Übersinnliche Fähigkeiten im Radix

Hallo Arnold,
ich habe in den letzten Tagen die Beiträge zu diesem Thema mit Spannung gelesen. Da ich in einer schon ziemlich lange anhaltenden turbulenten Lebensphase bin, obwohl ich dachte es sei nun alles überstanden, aber ich habe das Gefühl nun wird wieder alles total umgekrempelt und zwar ich, durch Saturn der fröhlich ins erste Haus maschiert und andere weitere "nette" Transite. Bisher habe ich mich auf meine Intuition verlassen können aber damit scheint es z.Z. auch vorbei zu sein. Deshalb möchte ich Dich fragen ob ich Dir meine Daten senden darf.
Mit der Bitte nachzusehen inwieweit Fähigkeiten dieser Art vorhanden sind und wie ich sie besser kontrollieren bzw. differenzieren kann, vielleicht auch einen Einblick in die kommende Phase auch wenn das etwas vom obigen Thema abweicht.Ich laufe zwar geistig auf Hochtouren aber es gibt keine erkennbare Richtung, will damit sagen diese Ruhe vor dem Sturm ist fühlbar und ich weiss nicht ob und wie ich damit umgehen kann oder muss. Man könnte es auch als von allen guten Geistern verlassen bezeichnen.Grüsse Karon
 
Werbung:
Hallo Arnold,

will damit sagen diese Ruhe vor dem Sturm ist fühlbar und ich weiss nicht ob und wie ich damit umgehen kann oder muss. /QUOTE]

Liebe Karon!

das mit der Ruhe vor dem Sturm kann ich sehr gut nachvollziehen..:clown:
hier ein schöner täglicher text yesirah-skope (kennt das wer?) von lunaria der zu meiner täglichen lektüre gehört, wunder bare seelenstreichelnde worte.......

0001 2237 [6] * NADUHL * 1 : 8 : 4
"In der allerletzten Sekunde zeigt der Winter heftige Lebenszeichen. Zu spät! Das Frühlingshoroskop breitet sich über uns aus und gibt allen Grund zur Freude. Zur Tag- und Nachtgleiche steht Jupter exakt am östlichsten Punkt (Aszendent) im Zeichen Schütze. Das ist das Startsignal für einen senkrechten Aufstieg. Wer in den letzten Wochen ausführlich geträumt hat und weiß, wohin die Seele will, wird in den kommenden Wochen aufatmen. Der Geburtskanal ist geöffnet. Die letzten Wehen veratmet. Die Zeit des Wartens ist vorbei. Die alte Welt freut sich über Schichtwechsel. Wir sind dran.
Der Yesirah-Kalender schenkt uns am Frühlingsbeginn "NADUHL" als Beginnerkraft. Es beleuchtet die Verbindung und Vernetzung der Lichtarbeiter/innen. Ja, wir haben uns in den letzten Monaten gefunden. An Tagen wie diesen werden wir daran erinnert, wie stark und zugleich wortlos das Netzwerk funktioniert. Auf dem Boden der alten Erde sind wir erwacht, haben uns wiedergeboren und zeigen uns als Menschen mit Spirit und Schöpferkraft. ICH BIN - WIR SIND. Und du auch. Auch wenn der Körper in den letzten Tagen wieder Übermenschliches geleistet hat und nichts anderes als Ruhe braucht - Lust und Laune sind im Anflug. Wenn sie wieder ganz geerdet sind, na dann hallo!" www.lunaria.at

schöööööööön........:zauberer1 :zauberer1 :clown: :clown:

ALLES LIEBE:winken2:
 
Liebe iseult,

Das ist zwar nicht ganz das Thema für diesen Thread, aber ich antworte dir trotzdem. Wahrscheinlich hast du auf der partnerschaftlichen Ebene etwas erlebt, also Probleme bekommen. Das liegt an deinem Alterspunkt, da du unter dem Einfluss einer baldigen Konjunktion mit Mars stehst! Und dieser führt bei dir im Radix ein rotes Leistungsdreieck mit Uranus und Venus an, beide in jeweils eingeschlossenen Zeichen ( Kochhäuser ). Eingeschlossen kann für die Venus bedeuten, dass du dir über deine eigenen Bedürfnisse nicht so richtig im klaren bist. Uranus steht auch für die Flucht nach vorne, daher diese Unruhe auf dieser Ebene.

Aber ebenso könnte derzeit der Beruf das Problem sein, weil du mit dem Alterspunkt im sechsten Haus stehst. Egal wie die Schwierigkeiten aussehen, mit den roten Aspekten hast du viel Energie und ebenso die Fähigkeit Probleme wie ein Stabhochspringer zu meistern.

Ebenso könnte ein "Prägemuster" aus der Kindheit aktuell sein, doch keine Sorge, letztlich will das Schicksal, dass du mehr Durchsetzungsfähigkeit bekommst und mehr innere Freiheit! Was macht bei dir der Neptun im zehnten Haus in Opposition zu deiner Sonne? Das könnte einen Heilberuf usw. bedeuten.

Uranus im eingeschlossenen Zeichen, damit dürftest du ein fotografisches Gedächtnis besitzen, oder man hält mit Uranus und Mars bewegte Bilder fest, also Talent zur Fotografie. Ebenso ist Pluto in der eingeschlossenen Waage im achten Haus. Das bedeutet auch, dass dadurch diese beiden Transpersonalplaneten ihre urtümliche Reinheit haben, da sie keine Hausspitze bekommen ( Da findet immer die Prägung statt ). Das verleiht dir sicher Tiefblick und Zugang zu solchen Geschichten, welche sich mit dem Verstand nicht so leicht erklären lassen.

Das Elternhaus dürfte auch nicht unbedingt so harmonisch gewesen sein. Aber als Kind leitet man seine Leitbilder primär von den Eltern ab und später in der Beziehung spiegelt sich so manches Muster wieder, vielleicht ist es das?

Alles liebe!

Arnold

Hallo Arnold! Erstmal vielen Dank für Deine Ausarbeitung!
Da ich dachte, hier gehts mehr um`s spirituelle, hab ich mich wohl net klar genug geäußert. Es ging/geht mir um meine Fähigkeiten... Egal, es hat wohl seinen Sinn, das dies nicht zum Thema wurde.
Also, an meine Kindheit kann ich mich kaum erinnern, ich weiß nur noch, das meine Schwestern und ich sehr viele Freiheiten hatten. Fernsehverbot war das höchste Strafmaß;). Da ich keine Beziehung habe, geht es wohl um meine Arbeit. Und bei meinen Kolleginnen muß ich das mich Durchsetzen wohl wirklich lernen. Die sind nicht einfach:nudelwalk ....
Das mit dem Photographieren paßt wie die Faust auf`s Auge:D:D!
Kurz gesagt, ich LIEBE es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und ja, ich mag "Geistergeschichten". Seidem ich sie sehe/fühle guck ich allerdings keine Horrorfilme mehr... Keine Ahnung warum:dontknow:
Vielen Dank nochmal:)
LG, Iseult
 
Liebe angi sonne,

vielen Dank für diesen schönen Text.
Ja so ist es sehr treffend beschrieben .
Zur Ergänzung... :)
Die Zeit des Ausharrens ist vorbei, die neue Geburt lässt sich nicht mehr aufhalten. Sie ist aber noch verhalten, denn die Düsternis des Winters liegt schwer auf ihr.
Vielleicht auch die Erwartung und das Wissen darum, dass sich nichts aufhalten lässt und alles der ewigen Wandlung unterworfen ist. Ob wir es nun wollen oder nicht, es ist zu fühlen, die Unausweichlichkeit, aber der Funke der uns trägt und wieder vorwärts schauen lässt ist das Feuer der Seele.

Soll ich sagen lass es erwachen, da es uns nur weiterbringen kann oder wird es zerstören oder ist es an der Zeit das Alte abzulegen und sich neu zu definieren?!

In diesem Sinne
Liebe Grüsse Karon

PS:Danke auch für den Link.
 
Hallo Karon,

Sorry, ich hatte diese Woche viel zu tun und dabei hatte ich leider deine Anfrage vergessen. Deine innere Situation kann ich nachvollziehen, da du bis zu deinem Geburstag noch im Stressbereich zur neunten Hausspitze mit deinem Alterspunkt stehst. Zudem bekommt bei dir das Zeichen Fische zwei Hausspitzen, daher kann hier auch Stress und Überforderung der Fall sein. Der Alterspunkt startet bei der Geburt am Aszendenten und wandert in Schritten von jeweils sechs Jahren durch die Häuser in Richtung Tierkreis. Dabei bildet er innerhalb von 72 Jahren 132 Aspekte zum ganzen Horoskop. Du bist demnach seit bald sechs Jahren im achten Haus, dessen Themen Wandlung, Loslassen und Neuorientierung sein können. Vor der neunten Spitze hat man das Gefühl vor einen Berg zu stehen, kann nicht sehen, was hinter dem Berg kommt! Daher diese Ungewissheit, welche "diese Ruhe vor dem Sturm" bedeutet. Diese Phase ist nun bald vorüber, sobald du die neunte Hausspitze erreicht hast. Ab 1. April bekommt dein AP ein Trigon zu Mars, daher steigt auch deine Fähigkeit dich durchzusetzen an. Ein Sextil zu Merkur bringt Bewegung ins Spiel, so dass es bei dir gar nicht so schlecht aussieht, als du im Moment noch glaubst. Ebenso wechselst du mit dem AP im Oktober in den Widder! Das bedeutet, dass du kämpferisch und entschlossener zur Sache gehen, dich besser durchsetzen und für dich einstehen kannst.

Strenge dich bitte nicht so an, du hast Pluto stark ins Radix eingebunden, er bildet eine Opposition zu deinem Mond und ein Quadrat zu Merkur. Alles soll damit natürlich möglichst perfekt laufen, aber Stärke und Schwäche ergeben ein notwendiges Ganzes. Vielleicht geht es derzeit bei dir um "berufliches Gerangel", mit deiner Sonne Ende zehntes Haus ( Kochhäuser ) hast du auch genügend Motivation und Energie deine anvisierten Ziele zu erreichen.

Du hast Uranus im ersten Haus, kannst somit dir und andere immer wieder eine Überraschung sein. Er steht bei dir im Löwen am Anfang des ersten Hauses, Pluto in der Jungfrau Ende Haus zwei. Das lässt dich unkonventionell und mächtig in Erscheinung treten. Dazu dein Mond im Wassermann, Talpunkt Haus sieben. Damit fühlt man sich nicht immer angenommen oder vom Du verstanden. Daher ist es wichtig, dem Du immer wieder zu sagen, wie es um die eigene Gefühlslage steht, sonst wird man dabei leicht übergangen. Mars in zwölf mag dich gut forschen und alleine arbeiten lassen, aber in der Durchsetzung zögert er, was auf die Prägung in der Kindheit zurückzufühen ist.

Vielleicht lässt du manches "zu lange anbrennen", anstatt rechtzeitig auf deine Bedürfnisse hinzuweisen. Dein aufsteigender Mondknoten im dritten Haus will, dass du dich unter die Leute mischt, von ihnen lernst und etwas annimmst, dich mit ihnen austauscht. Das wäre der erste Schritt für dein Lebensfernziel Aszendent Löwe, so nach dem Motto: "Der König regiert am besten sein Volk, indem er es regieren lässt", oder "Der König ist der erste Diener seines Volkes."

Es geht letztlich auch um deine Sonne, sie steht "oben" und hat etwas zum vorzeigen. Du hast viele Quincunxen im Radix, daher besteht eine gewisse Gefahr der Verzettelung; man fängt zu viele Projekte zugleich an, informiert sich und kommt mit dem Abspeichern von Wissen nicht mehr nach. Daher ist systematisches "Schritt für Schritt vorgehen" wichtig und notwendig für dich.

Dein innerer Zugang besteht mit Neptun im eingeschlossenen Skorpion. Dadurch kann er nicht von der Umwelt gestört werden ( Keine Hausspitze, an welche der Skorpion andockt ). Ebenso steht hier dein Jupiter, der Sinn gibt, Glaube entfachen kann. Die Sonne steht in Aspekt zu Neptun und Pluto, ebenso dein Merkur. Das wäre bei dir die Hauptantenne. Aber es ist mit besonders Pluto nicht so einfach, da er im ersten Haus gerne zunächst die persönliche Niederlage, die Ich-Zurückweisung bringen kann. Das Thema Macht und Ohnmacht bringt aber zuletzt ebenso tiefste und befreiende Erkenntisse mit sich.

Mit Pluto kann man gründlich arbeiten, für andere manchmal zu gründlich! Du hast starke Fähigkeiten, musst aber immer berücksichtigen, dass andere nicht so stark sind wie du! Besonders im beruflichen Bereich ist es wichtig, die schwächeren zu stärken - dann bist du gefragt und angesehen!:zauberer1

Alles liebe!

Arnold
 
Lieber Arnold,
erst einmal Danke für deine Ausarbeitung und dass du dir die Zeit dafür genommen hast. :))

Hallo Karon,
Sorry, ich hatte diese Woche viel zu tun und dabei hatte ich leider deine Anfrage vergessen.
Deine innere Situation kann ich nachvollziehen, da du bis zu deinem Geburstag noch im Stressbereich zur neunten Hausspitze mit deinem Alterspunkt stehst. Zudem bekommt bei dir das Zeichen Fische zwei Hausspitzen, daher kann hier auch Stress und Überforderung der Fall sein.
Der Alterspunkt startet bei der Geburt am Aszendenten und wandert in Schritten von jeweils sechs Jahren durch die Häuser in Richtung Tierkreis. Dabei bildet er innerhalb von 72 Jahren 132 Aspekte zum ganzen Horoskop. Du bist demnach seit bald sechs Jahren im achten Haus, dessen Themen Wandlung, Loslassen und Neuorientierung sein können.


Ja alle drei Themen treffen exact zu. Es begann Mitte 99, mein gesundheitlicher Zustand verschlechterte sich drastisch und escalierte Anfang 2001 mit einem totalen Zusammenbruch, sodass ich nur knapp " von der Schippe springen konnte".Beruflicher Ausstieg und Beenden einer langjährigen Partnerschaft. Mein ganzes bisheriges Leben veränderte sich. Teils von mir forciert und durch die äusseren Umstände zwangsweise,ein totaler Rückzug aus dem "normalen Leben". Fragen nach dem Wie und Warum stellten sich nicht, da ich durch die Erkrankung, die schon 88 schleichend begann und damals den "Titel nicht heilbar" als Wegweiser trug, mich nun an den Punkt gebracht hatte das Handtuch zu schmeissen oder nochmal ja zum Leben zu sagen. Es war eine Erfahrung die entsetzlich wie auch faszinierend war. Es hört sich im Nachherein etwas komisch an, ich erkannte, dass ich mich entscheiden konnte, ich hatte die Wahl. ... es ist schwer zu beschreiben, aber ich bin davon überzeugt, dass wir diese Ausstiegsmöglichkeiten mitbekommen haben. Man kann sagen es wird alles was von Bedeutung war so unwichtig, du bist auf dich reduziert und es verändert dich....
Ich zog mich total zurück aus dem sozialen Leben. Und trotzdem lernte ich Ende 2001 unter dubiosen Umständen einen neuen Partner kennen, plötzlich und unerwartet...lächel.. halt der Uranus..wie immer in meinem Leben radikal und totaler Wechsel der Lebenssituation. Ich wollte leben...



Vor der neunten Spitze hat man das Gefühl vor einen Berg zu stehen, kann nicht sehen, was hinter dem Berg kommt! Daher diese Ungewissheit, welche "diese Ruhe vor dem Sturm" bedeutet. Diese Phase ist nun bald vorüber, sobald du die neunte Hausspitze erreicht hast.

Genauso ist es, nicht sehen was dahinter kommt. .......

Ab 1. April bekommt dein AP ein Trigon zu Mars, daher steigt auch deine Fähigkeit dich durchzusetzen an. Ein Sextil zu Merkur bringt Bewegung ins Spiel, so dass es bei dir gar nicht so schlecht aussieht, als du im Moment noch glaubst. Ebenso wechselst du mit dem AP im Oktober in den Widder! Das bedeutet, dass du kämpferisch und entschlossener zur Sache gehen, dich besser durchsetzen und für dich einstehen kannst.

.Das beruhigt mich sehr....

Strenge dich bitte nicht so an, du hast Pluto stark ins Radix eingebunden, er bildet eine Opposition zu deinem Mond und ein Quadrat zu Merkur. Alles soll damit natürlich möglichst perfekt laufen, aber Stärke und Schwäche ergeben ein notwendiges Ganzes. Vielleicht geht es derzeit bei dir um "berufliches Gerangel", mit deiner Sonne Ende zehntes Haus ( Kochhäuser ) hast du auch genügend Motivation und Energie deine anvisierten Ziele zu erreichen.

Die Stärken und Schwächen in die Waage zu bringen fällt mir schwer.
Zur eventuellen beruflichen Neuorientierung wüsste ich noch nicht inwieweit möglich und was sich herauskristallisieren könnte.
Ich konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ins berufliche Leben zurück und bin ziemlich ans Haus gebunden (das ist bis heute leider noch so, aber aus Zitronen kann man Saft machen und alles hat seinen Sinn und Zweck. So habe ich die Jahre für private Studien genutzt.(Homöopathie, Grenzwissenschaften als solches, Psychologie, Geistheilung und etwas Astrologie etc).


Du hast Uranus im ersten Haus, kannst somit dir und andere immer wieder eine Überraschung sein.

Ja das kann man so sagen...lächel...

Er steht bei dir im Löwen am Anfang des ersten Hauses, Pluto in der Jungfrau Ende Haus zwei. Das lässt dich unkonventionell und mächtig in Erscheinung treten. Dazu dein Mond im Wassermann, Talpunkt Haus sieben./I]
Damit fühlt man sich nicht immer angenommen oder vom Du verstanden. Daher ist es wichtig, dem Du immer wieder zu sagen, wie es um die eigene Gefühlslage steht, sonst wird man dabei leicht übergangen. Mars in zwölf mag dich gut forschen und alleine arbeiten lassen, aber in der Durchsetzung zögert er, was auf die Prägung in der Kindheit zurückzufühen ist.


Ja nicht immer vom Du verstanden ist richtig, aber umso mehr verstehe oder erfühle ich das Du, also den Anderen und so kann ich dann nicht mehr so agieren aus der Situation heraus, da ich ja die Gründe verstehe die den Anderen veranlasst hat sich so zu verhalten wie es für ihn gut ist. So sind dann meine eigenen Reaktionen ausser kraft gesetzt, weil ich mehr für das Du "sorge" als für mich...was für mich kein Thema ist, es war schon immer so..
Ich habe aber das Gefühl und es bestätigt sich in Deinen obigen Ausführungen, dass es an der Zeit ist, dies etwas mehr auf das Ich zu lenken, da ich wohl so meinen Weg weiter gehen soll/muss...



Vielleicht lässt du manches "zu lange anbrennen", anstatt rechtzeitig auf deine Bedürfnisse hinzuweisen.

Ja das ist schon so, aber mehr unbewusst, weil nicht so wichtig in dem Moment....


Dein aufsteigender Mondknoten im dritten Haus will, dass du dich unter die Leute mischt, von ihnen lernst und etwas annimmst, dich mit ihnen austauscht. Das wäre der erste Schritt für dein Lebensfernziel Aszendent Löwe, so nach dem Motto: "Der König regiert am besten sein Volk, indem er es regieren lässt", oder "Der König ist der erste Diener seines Volkes."

Das war früher sicher sehr viel mehr, der Kontakt, aber ich vermisse ihn nicht sehr...Der Austausch findet statt aber eben mit wenigen Personen, gezielter...

Es geht letztlich auch um deine Sonne, sie steht "oben" und hat etwas zum vorzeigen. Du hast viele Quincunxen im Radix, daher besteht eine gewisse Gefahr der Verzettelung; man fängt zu viele Projekte zugleich an, informiert sich und kommt mit dem Abspeichern von Wissen nicht mehr nach. Daher ist systematisches "Schritt für Schritt vorgehen" wichtig und notwendig für dich.

Ja, die Gefahr besteht leider... Ich arbeite daran...

Dein innerer Zugang besteht mit Neptun im eingeschlossenen Skorpion. Dadurch kann er nicht von der Umwelt gestört werden ( Keine Hausspitze, an welche der Skorpion andockt ).

Könntest Du das bitte noch etwas näher erläutern?

Ebenso steht hier dein Jupiter, der Sinn gibt, Glaube entfachen kann. Die Sonne steht in Aspekt zu Neptun und Pluto, ebenso dein Merkur. Das wäre bei dir die Hauptantenne.

In welche Richtung kann oder sollte ich sie ausrichten? Das ist wohl das was ich noch nicht so genau weiss.

Aber es ist mit besonders Pluto nicht so einfach, da er im ersten Haus gerne zunächst die persönliche Niederlage, die Ich-Zurückweisung bringen kann. Das Thema Macht und Ohnmacht bringt aber zuletzt ebenso tiefste und befreiende Erkenntisse mit sich.

Das hoffe ich sehr, dass ich den Weg zuende gehen kann und erkennen und verstehen werde.....
(Meintest Du oben Pluto Ende zweites Haus nach Placidus?)

Mit Pluto kann man gründlich arbeiten, für andere manchmal zu gründlich! Du hast starke Fähigkeiten, musst aber immer berücksichtigen, dass andere nicht so stark sind wie du!

Vielleicht kannst Du diese bitte etwas näher erläutern, sodass ich mit und an an den vorhandenen Fähigkeiten arbeiten und sie dann auch zum Wohle der Anderen besser einsetzen kann.

Besonders im beruflichen Bereich ist es wichtig, die schwächeren zu stärken - dann bist du gefragt und angesehen!:zauberer1

Ja das habe ich auch so im beruflichen Bereich gemacht und die Ergebnisse taten mir und den Anderen gut.

So nun ist es doch ein Roman geworden, aber ich denke so habe ich nichts
vergessen..
Dir auch alles Liebe!

Karon


Alles liebe!

Arnold
 
Liebe Sonja Fischer,

Per Mail hast du mir deine Daten geschickt und auch gesagt, dass du speziell im Beruf mit Ernährung/Diäten zu tun hast. Da fällt natürlich sofort deine Venus in Konjunktion mit dem aufsteigenden Mondknoten im zweiten Haus auf! Anscheinend hast du dies intus gemäß dem zweiten Haus, bist sozusagen auf deine Venus spezialisiert, welche auch die Nahrungsaufnahme, bez. Verdauung beinhaltet. Tiefgang und Feingefühl jedoch findet man bei dir in deiner Knospenkonjunktion von Sonne, Mars und Neptun im Skorpion direkt am IC herum verteilt. Dadurch kannst du auch die Leute im Kollektiv erreichen, Planeten an Hausspitzen sorgen dafür, dass Leistung eingebracht wird, ebenso kommt dadurch der Feedback zustande, welcher wiederum den eigenen Selbstwert mit der Sonne nährt.

Bei dir stehen bis auf Uranus alle Planeten im unbewussten Raum, daher bist du ein "Bauchmensch" und handelst direkt und spontan. Sobald man in der Kindheit gefragt wurde, warum man dies oder jenes getan habe, hast du wahrscheinlich selbst die Antwort hierfür nicht gefunden, da Kopf und Bauch zwei paar Stiefel ergeben. Mars ist bei dir auch zu beachten, da er esoterisch und exoterisch im Skorpion herrscht und somit eine wichtige Spürnase für dich darstellt. Man ist entschlossen und kann gezielt handeln, und dabei kann Neptun das ganze noch sehr verfeinern. Wobei es nicht einfach ist mit Mars und Neptun in der Konjunktion in einem Boot zu sitzen! Einerseits kann und will man energisch zur Tat schreiten, aber wenn beim Hobeln die Späne fallen, dann zieht sich Neptun unmittelbar zurück. Lärm und Streit kann er nicht vertragen, da seine Motivation die All-Liebe, die Hilfe am Mitmenschen ist.

Zusammen mit der Sonne ergibt sich bei dir im Horoskop ein kleines Lerndreieck, an welchem Pluto im ersten Haus, sowie Jupiter und Merkur im vierten Haus beteiligt sind. Der Impuls so eines Dreiecks geht immer vom Quadrat aus, was bei dir von Pluto im ersten Haus zu Merkur und Jupiter geht. Dann folgt das Halbsextil zu deiner Knospenkonjunktion und zuletzt das Sextil zu Pluto. Das Halbsextil bringt Denkprozesse und in dem Sextil speichert man immer wieder die Erfahrungen dieser Aspektfigur ab. Das Lerndreieck verläuft immer in der Richtung rot-grün und blau, kann mit oder gegen den Tierkreis verlaufen. Bei dir ist es ein gegen den Tierkreis laufendes Dreieck, daher lernst du vor allen durch Beobachtung und gemachte Erfahrungen.

So ein Dreieck ist jedenfallls eine große Lebenshilfe, aber für dich sicher nicht immer so leicht, weil Pluto und Neptun als Transformationsplaneten daran beteiligt sind. Auf der anderen Seite ist es für die eigene Entwicklung immer förderlich, sobald solche Aspekte im Horoskop vorhanden sind, da man dadurch eine Beschleunigung erfährt. Ebenso stehen die drei äußeren Planeten symbolisch gesehen als Brücke zum Überirdischen zur Verfügung. Solche Anlagen sind latent, aber sie sind immer vorhanden. Daher liegt es auch immer am Menschen selbst, an seiner eigenen Anstrengung, um "die richtige Frequenz für den Sender" finden zu können.

Im Leben geschieht dies zumeist als "erlebtes Schicksal", da man astrologisch gesehen zu den jeweiligen Problemen ebenso die Lösung in sich trägt. In deinem kleinen Lerndreieck befinden sich so gesehen Pluto, Neptun und Jupiter, und in der Mythologie sind sie ebenso drei geschwisterliche Brüder! Ich könnte mir gut vorstellen, dass du mit Merkur ebenso deine Erfahrungen als Buch herausbringen könntest!

Aber auch dein Mond hat Zugang durch die Opposition zu Uranus, der bei dir kurz vor dem AC im 12. Haus steht. Der Mond steht am Ende des sechsten Hauses ( er herrscht esoterisch in der Jungfrau in diesem Haus, Merkur exoterisch ). Durch die vielen roten Aspekte bei dir ist natürlich eine starke Energieschwingung des "Tuns" zu spüren. Rote Aspekte entsprechen dem kardinalen Prinzip, daher ist es wichtig, ganz bewusst sich immer wieder zu entspannen, wobei sich die Energien besser verteilen, und man nicht "zum Fass ohne Boden" wird.

Uranus am Aszendenten bedeutet nicht selten die Frühgeburt, ebenso den Kaiserschnitt, lach, auch war man nicht geplant von den Eltern. Vor gut zwei Jahren war sicher eine sehr wichtige Phase für dich, da du in dieser Zeit mit dem Alterspunkt am Talpunkt des achten Hauses gestanden bist und eine Opposition zum aufsteigenden Mondknoten im zweiten Haus gebildet hast. Da dein Mond ein Quadrat von deiner Knospe erhält, hast du sehr starken Zugang zum Du schlechthin, erkennst dabei rasch wo es fehlt, wobei dir Uranus schnell die Details zu einem großen Bild formt und du weißt, wo man anzusetzen hat.

Alles liebe!

Arnold


Hi Arnold, :)

zur Zeit habe ich die sensitive Phase hat Green Tara nachgeschaut,
weil ich das erste Mal Seelchen spüre, muss mich auch erst daran gewöhnen.
Den Kontakt mit Ma habe ich schon, Sie freut sich sehr und
ein Ärteteam vom All docktert auch an mir rum, unter Aufsicht von Ma.
Ich bin sehr empfänglich für Sensitivität (Neptun über dem Mond und in Opposition zu Uranus) und habe einen Draht "nach oben".

LG:liebe1:

Sonja
 
Hallo swety47,

Danke für deine Daten per Mail, so kann ich dir ein wenig über deine gegebenfalls paranormalen Anlagen im Radix etwas sagen. Bei dir steige ich ein wenig "quer" in die Deutung ein, aber es hat etwas mit diesen Fähigkeiten damit zu tun: Hattest du besondere Erlebnisse im Jahr 1986? Ich frage deswegen, weil du damals mit deinem Alterspunkt deinen Neptun im Schützen in der Konjunktion berührt hast, ebenso Jupiter und deinen ersten Kreuzungspunkt! Da kommen Vergangenheit und Gegenwart zusammen, alles verwischt sich irgendwie in der eigenen Wahrnehmung, und oft hat man in so einer Zeit das Gefühl, alles schon einmal erlebt zu haben. Bei dir steht im Radix Neptun an gleicher Stelle wie im Mondknotenhoroskop, ebenso dein Jupiter. Somit wirken diese immer aus deinem eigenen Wesenszentrum heraus, wobei natürlich der Neptun immer wieder ein Schelm sein kann mit dem "ist es, oder ist es nicht so". Er steht für "das zwischen den Dingen schwebende Geheimnis" ( Thomas Ring ), steht ebenso für Fernheilung, die All-Liebe, Hellsichtigkeit, die Transzendenz schlechthin. Dein Neptun steht mit deinem Mond und deiner Sonne im Aspekt, was entsprechenden Zugang verschaffen kann.

Dazu hast du noch Uranus und Pluto im ersten Haus stehen, welches wie das dritte ebenso dem unterbewussten Raum im Horoskop angehört. Da kommt das besagte Bauchgefühl auf, während deine Sonne und Saturn im bewussten Raum die Dinge eher mit dem Verstand angehen. Pluto steht mit deiner Sonne im Aspekt und Uranus mit deinem Mond, welcher in den feinfühligen, von Neptun beherrschten Fischen steht. Daher dürfte besonders dein Mond im sechsten Haus sehr wichtig für dich als "Einstiegsleiter" zu feineren Energien am wichtigsten sein. Er steht am Talpunkt in diesem Haus, wo die Kräfte stark nach innen zum Wesenszentrum hin gerichtet sind. Da braucht man ein wenig Ruhe, damit man diesen Zugang auch findet. Das Zeichen Fische schneidet das siebte Haus an, daher hast du deine Eingebungen immer während einer persönlichen Begegnung.

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo swety47,

Danke für deine Daten per Mail, so kann ich dir ein wenig über deine gegebenfalls paranormalen Anlagen im Radix etwas sagen. Bei dir steige ich ein wenig "quer" in die Deutung ein, aber es hat etwas mit diesen Fähigkeiten damit zu tun: Hattest du besondere Erlebnisse im Jahr 1986? Ich frage deswegen, weil du damals mit deinem Alterspunkt deinen Neptun im Schützen in der Konjunktion berührt hast, ebenso Jupiter und deinen ersten Kreuzungspunkt! Da kommen Vergangenheit und Gegenwart zusammen, alles verwischt sich irgendwie in der eigenen Wahrnehmung, und oft hat man in so einer Zeit das Gefühl, alles schon einmal erlebt zu haben. Bei dir steht im Radix Neptun an gleicher Stelle wie im Mondknotenhoroskop, ebenso dein Jupiter. Somit wirken diese immer aus deinem eigenen Wesenszentrum heraus, wobei natürlich der Neptun immer wieder ein Schelm sein kann mit dem "ist es, oder ist es nicht so". Er steht für "das zwischen den Dingen schwebende Geheimnis" ( Thomas Ring ), steht ebenso für Fernheilung, die All-Liebe, Hellsichtigkeit, die Transzendenz schlechthin. Dein Neptun steht mit deinem Mond und deiner Sonne im Aspekt, was entsprechenden Zugang verschaffen kann.

Dazu hast du noch Uranus und Pluto im ersten Haus stehen, welches wie das dritte ebenso dem unterbewussten Raum im Horoskop angehört. Da kommt das besagte Bauchgefühl auf, während deine Sonne und Saturn im bewussten Raum die Dinge eher mit dem Verstand angehen. Pluto steht mit deiner Sonne im Aspekt und Uranus mit deinem Mond, welcher in den feinfühligen, von Neptun beherrschten Fischen steht. Daher dürfte besonders dein Mond im sechsten Haus sehr wichtig für dich als "Einstiegsleiter" zu feineren Energien am wichtigsten sein. Er steht am Talpunkt in diesem Haus, wo die Kräfte stark nach innen zum Wesenszentrum hin gerichtet sind. Da braucht man ein wenig Ruhe, damit man diesen Zugang auch findet. Das Zeichen Fische schneidet das siebte Haus an, daher hast du deine Eingebungen immer während einer persönlichen Begegnung.

Alles liebe!

Arnold


Lieber Arnold,

erst einmal ein ganz liebes dankeschön das du dir zeit genommen hast.
zu deiner frage von 1986, da kann ich mich leider nicht mehr errinnern. habe aber immer einmal zwischendurch das gefühl was ich im moment erlebt habe, es schon mal erlebt zu haben.

aber habe das ganze nun noch nicht ganz verstanden, habe ich nun übersinnliche fähigkeiten?

ganz liebe grüße

swety47
 
Werbung:
Liebe swety47,

Übersinnliche Fähigkeiten, du bringst die Anlagen mit, aber entwickeln muss man sie im Leben! Das bekommt man nicht alleine durch diese Anlagen, welche immer über Aspekte von Uranus, Neptun und Pluto zu den Persönlichkeitsplaneten Sonne, Mond und Saturn angezeigt sind. Vielmehr geht es darum, diese paranormalen Anlagen in transpersonale Fähigkeiten umzuwandeln. Dies ist der Fall, sobald das menschliche Ego seine Krone abgibt, damit es hinterher die göttliche Krone aufgesetzt bekommen kann - wie in den Arbeiten des Herkules im Tierkreis! Es geht darum, diese Energien zum Wohle aller einzusetzen, ohne ichhafte Absicht, seinen Willen sozusagen den höheren Willen zu unterstellen. Ich kann zum Beispiel mit dem Neptun hergehen und durch Glaube und Hingabe dafür sorgen, dass jemand heilende Energien empfangen kann, aber willentlich kann man so etwas nicht steuern. Genau so etwas wäre verkehrt, da man im Grunde genommen diese Energien an ihren Fluss hindern würde. Die Anlagen sind jedenfalls unbestritten bei dir dazu vorhanden. Aber du kannst sie entwickeln, sobald du diese Anlagen in dir schulst und förderst.

Alles liebe!

Arnold
 
Zurück
Oben