Übersinnliche Fähigkeiten im Radix

Hallo harmonie,

Deine "Schaltstelle" ist der stark besetzte Skorpion und ebenso das stark besetzte achte Haus! Darin steht deine Neptun - Sonne Konjunktion, wobei Neptun am sogenannten Talpunkt des achten Hauses steht. Hier sind die Energien stark nach innen zum Wesenszentrum hin gerichtet, was dir natürlich grundsätzlichen Zugang zur Transzendenz verleiht. Hinzu kommt das Sextil zu Pluto im siebten Haus, dazu steht gleich in der Nähe Uranus, also beide im persönlichen Du - Raum. Der Mond steht auch im Skorpion am Anfang des neunten Hauses, welches von Jupiter beherrscht wird. Dieser steht bei dir im ebenso von ihm beherrschten Zeiche der Fische im ersten Haus, welches auch dein Aszendent ist. Jupiter bekommt auch Zugang in den Fischen, sobald er "sein Auge" nach innen richtet, meditiert usw.

Dein Saturn steht im eingeschlossenen Zeichen Wassermann im zwölften Haus ( Koch - Häuser ), bekommt Aspekte von Uranus und Neptun, und so bekommt auch der Saturn mehr oder weniger Zugang zu den Grenzbereichen, also Zuständen, welche über die "normale Realität" hinausgehen.

Jupiter, Uranus und Pluto bringen dir bei der persönlichen Begegnung und Kontakt die entsprechenden Eindrücke, welche sehr reale Bilder durch den Skorpion und das achte Haus nach sich ziehen können. Da ist Tiefgang und Plutos Schatten angesagt! Mit Pluto kann man immer das gesuchte Haar in der Suppe finden, am Deszendenten vermittelt er meist die Dinge so wie sie sind, und nicht so, wie sie vom Du geschildert und vorgetragen werden...

Herzliche Grüße!

Arnold

Werbung:
Lieber Arnold
Lese heute das erstemal hier zu diesem Thema und bin erstaunt was es alles gibt.Es ist alles sehr spannend und ich glaube dass ich heute hier landen musste.Seit ich voriges Jahr mich überwinden konnte und meine Gabe (Hellsehen.Hellfühlen.Hellriechen) annahm sind so viele Dinge geschehen die man nur schwerlich jemandem erklären kann der nicht Glaubt.Habe über viele Dinge erfahren und mich kundig gemacht was das H.H.H. angeht und bin jetzt hier gelandet.Vieleicht könntest Du mir auch zu meinen Daten was schreiben.Wäre sehr glücklich und bedanke mich im vorraus.
15.07.1960 10 Uhr 18 Neunkirchen/ Saar
Alles Liebe und Gute

Liebe mariabeschütze,

Deine Schilderungen sehe ich überwiegend im achten und zwölften Haus. Mit den Koch-Häusern steht dein Mond kurz vor der achten Hausspitze im Widder, dynamisch bekommt er dadurch bereits Zugang, aber ebenso auch noch entsprechend zum siebten Haus auf der Begegnungsachse. Der Mars steht im Stier am Ende des achten Hauses und Mars steht für den besagten "Riecher" im Menschen. Uranus steht ebenso bereits dynamisch im 12. Haus im Löwen, ebenso Pluto in der Jungfrau, sowie der aufsteigende Mondknoten, ebenfalls Haus zwölf. Dazu kommt bei dir die Spezialisierung durch Pluto und Neptun im Sextil. Diese beiden sind im Radix losgelöst, werden also durch keine anderen Planeten in ihren Energien beeinträchtig. Mit Neptun geht es um den "Heilmagnetismus", dafür gibt es sogar Schulen in Lyon und Paris. Pluto herrscht esoterisch im zwölften Haus, wo die Transzendenz Neptuns und der Fische vorherrscht, die Auflösung aber auch Erlösung. Neptun steht bei dir im Skorpion im zweiten Haus, was auf diesen geistigen Habitus hinweist.

Deine Sonne steht zusammen mit der Venus und Merkur im Zeichen Krebs auf der elften Hausspitze. So kommt bei dir durch Zeichenbesetzung und Häuserbesetzung sehr viel Wasser im Horoskop zusammen, und Wasser reinigt, durchdringt, sickert sich ein, fühlt, ist beweglich und kann sich ebenso in Schnee, Eis oder Dampf "umwandeln", bleibt aber immer H2O! Uranus im Löwen ist noch mit dem Mond und Mars im Aspekt verbunden, was eine Aspektfigur, ein "mittelgroßes Lerndreieck" ergibt. Es verläuft immer in der Richtung der Farben Rot - Grün und Blau, was psychologisch gesehen einen steten Lernprozess durch Beobachtungen und Erfahrungen ergibt. Das ganze beginnt an der rot - grünen Seite, also beim Mond, nachdem er von Mars die Intuition geliefert bekommt. Die Energie fließt über das Quadrat zu Uranus, welcher auch als Syntheseplanet gilt. Mit ihm kann man viele Details zur Gesamtschau bringen. Das Blau von Uranus, also das Trigon fließt zum Mond zurück und in diesem Blau wird die Erfahrung gespeichert. Jupiter und Saturn stehen bei dir im vierten Haus, daher hast du auch Zugang zu den Bedürfnissen der Menschen, spürst ihre Gemütsverfassung, oder riechst sie mit dem Mars...

Alles liebe!

Arnold

Lieber Arnold
Ich danke Dir ganz ganz herzlich für Deine schnelle Antwort und Deine Mühe.
Jetzt gehe ich mal an die Arbeit und schaue und lerne was das alles zu bedeuten hat.Ich finde das Leben trotz allem so spannend und schön.Hätte heute mittag noch nicht gedacht dass ich mich heute noch mit Astrologie beschäftigen würde.
Alles Liebe und Gute:morgen: :winken1:

Lieber Arnold,

ich danke dir auch recht herzlich.Ich weiß auch noch nicht so recht was das jetzt für mich bedeutet.:) Ich werde mich mal schlau machen.

alles Liebe
harmonie

Hallo Arnold.

Das ist aber wirklich ein schönes und spannendes Thema. Ich würde jetzt nicht direkt sagen, das ich irgendwelche übersinnlichen Fähigkeiten habe.
Allerdings habe ich gemerkt, das ich mir Bilder visuell ganz gut vorstellen kann.
Ich hatte in einer Gruppe mal eine schamanische Reise gemacht. Also eine Übungsstunde. Und für das erste mal konnte ich mir meinen Kraftplatz visuell vorstellen, dann konnte ich mir vorstellen, wie ich selber im Boot sitze und rudere, und habe dann auch verschwommen gespürt, das ich im Boot sitze.
Das bei einen Musiker die Idee eher aus einer Art inneren Quelle kommt, das kommt wohl häufiger vor. Ich improvisiere gerne, und bin immer wieder überrascht über die plötzlichen Einfälle die plözlich beim spielen kommen.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas!
Ich musiziere auch und ich tanze und ich bin mir ziemlich sicher, daß ich beim Improvisieren manchmal in einen wundersamen Zustand gerate, der mir die Töne oder die Bewegungen zuträgt, das passiert immer genau dann, wenn ich mich selbst völlig vergessen habe und meistens kann ich es dann am nächsten Tag nicht wiederholen.
So ähnlich geht es mir auch in der Malerei, aber das kommt seltener vor, weil es schwieriger ist das Denken und die Selbstbeobachtung abzuschalten.

Liebe Grüße von JaJa

hallo Arnold!
Das ist ein sehr schönes Thema, danke:)
Da freue ich mich besonders, daß ich wieder hier her zurückgefunden habe.

Mir passieren manchmal Dinge im Leben, von denen ich vorher schon ein Bild gesehen habe, oder zuvor wenigstens eine gedankliche Vorstellung hatte.

Im Traum sind mir schon Menschen begegnet, die ich im späteren Leben kennenlernte.

Mein Bewußstsein zeigt mir sehr deutlich, daß ich meines Glückes Schmied bin, aber oft kann ich mich gegen das Unglück nicht wappnen.
Nicht alles kommt von innen und wenn man keine Grenzen hat, dann strömt beiderlei ein.

Pluto-Neptun-Sextil
Sonne-Neptun-Konjunktion
Mond-Uranus-Konjunktion in Haus 8
Pluto Haus 8

Liebe Grüße
JaJa

Hallo,

Also irgendwie ist mir das hier alles zu hoch!
Wie war das mit Uranus Neptu und Pluto?
Also bei mir steht Pluto im ersten, Uranus und Neptun im dritten Haus.
Mein Sonnenzeichen ist Steinbock (Haus drei) und Saturn befindet sich ebenfalls im Haus drei.
So, die Aspekte sind folgendermaßen:

Sonne Konjunktion Neptun
Sonne Sextil Pluto
Neptun Sextil Pluto
Uranus Konjunktion Neptun
Saturn Konjunktion Uranus
Mond Quadrat Pluto

Kann man daraus jetzt irgendwas schließen?
Ich habe übrigens keine aktiven übersinnlichen Fähigkeiten ;)

Was ich bei der Gelegenheit mal fragen wollte, ich habe irgendwie den Eindruck, dass sich in meinem Radix überdurchschnittliche viele Aspektlinien befinden, ist das möglich, oder kommt es mir nur so vor weil sie gut verteilt sind?
Es müssten 26 sein.

Ach ja und bei meinem Freund sind Uranus Neptun und Pluto durch eine Opposition mit dem Mond verbunden.
Eine Verbindung vom Mond zum Pluto und zur Sonne besteht im Trigon.
Sonnenzeichen ist Fische im Haus zwölf.
Kann man da was sehen?, er kommt mir nämlich irgendwie so vor als könnte er die Emotionen von anderen extrem verstärkt wahrnehmen.

Hallo Shinjukai,

26 Aspekte sind in der Tat viel, wobei dies von der Struktur des Aspektbildes mindestens ein Fünf- oder Sechseck ergeben müsste. So etwas kommt der Aspektfigur "Diamant" nahe. Dabei hast du sicher auch einige Quincunxen dabei, was "feingliedriges Denken" bedeutet, aber auch manchmal umständlich sein kann, sobald man sich für etwas entscheiden soll. Uranus, Neptun und Pluto wirken entsprechend der astrologischen Psychosynthese auf unterschiedlichen Ebenen. Die erste wäre die kollektive, das bedeutet, dass man unter einen jeweiligen Zeitgeist geboren wird, und in dieses Mileu wird man hineingeboren.

Dabei ist es nun wichtig zu sehen, in welchen Hauszonen diese drei Planeten stehen. An der Hausspitze sind die Prägungseinflüsse am größten, während am sogenannten Talpunkt die Energie des Planten nach innen gerichtet ist. Ich bräuchte deine Daten um mehr sagen zu können. Die drei äußeren Planeten haben erheblich lange Umlaufzeiten, und aus der Sicht der Huber-Schule stellen sie jeweils höhere Imagos oder Leitbilder dar. Das wäre mit der Sonne der Pluto, vom Mond der Neptun und von Saturn Uranus. Mit den drei Persönlichkeitsplaneten kann man zum "Tellerrrand" der gewohnten Wahrnehmung gehen, ab Uranus betritt man das Gebiet, welches über die Grenzwissenschaften hinausgeht.

Nach C. G. Jung und Roberto Assagioli sind alle kollektiven Ereignisse, die ganze Geschichte im Unterbewussten des Menschen eingemeisselt und abgespeichert. Im normalen Fall hat der Mensch kaum oder keinen Zugang dazu. Sobald jedoch die drei äußeren Planeten und andere Konstellationen im Horoskop Aspekte zu den drei Persönlichkeitsplaneten bilden, ist die latente Voraussetzung gegeben, um diesen Tellerrand überschreiten zu können. Man kann sich so etwas regelrecht antrainieren, zum Beispiel eine Rose nehmen, ihren Duft spüren. Nun stellt man die Rose so weit weg, dass man sie gerade noch riechen kann. Mit der Zeit wird die Entfernung immer größer, und man kann den Duft immer noch riechen.

Viele Menschen haben Aspekte von den drei äußeren Planeten auf ihre Persönlichkeitsplaneten, verspüren da aber nicht viel. Aber sobald jemand in sich solche Phänomene verspürt, hat er diese Aspekte mit Sicherheit im Horoskop! Uranus selbst wirkt auf der einen Seite als Erfinderplanet, die letzten zweihundert Jahre war dies mehr oder weniger auf der technisch - materiellen Ebene der Fall.

Aber wir wissen ebenso, dass seit Urgedenken der Menschheit Phänomene existieren, welche unbestreitbar sind, wie zum Beispiel die Akupunktur, Heilhypnose, Zukunfts - Wahrträume usw. Die Macht des Geistes ist unbestritten, schaut man sich nur einen alten Zen Meister an, der mit einen einzigen Schuss mit verbundenen Augen auf 30 Meter Entfernung das Ziel ins Schwarze trifft. Oder ein Karatemeister, der im Grunde nur einen wachsamen Geist entwickelt, in auf ein Ziel hin zentrieren lernt.

In unserer Gesellschaft sind diese Fähigkeiten längst verschütten gegangen, aber deswegen sind sie immer vorhanden! Wir sind meistens zu kopflastig, zu sehr von der rationellen Vernunft des Verstandes gesteuert. Mit einer Fische Sonne im zwölften Haus hört man sicher "das Gras wachsen", da Neptun und Jupiter dieses Zeichen und Haus beherrschen, esoterisch der Pluto. Das zwölfte Haus ist der persönlichste bewusste Ich-Raum eines Menschen. Da lässt man nur solche rein, welche man kennt und großes Vertrauen vorhanden ist. Das zwölfte und das sechste Haus ergeben zusammen die Existenzachse im Horoskop, Sein und Schein begegnen sich hier, wollen in eine Mitte gebracht werden. In den Wasserhäusern vier, acht und zwölf geschieht der Zugang durch fühlen und empfinden, in den Feuerhäusern durch Intuition, in den Wasserhäusern durch Kontakt und aneignen von Wissen, in den Erdhäusern durch praktische Erfahrung.

Alles liebe!

Arnold

Werbung:
Hallo Arnold!
Ich würde mich sehr freuen, wenn du dir auch mal mein Horoskop anschauen würdest.
Ich habe schon sehr oft richtig gelegen mit meiner Wahrnehmung...besonders in Bezug auf die Beweggründe meiner Mitmenschen (was bei einer Opposition von Neptun auf die Sonne, Merkur und AC ja eigentlich nicht möglich sein soll).
Auf der anderen Seite werde ich häufig von Ängsten in Bezug auf künftige Ereignisse geplagt, die sich dann später als absoluter Blödsinn (*Gott Sei Dank*) erweisen.
Meine Daten:
11.6.1978
03:40 Uhr
Schleswig
Lieben Gruß
Mel:)

Zurück
Oben