Übersinnliche Fähigkeiten im Radix

Hallo Astrilian,

Das glaube ich dir gerne was du geschrieben hast! Bei dir läuft das mehr oder weniger doppelt hoch drei ab. Da ist die Konjunktion von deiner Sonne mit Jupiter, diese beiden sind im Aspekt zu Uranus, Neptun und Pluto verbunden. Ebenso ist dies bei deinem Mond im Krebs der Fall. Hinzu kommt auch, dass bei dir die drei äußeren Planeten im ersten Quadranten stehen, Pluto am Ende des ersten Hauses, Uranus im Skorpion Ende Haus zwei und Neptun unmittelbar nach dem IC im vierten Haus. Die ersten drei Häuser stellen den unbewussten Ich - Raum dar, wobei Neptun als einziger im unbewussten Du - Raum steht.

Sobald man von diesen Transpersonalplaneten Aspekte zu den Persönlichkeitsplaneten vorhanden sind, kann man von latenten, paranormalen Fähigkeiten sprechen. Diese können tatsächlich trainiert werden und auch in transpersonale Fähikgkeiten umgewandelt werden. Sicher, das gehört zu den "über den Tellerrand gehenden Grenzwissenschaften" hinaus, aber schon seit langer Zeit finden sich immer wieder Bestätigungen, wie Heilhypnose oder Fernheilung usw. vor.

Natürlich bekommt der Mond bei entsprechenden Aspekten auch über Träume oder Begebenheiten Dinge mit, welche über die Dimension von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gehen können, also durch Wahrträume. Oder, man hat zu einer Sache oder Angelegenheit ein treffsicherers Gefühl, eine Vorahnung, welche der Verstand ablehnt, und hinterher hat sich das Gefühl als richtig erwiesen.

Besonders der Uranus bringt über seine Aspekte eine gewisse nervöse Unruhe mit sich, und ebenso ist man leicht elektromagnetisch aufgeladen, bekommt "eine gefunkt", sobald man das Dach eines Autos berührt - oder eine andere Person. Bei dir ist das Zeichen Krebs auch durch Saturn und Mars besetzt, sowie der aufsteigende Mondknoten im Skorpion. Das gibt viel Einfühlungsvermögen und Gefühl.

Du hast auch ein Quadrat von Pluto zu Mond. Da kann es sein, dass das was dich nicht umgebracht gestärkt hat! Aber mit diesem Aspekt ist man als Kind schon sehr tiefgründig und neugierig, besonders Verbote und Tabus haben alles noch viel interessanter gemacht. Du wohnst im Ausland? Mit Sonne und Jupiter im neunten Haus würde dies nicht verwundern. Jedenfalls hast du tatsächlich außergewöhnliche Anlagen, so etwas kommt relativ selten vor.

Ich habe zum Beispiel den Mond mit den drei äußeren Planeten im Aspekt stehen, dazu noch die Sonne mit Neptun und Pluto...

Herzliche Grüße!

Arnold

Ja Griasde Bua ;) (Grad gesehen dass du aus Rosenheim kommst...)

Wow, das ist wirklich faszinierend...danke!

Das stimmt alles was du schreibst...das treffsichere Gefuehl, das Aufgeladensein, die nervoese Unruhe, das elektrische "Funken" beim Anfassen eines Autos, die grosse Empfindsamkeit...die letzten 4 Jahre verbrachte ich ausschliesslich im Ausland, also das stimmt auch...und das Quadrat Pluto Mond bezogen auf die Kindheit ist auch zutreffend, anstelle Fussball zu spielen oder Autoheftchen zu lesen wie die meissten anderen Jungs konnte mich nur die spirituelle Literatur meiner Tante begeistern...

Danke und ganz herzliche Gruesse!

Astrilian
 
Werbung:
Hallo Spacefairy,

In vielen astrologischen Büchern wird besonders der Neptun immer wieder einseitig und falsch dargestellt! Sicher, mit Neptun kann jemand geistige Verwirrung haben, oder auf Alkohol und schwere Drogen abhängig sein. Aber das sind nur Teile seiner Entsprechungen. Solche oben angeführten Entsprechungen haben immer ihren tiefen Grund, wobei Neptun dafür recht herzlich wenig dafür kann. Vielmehr zeigt Neptun nicht selten ein Defizit an nicht bekommener Wärme und Liebe an. Neptun selbst steht in der Transzendenz, neigt zum Rückzug, sobald es ans eingemachte geht, hinsichtlich der Persönlichkeit. Neptun kann eine Scheinwelt erzeugen, sobald Drogen oder Alkohol im Spiel sind, und da kann es ungesund für Geist und Körper werden. Das fatale wäre hier, dass sich die Rauschzustände Neptun ähnlich anfühlen, aber eben nur ähnlich!

In reinster Form wäre Neptun ein Strom ununterbrochener Energie, welche bei den Yogis als Kundalini bezeichnet wird. Neptun ist der esoterische Herrscher des Mondes, er speist mit seiner All-Liebe die menschliche mondhafte Liebe. Auch hier sind die Gefühle nicht so leicht von beiden Prinzipien zu unterscheiden, da sie sich ebenso ähnlich anfühlen. Der Mond ist allerdings dem Mechanismus von Sympathie und Antipathie ausgesetzt, er reflektiert sich und reagiert immer bei persönlichen Kontakten. Aber ein Mond stellt ebenso gewisse Bedingungen, er will lieben und beliebt sein. Neptun dagegen liebt aus der reinen Motivation der Liebe heraus, für ihn gibt es so gesehen keine Unterschiede.

Sonneaspekte zu Neptun, besonders von Merkur, bringen immer eine ungemeine Verfeinerung hervor. Dein Neptun steht direkt am Deszendenten am Anfang des siebten Hauses im Schützen, die Sonne mit Merkur im ersten Haus in den Zwillingen. Mit Neptun im siebten Haus hat man seine Radarantenne direkt im persönlichen Du - Bereich stehen. Man ist sehr empfindlich auf die Schwinungen des Gegenüber ausgerichtet, aber fühlt sich dadurch manchmal auch ein wenig hilflos und ausgeliefert. Da kommen die Leute und sagen: "Ach, kannst du mir vielleicht dieses oder jenes noch erledigen, sei doch bitte so gut, usw"., und man hilft ihnen. Wichtig ist hier auch die eigenen Wünsche und Bedürfnisse immer wieder anzusehen, sonst kann man von manchen Mitmenschen immer wieder "ausgesaugt" werden.

Aber bei dir ist es nicht nur diese Opposition von Neptun mit Sonne und Merkur auf der Begegnungsachse, da deine Sonne ein einseitiges Quincunx zu Uranus im Skorpion vor der sechsten Hausspitze bildet, sowie ein Trigon zu Pluto im eingeschlossenen Zeichen der Waage im fünften Haus. Somit ist sie zusammen mit Merkur mit allen drei Transpersonalplaneten im Aspekt verbunden! Uranus und Pluto stehen im unbewussten Du - Raum, Neptun bereits im bewussten Du - Raum. Die drei äußeren Planeten stehen bei dir demnach dem Du-Punkt im Horoskop am nächsten.

Dein Löwe Mond steht im vierten Haus, hat ebenso alle drei äußeren Planeten durch Aspekte im Gepäck! Dazu kommt noch Saturn und Mars, welche beide in weiter Konjunktion zu deinem Mond stehen. Somit hast du auch sehr starken Zugang du diesen drei äußeren Planeten. Im Grunde wollen diese drei ein und das selbe! Sie wollen letztlich den Menschen weiterbringen, damit er tatsächlich frei wird, sich auch dem göttlichen Prinzip annähert, zuletzt sich mit ihm vereinigt. Aber ihre Wirkungsweise ist erheblich unterschiedlich. Neptun kommt leise und schleichend daher, Uranus "plötzlich" und unerwartet, Pluto kann ewig "schlafen" und plötzlich vehement aus der inneren Tiefe ausbrechen. Aber man kann sich grundsätzlich selbst diesen drei Transpersonalplaneten annähern, indem man seine Möglichkeiten einen innewohnenden höheren Willen unterstellt.

Analog ist es die Sonne mit ihrem mentalen Ich und ihren Willen. Sie steht mit Pluto in einer Reihe, also zum höheren Willen ( Selbst ) im Menschen. Uranus steht für die schöpferische Intelligenz, wobei Saturn immer wieder aufgefordert wird neue Erkenntisse gegen alte auszuwechseln. Der Mond ist die persönliche Liebe und Neptun die All- oder Jesus-Liebe.

Mit den drei äußeren Planeten kann es sein, dass du dem Du gegenüber alles perfekt machen willst, dich selbst dabei oft schwach empfindest. Aber sobald man Stärken und Schwächen gleichermaßen als notwendige Polarität im Menschen erkennt, schwinden Stress und Anstrengung dem Du gegenüber. Mit Neptun im siebten Haus soll man auch ein wenig aussortieren, wem man seine Gutheit zukommen lässt und wem nicht.

Interessant bei dir ist auch dein Mondknotenhoroskop, dort steht deine Sonne in der Konjunktion mit dem aufsteigenden Mondknoten im vierten Haus. Neptun steht im zehnten Haus am absteigenden Mondknoten. Das gibt ein Bild von einem Heiler, der zögerte seine Kräfte ins vierte Haus zu bringen. Das war auf der Individuumsachse, jetzt steht die Sonne mit Neptun auf der Begegnungsachse. Das bedeutet: Deine Mitmenschen können von deinem Erfahrungsschatz aus der Vergangenheit profitieren

Mit dem Alterspunkt im Radix bist du letzten September in das Zeichen Skorpion gewechselt, befindest dich im fünften Haus. Der Skorpion verleiht die Motivation zum Forschen, zum Tiefgang auf allen möglichen Ebenen. Dieses Zeichen schneidet bereits das sechste Haus an, wobei du mit Sonne, Mond und Pluto ein kleines, blaues Talentdreieck im Horoskop hast. Psychologie, Forschung in allen möglichen Bereichen, sowie künstlerische Gestaltung dürften dich sicher faszinieren!

Alles liebe!

Arnold
 
Lieber Arnold!
:danke:für diese schnelle und ausführliche Antwort :liebe1: du bist ein Engel.:angel2:

Über all das Geschriebene werde ich erstmal meditieren müssen :)
Leider bekomme ich das mit dem zitieren mehrerer Textstellen noch nicht hin :dontknow: ...deshalb versuche ich es so....
Du hast von einem Heiler, der zögerte seine Kräfte ins 4. Haus zu bringen, gesprochen...ich weiß leider nicht, was du damit meinst.
Das Aussortieren (Neptun/7) fällt mir wirklich sehr schwer und ich hoffe das ich nicht versehentlich mal die "falschen Leute" aussortiere.
Das meine Mitmenschen aus meinem Erfahrungsschatz aus der Vergangenheit profitieren können halte ich für möglich...es wäre sehr schön wenn es so ist.
Psychologie, Forschung in allen möglichen Bereichen, sowie künstlerische Gestaltung dürften dich sicher faszinieren!
Ja, diese Bereiche faszinieren mich wirklich...denkst du das ich in diesen Bereichen auch erfolgreich sein kann?
Alles Liebe
Mel:)
 
Hallo Arnold,
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :)
Gibst dir ja sehr viel Mühe, danke schön!
Ein Quincunx befindet sich bei mir zwischen Sonne und Mond ob noch mehr davon vorhanden sind weiß ich nicht.
Zudem besteht ein kardinales Kreuz und ein Quadrat zwischen Asz. Mond, Jupiter und Venus. Andere Formen sind für mich nicht gut zu erkennen.
Das Geb. Datum ist:
07.01.1988, 00:55 Uhr
Ort: Berlin Schöneberg
 
Hallo Shinjukai,

Zu dem Qunicunx hat du noch zwei "kleine Grüne", also zwei Halbsextile im Horoskop. Das Quincunx steht für den langen Denkschritt, für das "sowie als auch", das Halbsextil entspricht dem Merkur-Aspekt, man informiert sich, lernt ständig im Alltag hinzu. Grüne Aspekte haben immer mit Hinterfragung und Sinnbildung zu tun. Die "Schaltstelle" in deinem Aspektbild dürfte deine Knospenkonjunktion mit Sonne, Neptun und Merkur im Steinbock im letzten Drittel des dritten Hauses sein, wobei Merkur bereits an der vierten Hausspitze knabbert. Dazu kommt die Konjunktion von Uranus und Saturn bei dir im Schützen, ebenfalls im dritten Haus. Diese sind im Halbsextil jeweils mit Mars im zweiten Haus, sowie Merkur verbunden. Da kommt mit Uranus und Saturn "Tradition und ständige Erneuerung" zusammen, mit Merkur ständige Denkprozesse, welche auch Mars zur Tat anreizen können.

Die Aspekte von der Knospe zu Pluto und natürlich Neptun sind vorhanden, somit bekommt ebenso dein Mond über diese Knospe im Aspekt Kontakt zu Neptun. Aber, im dritten Haus geht es zunächst einmal um das Ansammeln von allen möglichen Informationen, zum lernen, auch in der Schule. Dabei steht der Mond nach dem Talpunkt im Löwen im zehnten Haus, was einen gewissen Erwartungsdruck und Erfüllungszwang auslösen kann. Oft und nicht selten, "soll es das Kind besser wie die Eltern haben", wird aber gar nicht gefragt, was es eigentlich selbst für Wünsche und Vorstellungen hat.

Mit Jupiter im siebten Haus bis zu dem Du grundsätzlich offen gegenüber, vor allen an echten Austausch interessiert. Dein Mond bildet zusammen mit deiner Sonne und Pluto ein sogenanntes mittleres Lerndreieck. Damit könnte eine Vaterthematik vorliegen. Dafür gibt es einige Entsprechungen, daher müsste man dich hinterfragen. Da kann der Vater sehr machtvoll und auch zwanghaft sein, ebenso bestünde die Möglichkeit, dass er nicht oder nicht immer da war. Ich finde es erstaunlich von dir, weil du doch in relativ jungen Jahren dich mit Astrologie beschäftigst! Mit Pluto im Skorpion im ersten Haus ist es für dich notwendig "Blut zu lecken", für eine Sache begeistert zu sein, um sie auch entsprechend anzugehen.

Mit deiner Knospe kannst du sicher sehr feine Gedanken zu Papier bringen, Worte für Begriffe finden, welche dem ganzen richtige Feinzeichnung verleihen können. Neptun - Merkur sollte sich immer wieder im Schreiben der eigenen Gedanken üben, Visionen zu Papier bringen. Da deine Fische das sechste Haus anschneiden, wären für dich auch sicher verschiedene Heil- und Pflegeberufe interessant. Mit Uranus - Saturn hast du ein sehr gutes Vermögen zum improvisieren. Mit Sonne - Neptun kann es ebenso sein, dass der Vater gelegentlich gerne einen trinkt.

Aber genau so kann Neptun - Sonne für einen besonders lieben und milden Vater stehen, wobei mich das Quadrat von Pluto mit Mond das zunächst anders sehen lässt. Pluto mit Mond kann besonders in der Kindheit sehr hart und zwanghaft, ja manchmal sogar gewaltvoll und somit grenzüberschreitend sein. Dir verleiht er jedenfalls im ersten Haus im Skorpion Tiefgang, und somit auch mit dem Mond und der Knospe psychologische Fähigkeiten.

Alles liebe!

Arnold
 
Danke Arnold! :)
Es ist wirklich interessant wieviel da stimmt!

Da kommt mit Uranus und Saturn "Tradition und ständige Erneuerung" zusammen, mit Merkur ständige Denkprozesse
Es ist richtig, dass ich ständig am denken und umdenken bin es ist für mich sehr wichtig immer Neues zu lernen und zu erfahren.

Dabei steht der Mond nach dem Talpunkt im Löwen im zehnten Haus, was einen gewissen Erwartungsdruck und Erfüllungszwang auslösen kann
Mir wurde schon einmal gesagt, dass ich meine Erwartungen (vor allem, aber nicht nur an mich selbst) häufig zu hoch ansiedle, naja ich versuche wieder dazu zu lernen :stickout2 und auch die kleinen Erfolge zu schätzen :) .

Mit Jupiter im siebten Haus bis zu dem Du grundsätzlich offen gegenüber, vor allen an echten Austausch interessiert
Es stimmt ebenfalls, dass mir der Austausch über Themen die für mich interessant sind sehr wichtig ist.

Dein Mond bildet zusammen mit deiner Sonne und Pluto ein sogenanntes mittleres Lerndreieck. Damit könnte eine Vaterthematik vorliegen. Dafür gibt es einige Entsprechungen, daher müsste man dich hinterfragen. Da kann der Vater sehr machtvoll und auch zwanghaft sein, ebenso bestünde die Möglichkeit, dass er nicht oder nicht immer da war.
Ich bin zwar mit beiden Eltern aufgewachsen, aber mein Vater war beruflich immer extrem eingespannt.
Ich war immer mehr an meine Mutter gebunden und habe den Umgang mit meinem Vater später eher als freundschaftlich erlebt, was aber auch in Ordnung für mich ist.
Er ist eine sehr dominante und extreme Person.
Einer der alles durchschaut und zu jedem Thema intensiv seine Meinung vertreten muss er ist hart nach außen aber im Innern ein großer Menschenfreund (ein Skorpion).
Er hat immer gegeben was er konnte, eben alles auf seine Art und oft bin ich dankbar für seine Stärke und Klarheit.

Ich finde es erstaunlich von dir, weil du doch in relativ jungen Jahren dich mit Astrologie beschäftigst! Mit Pluto im Skorpion im ersten Haus ist es für dich notwendig "Blut zu lecken", für eine Sache begeistert zu sein, um sie auch entsprechend anzugehen.
Das mit der Astrologie ist wieder so eine Interesse wo keiner meiner beiden Eltern sich erklären kann woher ich das wohl habe.
Ich kann mich nicht schnell für ein Thema begeistern aber wenn es einmal angefangen hat beschäftige ich mich lange damit.

Mit deiner Knospe kannst du sicher sehr feine Gedanken zu Papier bringen, Worte für Begriffe finden, welche dem ganzen richtige Feinzeichnung verleihen können. Neptun - Merkur sollte sich immer wieder im Schreiben der eigenen Gedanken üben, Visionen zu Papier bringen
Gedichte schreibe ich seit dem ich 13 bin und habe festgestellt, dass mir diese Beschäftigung mit Worten und zugleich Emotionen sehr liegt.
Stimmt also wieder!

Pluto mit Mond kann besonders in der Kindheit sehr hart und zwanghaft, ja manchmal sogar gewaltvoll und somit grenzüberschreitend sein. Dir verleiht er jedenfalls im ersten Haus im Skorpion Tiefgang, und somit auch mit dem Mond und der Knospe psychologische Fähigkeiten.
In meiner Kindheit war ich nicht wirklich Kind, ich war immer, wie man es Steinbock-Kindern ja auch manchmal nachsagt, ernster und vorsichtiger.
Ich habe schon damals über alles philosophiert und war extrem still.
Mir fehlte in gewisser Weise von anbeginn die Unbeschwertheit.

Da deine Fische das sechste Haus anschneiden, wären für dich auch sicher verschiedene Heil- und Pflegeberufe interessant.
Ich bin noch unentschlossen in meiner Brufswahl, eines ist für mich jedoch klar: Ich möchte etwas tun von dem ich überzeugt bin, dass es anderen Menschen helfen kann und somit einen Sinn für mich erfüllt.
Hatte auch an etwas in Richtung Psychologie gedacht bin mir aber eben noch nicht sicher ob das wirklich das Richtige für mich ist.

Besten Dank nochmal!
Shinjukai
 
Liebe Bella,

Per Mail hast du mir deine Daten geschickt, um nach etwaigen paranormalen Anlagen bei dir im Horoskop nachzusehen. Dabei fällt sofort dein kleines, blaues "Talentdreieck" auf, eine Aspektfigur, welche hier durch Pluto direkt am Aszendenten an der Spitze angeführt wird. Pluto gilt als der Transformator schlechthin, er steht für tiefste Bewusstseinsinhalte, und mit Pluto am Aszendenten kann es sein, dass du eine schwierige Geburt warst.

An diesem Dreieck sind mit Pluto noch Neptun und dein Mond eingebunden. Der Mond selbst stellt "mit seinem silbernen Faden" den Zugang zur Seele, auch zu den Träumen dar. Er steht für das Gefühls - Ich, Neptun ist sein esoterischer Herrscher. Neptun und Pluto stehen für das was war, was ist und was sein wird. Durch ihre erheblich lange Umlaufzeit speichern sie sozusagen im Unterbewusstsein alle Begebenheiten, ebenso die auf der persönlichen Ebene ab.

Durch dieses Dreieck ist dein Mond ständigen Transformationsprozessen ausgesetzt, welche auch solche Phänomene verursachen können, die den Tellerrand der Grenzwissenschaften überschreiten.

Ein zweiter Zugang stellt bei dir der beinahe losgelöste Uranus im Krebs am Talpunkt des elften Hauses dar! Er bekommt lediglich ein einseitig, gestricheltes Quadrat von Saturn. Talpunktplaneten sind immer nach innen zum eigenen Wesenszentrum hin gerichtet. Diese Energien sind vom Ich unverfälscht und haben ihre urtümliche Planetenquallität beibehalten. Uranus ist wie Pluto und Neptun ebenso ein Transpersonal- oder geistiger Planet, im Zeichen Krebs verstärkt er dazu noch das Empfinden des Mondes.

Zum Forschen kann dir sicher ebenso den Mars im Skorpion sehr nützlich sein, da er direkt im unterbewussten Raum am IC steht! Mars ist der intuitive "Riecher", herrscht neben dem Widder ebenso im Skorpion, sogar esoterisch und exoterisch. Damit kommt wiederum Bezug zu Pluto auf, der ebenso im Skorpion herrscht.

Ich kann dir also mit Sicherheit paranormale Anlagen bescheinigen. Mit Pluto auf dem Aszendenten kommt Tiefgang ins Spiel und Tiefgründigkeit. Man sieht das Du im Grunde genommen, so wie es ist, wobei auf der persönlichen Ebene Pluto immer Fallstricke mitliefern kann, Themen von Macht und Ohnmacht bringt, damit letztlich die notwendigen Kontraste geschaffen werden können, um sich entsprechend weiter zu entwickeln.

Saturn und Neptun ( Koch Häuser ) stehen bei dir im dritten Haus in der Waage. Neptun kann hier seine Fühler ausfahren, wobei Saturn sehr realistisch angelegt ist. Das gibt gelegentlich feine Nuancen und Unterschiede, wobei man "das Gras wachsen hört".

Du hast sehr viele Planeten im zehnten Haus, trotzdem so "schüchtern" per Mail angefragt. Das mag an deiner Sonne liegen, sie steht am Talpunkt im zehnten Haus, daher sind ihre Energien zunächst einmal stark nach innen gerichtet. Ansonsten hast du im zehnten Haus den Jupiter, Venus und Merkur stehen, worauf man Selbstständigkeit im Beruf schließen könnte.

Ich nehme an, dass in der Vergangenheit der Weg über die Beziehung gesucht wurde, was für dich sicher gemäß Pluto im ersten Haus und der Talpunkt-Sonne nicht so einfach gewesen sein dürfte. Mit deinem Alterspunkt stehst du derzeit im zehnten Haus, berührst also erst noch Merkur, Venus und Sonne in der Konjunktion. Das sieht so aus, als wenn nun deine Zeit erst so richtig gekommen ist!:zauberer1

Alles liebe!

Arnold
 
Liebe Harmonie,

Du hattest noch einmal per Mail nachgefragt. Es ist nicht so leicht mit kurzen Worte die komplexen Zusammenhänge zu beschreiben. Stelle dir die Persönlichkeitsplaneten vor, indem du Saturn als physisches Ich, die Sonne als mentales Ich, sowie den Mond als Gefühls - Ich im Horoskop als deine eigene dreifache Persönlichkeit gespiegelt bekommst. Planeten kann man psychologisch gesehen als eigene Funktionsorgane und Werkzeuge betrachten. Zu den drei Persönlichkeitsplaneten kommen noch weitere dazu, wie zum Beispiel die Venus mit ihrem Geschmackssinn, mit ihrer Filterfunktion. Die Venus wirkt im Bewusstsein, aber ebenso sorgt sie für die Funktion der Verdauung, für Östrogen und Insulin usw.

Die drei äußeren Planeten jedoch haben mehrschichtigere Funktionen, dazu gehören auch solche Dinge, welche zu den Grenzwissenschaften gerechnet werden. Deine Sonne steht mit Neptun in der Konjunktion. Schon alleine dieser Aspekt macht feinfühlig und empfindsam, durchlässig für die Ansinnen der Mitmenschen.

Uranus und Pluto stehen im siebten Haus bei dir, das ist der Ort, wo das Du bei der Türe eintritt und Hallo sagt. In der Kindheit kann man so erzogen worden sein, dass man selbst wenig wert ist, die Erwachsenen alles. Doch ebenso könnten diese äußeren Planeten auf das persönliche Ich einwirken, dann sieht man die Dinge unbeeinflusst und glasklar.

Man begegnet jemanden, später hat man vielleicht dazu einen Traum oder eine Ahnung, und genau dies hat mit den äußeren Planeten zu tun, sobald diese Ahnung sich später als richtig erwiesen hat.

Ein Horoskop entwickelt sich ebenso wie der Mensch im Laufe des Lebens. Man kann es statisch betrachten, oder man schaut sich über Transite und entsprechende Progressionen usw. die zeitliche Qualität an, da manches in den Vordergrund tritt und Tendenzen sichtbar werden.

Die Altersprogression ist so eine Methode den Menschen zeitlich in seiner gegenwärtigen Situation zu erfassen. Sie beginnt bei der Geburt am Aszendenten und dieser Alterspunkt wandert dabei in Schritten von jeweils sechs Jahren durch die Häuser in Richtung des Tierkreises. Dabei bildet dieser Alterspunkt innerhalb von 72 Jahren 132 Aspekte zum eigenen Horoskop, wechselt Zeichen und Häuser.

Du befindest dich derzeit mit dem AP im Zeichen Skorpion im achten Haus. Der Wechsel in dieses Zeichen war im November 2006, also erst vor relativ kurzer Zeit. Mit 42 wechselt man in das achte Haus, wo du zunächst mit der kardinalen Luft der Waage diesem Haus entgegengetreten bist. Über das achte Haus alleine gibt es schon einige sehr gute Bücher, so viele mögliche Themen und Archetypen enthält es!

Aber grundsätzlich läuft es so ab, dass man weder jung noch alt ist, sozusagen in der Mitte des Lebens steckt. Allmählich macht der Körper nicht mehr ganz so mit wie man gerne möchte, im Beruf können die jüngeren nachrücken und die eigene Position streitig machen. Durch die fixe Qualität des achten Hauses und des Skorpion empfindet man mehr, geht in sich tiefer, begnügt sich nicht mit oberflächlichen Antworten und verbalen Geschwätz. :)

Mitte Februar dieses Jahres stehst du mit dem AP am sogenannten Invertpunkt, dem fixen Bereich des achten Hauses. Damit hast du schon eine gewisse Vertrautheit mit diesem Haus, die letzten vielleicht hektischen zwei Jahre Erfahrungen gesammelt. Im achten Haus geht es vornehmlich um einen inneren Prozess. In dem Maße, wie die körperliche Vitalität zurückgeht, steigt und reift das eigene Bewusstsein. Man erfährt eine Art Wandlung, lässt solche Dinge los, welche der eigenen Befindlichkeit nicht mehr weiterhelfen können. Man lässt altes, nicht brauchbares los und bekommt dafür mehr innere Freiheit und Eigenständigkeit.

Im Mai wird bei dir ein Trigon zu Jupiter aktiv, das bringt Sinnfindung, man beginnt die Dinge in ihren übergeordneten Zusammenhängen besser zu verstehen. Auch kann sich das "Füllhorn Jupiters" über einen ausleeren, sobald man sich aktiv um sein Glück bemüht. Dieser Aspekt, wie alle anderen in der Altersprogression, wirkt zeitlich Monate vor- und nachher. Sicher wirst du diesen Aspekt spätesstens ab dem Frühjahr in dir mitbekommen. Im Juni bildet dein AP ein Quadrat zu deinem aufsteigenden Mondknoten im sechsten Haus. Damit hast du mit Jupiter vielleicht die Gelegenheit für berufliche Verbesserung und Expansion. Übrigens, Musiklehrerin würde dir sehr gut zu Gesicht stehen!

Alles liebe!

Arnold
 
Werbung:
Liebe Casillia,

Danke für deine Daten und die liebe Anfrage per Mail! Bei deinem Radix sehe ich auf den ersten Blick sehr starke paranormale Anlagen! Ein Horoskop lässt sich in entsprechende Räume aufteilen, wie die vier Quadranten, die sechs Horoskopachsen, oder auch die Ich- und Du Seite, welche natürlich links und rechts zu finden sind. Ebenso ergeben die oberen sechs Häuser den bewussten- und die unteren sechs Häuser den unbewussten Raum.

Bei dir stehen alle drei äußeren Planeten auf der Ich - Seite. Auf der bewussten Ich - Seite steht bei dir Pluto im zwölften Haus in der Waage, und das zwölfte Haus ist der intimste und bewusste Raum im Horoskop. Pluto steht hier am sogenannten Talpunkt, daher sind seine Energien zum größten Teil zu deinem Wesenszentrum hin gerichtet. Pluto ist auch der esoterische Herrscher im zwölften Haus, was auch als Haus der Erlösung, der Auflösung und auch der Transzendenz gilt. Außerdem kann man in diesem Haus die Keime legen, welche man im ersten Haus umsetzen möchte. Für dich ist dieses Haus sehr wichtig, da darin sich ebenso dein aufsteigender Mondknoten befindet. Das bedeutet freiwilligen, gelegentlichen Rückzug, Meditation. Dadurch werden deine Energien immer wieder rechtzeitig aufgeladen und du kommst zunehmend zur Harmonie und Ausgeglichenheit, entsprechend deinem Aszendent Waage.

Auch dein Uranus im ersten Haus im Skorpion steht kurz nach dem Talpunkt. Solche Planeten sind immer in ihrer Eigenart unverfälscht vom Ich. Sie wirken dann persönlich, sobald man ohne egoistische Absichten ist und sie zum guten hin einsetzt. Neptun steht schon der dritten Häuserspitze nahe im Zeichen Schütze, noch im zweiten Haus. Hier findet man auch den eigenen Habitus und Selbstwert vor. Das kann mit Neptun verletzlich und unsicher machen, aber man hat die Gabe zur Feinfühligkeit, zur Phantasie und ebenso Prosa. Deine Widdersonne steht kurz vor der siebten Hausspitze, der Stiermond im siebten Haus. Beide "Lichter" sind bei dir mit den drei aufgeführten Transpersonalplaneten im Aspekt verbunden, was nicht unbedingt oft der Fall ist!

Da Pluto am Talpunkt im zwölften Haus bei dir steht, kann es sein, dass deine vorgeburtlichen Umstände sehr schwierig waren. Vielleicht kannst du dazu etwas sagen. Jedenfalls nimmst du im sechsten und siebten Haus ( der Deszendent ist der Du - Punkt ) die Menschen wahr, dabei kann es zu besonderen "Reaktionen" von den äußeren Planeten kommen. Du kannst deinen Eingebungen vertrauen, aber damit diese so richtig zum tragen kommen können, ist der gelegentliche Rückzug und die Stille im zwölften Haus notwendig. Das zwölfte Haus liegt dem sechsten gegenüber, und da gäbe es immer so viel zu tun....

Herzliche Grüße!

Arnold
 
Zurück
Oben