Übersinnliche Fähigkeiten im Radix

Lieber Arnold,

1979 ist richtig. Ein Steinbock; AC Wassermann ist auch richtig, Allerdings war Saturn da schon in der Jungfrau. Aber wie auch immer, ich weiß, das Saturn in 7 nicht generell eine Partnerschaft verhindert! Der nördliche Mondknoten ist ebenfalls in 7. Eine Partnerschaft wäre sogar sehr förderlich für seine weitere Entwicklung. Vielleicht hilft ihm ja der 1. Saturnübergang, das war jedenfalls bei meinem Mann und mir so. Wir haben beide Saturn in 4 und sind damals in den Landkreis Rosenheim gezogen. Das war eine sehr schöne Zeit!!!
Auch diesen Übergang des Saturns über den AC habe ich das 1. Mal als angenehm empfunden, da hatte ich noch keine Ahnung von Astrologie. Ich hoffe wirklich, dass sich die Lage nun stabilisiert, da seit 4 Jahren alle Pluto-Mond Themen in meinem Horoskop angesprochen sind.

Liebe Grüße Fiona

Werbung:
Liebe Zyklane,

Bei dir steht der Neptun im Skorpion im letzten Drittel des sechsten Hauses sehr nahe am Du - Punkt, dem Deszendenten! Daher verliert man sich leicht in den Ansinnen des Du, nimmt es entsprechend tiefgründig und feinfühlig wahr. Neptun im sechsten Haus kann auch ein sozial-helferisch-heilender Beruf sein usw., könne aber ebenso für Chemie stehen. Dein Empfinden wird weiterhin durch deine Pluto - Mond Konjunktion in der Jungfrau im fünften Haus verstärkt. hinzu kommt die Konjunktion von Jupiter und Uranus in der eingeschlossenen Waage des fünften Hauses. Bei eingeschlossenen Planeten sind die Energien immer nach innen zum eigenen Wesenszentrum gerichtet, und Uranus kann alle möglichen Einsichten mit einem Schlag vermitteln, was so gesehen Klarsicht bedeuten kann. Dein Mond mit Pluto ist auch im Sextil mit Neptun verbunden, was für den Mond ständige Transformation und Wandel bedeuten kann. Es ist wie ein feines vibrieren der eigenen Empfindung und Laune.

Deine Sonne ist mit Pluto, Mond und Saturn in ein sogenanntes "dominantes Lebenslerndreieck" eingebunden. Da geht es um das "ich mache", aber ebenso könnte man sich als Kind als Zankapfel der Eltern gefühlt haben, wobei der Vater sicher eine sehr dominante und machtvolle Persönlichkeit sein dürfte. die Mutter sich nicht so durchgesetzt haben dürfte, wie sie es gerne wollte.

So nach dem Motto "was mich nicht umgebracht hat, hat mich stark gemacht" hast du sicher besonders in der Kindheit und Beziehung deine Erfahrungen gemacht, welche dich aber letztlich in deiner eigenen Entwicklung sehr viel weiter gebracht haben.:zauberer1

Alles liebe!

Arnold

Hallo lieber Arnold :liebe1:

Ich hoffe ich darf Dich so nennen... Ich bin Dir sehr dankbar für das erbrachte
Resultat ...
Du hast soooooooooooo viel gesehen - bin noch ganz beeindruckt...
Mich freut es ungemein daß es so sichtbar zu erkennen ist - was meine
Eigenschaften und Fähigkeiten sind...

Meine Mama hat sich auch sehr mit der Astrologie beschäftigt - Karten gelegt - ich wurde immer Zeuge wenn es eingetroffen ist - später hat sie mir die Karten geschenkt...
Kennst Du die Loorber? Bücher ? Weiß nicht genau wie der geschrieben wird...
Die hat sie sich alle schicken lassen ...

Ich werde Dir immer dankbar sein !
Der Gnadenhof steht allen " Tierlieben Menschen " jederzeit offen :)

Viele Grüße vom Gnadenhof in Schwaig :)

Lieber Arnold!

Herzlichen Dank für´s Anschauen. Bist Du Astrologe?
Verstehe ich das jetzt richtig, nicht unbedingt mit übersinnlichen Fähigkeiten gesegnet zu sein? "helferisch-heilende" Berufstendenzen gibt es schon, aber nicht so zentral. Mit Chemie habe ich nichts am Hut, eher mit alternativer Medizin. Ja, meine Jupiter-Uranus Konjunktion beschert mir schon GEistesblitze und eine objektive Sichtweise - trotz der vielen Empfindungen.

Beides, Zankapfel der Eltern, aber mit dem "ich mache" tue ich mir auch sehr leicht - schwierig ist eher daß nicht immer mein Wille geschieht. Vater mehr cholerisch als machtvoll..... .
Beziehungen sind schwierig für mich, in erster Linie aus einer inneren Ambivalenz heraus.

Darf ich Dich um noch etwas bitten?:guru: Ich habe in meinem Leben schon viel verschiedene Dinge getan, beruflich. Habe immer das Gefühl eine Berufung zu haben, nur finde ich die nicht und das empfinde ich als quälend. Suche immer..... Ist Dir da beruflich etwas aufgefallen, oder zu meiner momentanen Situation?

ganz liebe grüße, Zyklame:flower2:

Liebe Zyklame,

Ich würde es eher so sagen, dass es vielleicht noch einer speziellen Hinwendung oder Schulung bedarf, um zum Beispiel deinen "beinahe losgelösten Neptun" transpersonal einsetzen zu können. Paranormale Anlagen können und sollten ebenso geschult werden, sobald man sie in sich wahrgenommen hat. Neptun im sechsten Haus könnte dich auf alle möglichen Heilberufe spezialisieren, auf Kräuterkunde, Reiki usw. Aber mit Neptun ist immer eine regelmäßige Meditation oder andere visiuelle Übung notwendig, um an seine "Quellen" zu gelangen. Mit dem Mars sollst du dich im sechsten Haus jedenfalls hinstellen und schauen, wo deine Taten verlangt werden. Mars im sechsten Haus macht auch Forscherberufe interessant, mit Merkur im Aspekt, sowie Uranus - Jupiter, bekommst du mit Mars ein "mittleres Lerndreieck", das dir eine scharfe Beobachtungsgabe verleihen kann. Für den Beruf ist auch der aufsteigende Mondknoten wichtig, der bei dir im elften Haus steht. Also soll man sich mit Menschen und Gruppen gleicher Interessen treffen, sich unter sie mischen, weil über solche Bekanntschaften ebenso Tore für das eigene Weiterkommen aufgestoßen werden können. Dein zehntes Haus ist mit Merkur und Venus seht gut besetzt, daher kannst du im sechsten Haus solche Informationen bekommen und Wissen aneignen, welches du im zehnten Haus in selbstständiger Tätigkeit umsetzen kannst. Vielleicht hast du Talent zum schreiben, oder kennst dich in Pflegeberufen wie Kosmetik usw. gut aus.

Alles liebe! ( Abendessen steht auf dem Tisch ):)

Arnold

Hallo:confused:
Entschuldigt bitte meinen überflüssigen thread von vor ein paar Tagen.:nudelwalk
Das passt irgendwie in meine Situation, auch hier ignoriert zu werden.

Bis dann JaJa

Hallo Jaja,

Sorry, bei der Anzahl von Beträgen der letzten Tage habe ich dich tatsächlich übersehen! Du kannst mir gerne deine Daten schicken, falls du Fragen hast! Allerdings bin ich heute erst am späten Nachmittag wieder da.

Nix für ungut und alles liebe!

Arnold:flower2:

danke für deine antwort im anderen thread.
kannst du mur laut meinem radix sagen ,ob ich paranormale fähigkeiten habe?bitte,danke.hast du noch meine daten_(22.12.1947,21h45 wien)

Lieber Arnold,
da meine Arbeitsweise immer intuitiver wird, also ich musste es sozusagen erst freischaufeln - wollte ich dich fragen, ob du mir ebenfalls einen kurzen Blick in meine Daten werfen könntest?
:liebe1:

Werbung:
Liebe Hon.Ala.Re,

Bei dir ist es auf den ersten Blick deine Neptun-Mond Konjunktion im vierten Haus, was dir Zugang zu den feineren Sphären bringen kann! Dabei steht Neptun noch am Ende des eingeschlossenen Skorpions, der Mond steht bereits Anfang Schütze. Nun ist es so, dass eingeschlossene Planeten stark nach innen wirken und vom Ich nicht "verunreinigt" werden können. Für Neptun bedeutet dies eine sprudelnde Quelle von feinsten Energien, welche man zum Beispiel zum heilen und zum wohl seiner Mitmenschen einsetzen kann. Aber es dauert seine Zeit, bis man an die eingeschlossenen Planeten so richtig rankommt und sie entsprechend nutzen kann. Zu Neptun kommt bei dir noch der eingeschlossene Mars im Skorpion hinzu, welcher berühmt für seinen Riecher ist. C. G. Jung nannte die intuitive Energie von Mars "die Intelligenz der Primitiven", was keinesfalls im wortlaut missverstanden werden darf! Vielmehr stellte er diese Form von Intelligenz neben der vom intellektuellen Denken.

Der Mond zieht über die Konjunktion von Neptun dessen Energien an die Oberfläche, was für dich in der Vergangenheit sicher - besonders als Kind - nicht so einfach gewesen sein dürfte. Der Mond steht auch noch mit der Konjunktion von Uranus und Jupiter im Sextil, was ihm einen zusätzlichen Draht zum übersinnlichen bringen kann.

Dein aufsteigender Mondknoten steht bei dir im neunten Haus. Damit sollst du primär nach deinen Erfahrungen und Gefühlen gehen, nach deiner Meinung und Lebensphilosophie. Man lernt ebenso im neunten Haus im erweiterten Sinne Jupiters, um es später im zehnten Haus umsetzen zu können. Bei dir steht Saturn im Widder kurz nach dem MC im zehnten Haus. Normal ist Saturn sehr rationell und realistisch eingefärbt, aber durch den Widder kommt ebenso sehr viel spontane Intuition und Gespür dazu.

Die Gefahr mit Saturn im zehnten Haus kann darin liegen, sobald man meint, für alles verantwortlich sein zu müssen. Vielleicht hast du so etwas als Kind über deine Mutter erlebt. Man ist sehr eigenständig, kennt seine Aufgaben und Pflichten, steht im zehnten Haus auch im gewissen Sinne auf einer "Bühne" und bringt sich mit seinen Fähigkeiten auf entsprechenden Gebieten ein. Saturn kann sich im zehnten Haus auch gesellschaftlich verpflichtet fühlen und zum Beispiel in der Politik oder in der Wirtschaft tätig sein, mit seiner Erfahrung mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Aber auch mit Pluto in der Jungfrau am Ende des zweiten Hauses hast du einen sehr tiefgehenden Blick für eintsprechende Situationen. Mit dem Alterspunkt bist du 2003 in das Zeichen Wassermann eingetreten, in welchem Merkur im siebten Haus steht. Diesen hast du letztes Jahr im Juli mit dem AP in der Konjunktion berührt. Daher steht mit dem Zeichen und Merkur vor allem Weiterbildung bei dir an. Da Merkur im Quadrat zu Mars im Radix steht, dürften dich vor allen die "irrationalen" Herangehensweisen interessieren, da diese eben anders als das Denken funktionieren. Vielmehr sind diese Arten von Intelligenz der normalen bei weitem überlegen.

Mars ist beinahe reine Bauchsache. Seine Urinstinkte scheren sich wenig um die erhaltene Prägung. Sobald jedoch diese Energien fließen können, wird auch eine Art Ausgeglichenheit im Skorpion spürbar, was wiederum Neptun mehr auf den Plan bringt. Neptun zieht sich immer sofort zurück, sobald irgendwie "dicke Luft" herrscht und Mars steiten soll oder muss, sobald man angegriffen wird.

Der stärkste Persönlichkeitsplanet ist bei dir der Mond, da er die meisten Aspekte im Gegensatz zu Saturn und Sonne hat, sowie im von ihm beherrschten vierten Haus steht. Damit kommt sicher bei dir die Motivation zu sozialen- oder Heilberufen zum Vorschein.

Im Mondknotenhoroskop steht dein Mond an beinahe gleicher Stelle wie im Radix. Das bedeutet, dass bei dir der Mond direkt aus dem Wesenszentrum heraus wirkt. Vielleicht haben sich bei dir schon als Kind Vergangenheit und Gegenwart im innneren gekreuzt.

Alles liebe!

Arnold

Zurück
Oben