Liebe Sola,
Zunächst möchte ich dir den Draht zu paranormalen Wahrnehmungen bestätigen, aber für dich ist es ebenso wichtig, sich nicht im Du und dessen Anforderungen zu verlieren! Du hast alle Planeten auf der rechten Horoskopseite, damit ist man sehr Du - bezogen, und hierzu steht als absolut wichtiger Ausgleich dein aufsteigener Mondknoten im zwölften Haus. Damit soll man immer wieder mit sich alleine sein, in der Stille zu sich finden. Dieses Haus ist daher für dich ein unabdingbarer Ausgleich.
Durch diese Planetenstellungen hast du mit deinem Alterspunkt bisher keinen in der Konjunktion berührt, was bedeutet, dass dein Leben erst so richtig losgehen wird, und du dabei dich selbst auch besser reflektieren lernst. Der Alterspunkt startet bei der Geburt am Aszendenten, wandert in jeweils sechs Jahren in Richtung des Tierkreises durch die astrologischen Häuser, und bildet dabei innerhalb von 72 Jahren 132 Aspekte zum eigenen Radix.
Aber ein erster Primäraspekt war bereits im Alter von drei Monaten mit der Opposition zu Uranus, welcher bei dir beinahe Gradgenau am Deszendenten steht. Mit fünf Jahren hattest du mit dem Alterspunkt die Opposition zu Neptun, was schon etwas über die frühen Erfahrungen in Hinsicht auf Glauben und Spiritualität aussagt.
In deinem Aspektbild finden sich einige sehr interesante Verbindungen! Man kann Aspekte im einzelnen bedeuten, aber ebenso gibt es ganze Aspektfiguren, so um die 50, welche alleine schon in sich sehr viel Aussagekraft haben. Bei dir fallen drei solcher Figuren sofort ins Auge: Die erste Figur nennt man "Suchfigur", sie hat blaue und grüne Aspekte, das Grün steht immer für den "großen und kleinen Denkschritt", mit dem Blau speichert man die gewonnenen Informationen ab. Die Suchfigur besteht bei dir aus dem Mond Ende neuntes Haus, er steht dabei Anfang Wassermann. Mit der Knospenkonjunktion von Jupiter, Mars und Neptun bekommt dein Mond ein Halbsextil, also einen grünen Aspekt. Die Knospe bildet ein Quincunx zum aufsteigenden Mondknoten, ebenso ein grüner Aspekt. Dazu kommt noch ein Trigon vom Mond zum aufsteigenden Mondknoten im zwölften Haus.
Die Knospenkonjunktion von Neptun, Jupiter und Mars verläuft über zwei Zeichen und über das siebte Haus und das achte Haus. Neptun und Mars stehen Ende Schütze, Jupiter bereits im Steinbock Haus acht. Diese "Knospe" scheint im Besonderen deine "Quelle" an Informationen zu sein. In der Suchfigur sind drei sensitive Planeten und Mars beteiligt.
Damit stehen diese auch in der Nähe von den Hausspitzen, was für dich aber ebenso manchmal Überforderung und Leistungsanforderung der Umwelt für dich bedeuten kann! Daher habe ich bereits zu Anfang auf deinen aufsteigenden Mondknoten im zwölften Haus hingewiesen. Für dich ist das immer ein Ort, wo du in der Stille deinen Energiepegel wieder aufladen kannst, das "mit sich alleine sein" ist sehr wichtig.
Der Mondknoten zeigt hier auch an, dass du ebenso alleine gut forschen und arbeiten kannst - das kann für den Beruf sehr wichtig sein, wo solche Voraussetzungen für dich der Fall sind. Über den aufsteigenden Mondknoten macht man immer den ersten Schritt in die richtige Richtung, zum Fernziel Aszendenten, welcher bei dir in den Zwillingen steht. Man erkennt sozusagen "die zwei Seelen in einer Brust", oder: "Ich erkenne mein anderes Selbst, und indem dies schwindet, wachse und erglühe ich".
Dein Mond erhält ein Quadrat von Pluto, der Anfang Skorpion am Ende des fünften Hauses steht. Dazu steht deine Sonne zusammen mit Merkur im eingeschlossenen Zeichen der Waage im fünften Haus. Da könnte etwas mit deinem Vater sein, vielleicht war er nicht, oder nicht immer anwesend.
Der Mond ist jedenfalls über Jupiter mit Neptun und ebenso mit Pluto im Aspekt verbunden, was entsprechenden Tiefgang und Feinsinn verleihen kann. Zusammen mit der Knopse und deiner Sonne bildet der Mond ein sogenanntes mittleres Lerndreieck. Hier kommen die Aspektfarben rot, grün und blau in eine sich ständig wiederholende Lernmechanik. Das beginnt immer bei Rot, was Energie bedeutet, also Anspannung, Begeisterung, Konflikt, Tatbereitschaft etwas umzusetzen, zu schaffen. Mit dem Grün kommt der Denkprozess hinzu, jede Tat wird ja durch Gedanken beeinflusst. Mit dem Blau speichert man die gewonnene Erfahrung ab. Durch das ständige Pulsieren so eines Lerndreiecks lernt man immer mehr hinzu, entsprechend der Planeten, welche darin eingebunden sind.
Da deine Sonne im eingeschlossenen Zeichen steht, sind deren Energien zunächst nach innen zum Wesenszentrum hin gerichtet. Diese Impulse kommen nun über das Quadrat zu deiner Kospe an der achten Hausspitze, und das achte Haus geht am tiefsten im ganzen Häuserkreis, gemäß dem dort herrschenden Skorpion. Der Impuls von der Sonne wird dort reflektiert und über das Halbsextil zum Mond geleitet. Gefühl und Wesenskern kommen bei dir über das Trigon Sonne - Mond sehr gut zum tragen, du kannst dich also sehr gut reflektieren.
Die Sonne ist auch Teil eines "Informationsauges", einer kleiner blau - grünen Aspektfigur, welche sich mit Uranus und deiner Saturn - Venus Konjunktion zusammensetzt. Uranus gehört auch zu den Transformationsplaneten, mit dieser Figur schaffst du die Kontraste zwischen den Ebenen des Realsinns und der Transzendenz. Uranus kann plötztliche Eingebung bedeuten, und direkt am Deszendenten bekommt man auch schnell eine Gesamtübersicht über einen Menschen, über Grundlegendes.
Mit Uranus kannst du abstrakte Kunst betreiben, mit Neptun wird es feinstofflicher, da wird über ein Werk mehr die Stimmung und Empfindung beschrieben. Mit Mars kannst du sozusagen zur Tat schreiten, um deine Visionen von Neptun und Jupiter zu erden. Jupiter steht sogar in einem Erdzeichen, bringt das machbare auch immer in eine Reihe. Merkur ist über den Aspekt auch noch beteiligt, so kann für dich Kunsthandwerk, aber auch Gestaltung mit anderen eine große Herausforderung und Rolle spielen.
Mit Jupiter im achten Haus kannst du auch immer wieder auf staatliche Förderung deiner Anliegen im sozialen Bereichen hoffen, sozusagen für die Gemeinschaft erfolgreich sein. Sonne und Mond haben bei dir drei Aspektfarben, sie sind daher deine wichtigsten Planeten. Bei dir geht es mehr um ein "sich herantasten", Stress und Überforderung sollten so gut es geht vermieden werden, da dein Mond im "Stressbereich" vor dem MC steht. Liebe ist nicht Leistung, man soll auf seine Empfindungen achten, mit dieser Mondstellung neigt man leicht ganz unbewusst zu einem gewissen Erfüllungszwang - meist den Erziehern gegenüber. Sie sagen meistens: "Das Kind soll es besser wie wir haben", aber vergessen dabei leicht, ob das auch den Bedürfnissen und Wünschen des Kindes entspricht.
Mit dem Mond kannst du jedenfalls soziale und helferische Berufe ergreifen, der Feedback anderen geholfen zu haben ist dir wahrscheinlich mehr wert, als mehr Gehalt in einer Firma, wo es aber keinen Spass macht, wo das Gefühl nicht beteiligt sein kann. Aber letztlich wird deine eingeschlossene Sonne im fünften Haus "nachziehen", sie braucht ein wenig länger. Mit der Sonne im fünften Haus ist man autonom und geht seine eigenen Wege. Wahrscheinlich lernst du zuerst noch einige Zeit hinzu....und mit 26 Jahren kommst du in die Berührung mit der Sonne durch den Alterspunkt in der Konjunktion. Dann wirst du selbst für dich genau wissen, wohin dich dein Weg noch führen wird.
Alles liebe!
Arnold