , solange alles gut ist, aber wehe, es kommt mal eine graue dunkle Zeit, dann ist man auf u. davon???
Wie war das nochmals? In guten u. in schlechten tagen.... Aber ist ja egal, hauptsache man ist selbst zufrieden, u. ist der eine krank, naja, dann gibt es ja auch andere, gesündere... Pfui.

Den auch ein junger Mensch kann zum Pflegefall werden, u. gottseidank gibt es da einige wenige, die nicht gleich alles hinschmeissen u. diesen Menschen sozusagen wegschmeissen...
 
Werbung:
Hallo Farbeyong,

zunächst einmal möchte ich dir sagen, dass ich dich gut verstehe. Es gibt im zwischenmenschlichen Bereich Sachen, die passieren können, die sind schwer wegzustecken. Das kenne ich aus eigener Erfahrung.

Ich habe nun etwa zwei Jahre gebraucht, mich von einem solchen Erlebnis zu erholen. Ich hatte einen gewaltigen Knacks in meinem Selbstbewusstsein und traute vor allem mir selbst und meiner Wahrnehmung nicht mehr über den Weg und hatte damit auch das Vertrauen in andere Menschen zu einem großen Teil verloren.

Für mich war es wichtig zu erkennen, dass nicht alle Menschen (in meinem Fall Männer) so sind wie dieser eine Mensch es war. Und wieder Vertrauen in meine Fähigkeiten zu finden, Situationen und Menschen einschätzen zu können. Im täglichen Leben hat man ja genug Möglichkeiten dazu.

Und ich glaube, es ist wichtig, zu lernen, rechtzeitig die Notbremse zu ziehen. Es ist ja deine Angst, die dich hemmt. Die Angst, dass du so etwas noch einmal durchleben könntest. Doch bestimmt würdest du es rechtzeitig merken und könntest dementsprechend handeln.

Liebe Grüße

Michaela
 
:rolleyes:
echte esos wissen das, dass sie nicht immer ganz unschuldig sind

ich bin stolz auf dich du kannst auch was gutes darin sehen.

planet-verlassen- endlichkeit - tot - gedanken
du bist doch noch ein fiter kerl wiso den schon sterben ... weg von diesem planeten wollen usw. - (ich glaub du wurdest schwer gekränkt das ist alles)
(vielleicht gibts leute mit 25 die schon mehr erfahrung mit sterben/tod haben als du... nur mal angenommen - spiel mal mit dem gedanken ein bischen herum - nicht jeder wächst mit pussybär im mickemausland ...)

respekt sollte man vor jeden menschen haben nicht nur vor Älteren!
auch jene die einem etwas angetan haben ... egal ob physisch oder pschische gewalt ...

ich würd einfach sagen jetzt kennst du dich - wegen deinem gewandelten frauenbild ein bischen näher...

vielleicht war dein erlebnis ja ein "erleuchtendes" - versuchs mal so zu sehen
dann wird aus der hexe ein mensch
aus dem tod ein leben
und aus deinem frauenbild auch noch was... - eh deine sache
frauen sind toll ... ohne frauen gäbs micht nicht :) dich auch nicht:D

grüße liebe
daway




FAR BEYONG ... the sun sagt DANKE :)

BOAH der Mond heute
 
Ich habe in meinem bisherigem Leben eigentlich immer Glück gehabt mit dem anderen Geschlecht, bis eben Sie kam..

tja, man hat halt nicht immer Glück im Leben, du bist ja richtig verwöhnt gewesen.

Es war vielleicht ein Fehler sich mit einer 25 Jahren jüngeren Frau einzulassen..

"vielleicht" ??? ich würde sagen "ganz sicher"! 25 Jahre jünger!

Seit Sie mich verlassen hat ist Alles anders.Ich sehe die Frauen in einem ganz "anderem Licht".
So war das noch nie !!!
Ich denke und habe überhaupt kein Interesse mehr an Sex oder auch an Frauen.
Sie hat mich so tief verletzt ,das sich, bei dem Gedanken daran, nochmal mein Herz zu verschenken , alles in mir zusammen zieht.
Ich habe fast ein Jahr gebraucht um mich einigermassen wieder fit zu kriegen und keien Albträume mehr zu haben..

Für das das du ein Mann bist hat du wirklich sehr sehr lange gebraucht um wieder fit zu werden! Sage und schreibe ein Jahr! Alle Achtung!

Ich finde den Gedanken an Sex mittlerweile einfach nur noch widerlich.
Und auch Männer die Frauen deswegen begehren hasse ich.

hier sind wir gleicher Meinung, ich hasse solche Männer auch!

Aber es raubt mir auch meinen Seelenfrieden da ich mich damit sehr einsam fühle und krank.

da siehste mal was die "üblen Frauenbilder" und die "Hexen" fühlen und spüren wenn sie von sch... Kerlen verarscht und ausgenutzt werden.

Also um es auf den Punkt zu bringen , ich habe die Fähigkeit zu vertrauen verloren und damit die Fähigkeit zu lieben.

ach komm schon, bis jetzt war doch alles ok, kannst dich doch nicht von dem einzigen Schicksalsschlag einschüchtern lassen.

Gruss ZL
 
Werbung:
Du bist schlichtweg ent-täuscht.
Das ist alles. Und das ist ein Riesending. Ich kenne das gefühl, kenne es zu gut. Aber sind deshalb alle Männer so? Und bin ich selbst deswegen auch immer blöd?
Nein.
Es kommt immer wieder im Leben zu sowas und es bietet jedesmal die Chance, daran zu wachsen. Es hat dich halt erst jetzt getroffen, du hättest auch selbst 25 Jahre jünger sein können als jetzt, als es passierte. Viele, viele Menschen, Männer wie Frauen, Homos, Heten, Transgender und Asexuelle machen diese Erfahrungen, seit Anbeginn der Menschheit. Und viele viele von denen nehmen es an, ziehen ihre Schlüsse daraus, schauen sich und den anderen an, vergeben ihm/ihr und sich selbst irgendwann und machen weiter. Sonst wären wir schon längst nicht mehr da.
Ich habe auch diese Erfahrung. 14 Jahre verabschieden. Mir fällt es auch nicht leicht und der Schmerz umwölkt mich, dringt in jede Pore und zerreisst all meine Zellen. Aber deswegen die Männer an den Nagel hängen? Nein. Vielmehr schaue ich, was tut mir so weh. Wo waren meine Illusionen. Was habe ich erwartet. Auch wenn man sich schönredet,man hat erwartet. Du hast erwartet. Ehrlichkeit, Loyalität. Sonst hätte dich das Fehlen dieser Eigenschaften nicht so getroffen. Nimm es als Anlaß, dich selbst zu überdenken statt die Frauen zu verdammen. Und nimm dir die Zeit, die du brauchst. Irgendwann kannst du vielleicht die Wertung dahingehend aufgeben und wer weiß, vielleicht bist du irgendwann sogar dankbar dafür, daß passierte, was passierte. Bis dahin alles Gute.Und darüber hinaus auch.
 
Zurück
Oben