Übersinnliche Fähigkeiten im Radix

Hallo Arnold,

ich habe Dir vorhin schon an einem anderen Platz eine Frage gestellt, mir fällt auf, daß bei den meisten -für mich- interessanten Themen Dein Name dabei steht. Die Konversationen dauern teilweise allerdings schon Jahre. Ich bin zum ersten Mal in einem Forum, den eigentlich "spüre" ich auch gerne jene Menschen mit welchen ich mich unterhalte, würde aber trotzdem gerne mehr über Dich wissen. Du arbeitest mit dem Koch-Häusersystem und mit der Huber-methode habe ich da wohl schon gelesen und an eine Fisch-Sonne erinnere ich mich - eine Ende Februar - Fisch-Sonne? Ich würde einfach gerne mehr von Dir wissen, wie lange Du dich mit Astrologie beschäftigst, dein ungefähres Alter, Deine Motivation, usw.
Ich bin mit psychologischer Astrologie vertraut und die beeindruckendste Erfahrung bezüglich einer astrologischen Beratung hatte ich bei Wolfgang Döbereiner.
Nun jetzt werde ich mich hier in diesem Forum einfach weiter einlesen......
 
Werbung:
Hallo Onca,

Ich beschäftige mich mit der Astrologie seit Anfang 1970. Damals hatte mir mein Vater eine Radixanalyse geschenkt, in welcher nur etwas von Krankeit, Trennung, Schicksalschlägen die Rede war. Anscheinend liegt das in meinen roten Aspekten begründet, welche damals doch recht einseitig bedeutet wurden. So sammelte ich im Laufe der Jahre beinahe alle erhältliche astrologische Literatur an. Mit der Zeit konnte ich rasch die Spreu vom Weizen trennen, doch ist die Liste guter Astrologen doch sehr lange! Ich begann mit Dane Rhudyar, Thomas Ring, Oskar Adler, Liz Green, Howard Sasportas, Michael Roscher, Wolfgang Döbereiner, Allan Oken, Donna Cunningham, Claude Weiss ( ehemals API Schüler ), Bernd Mertz, Akron...und noch viele andere. Dazu besorgte ich mir die Bücher von Helena Blavatsky, Alice Bailey, Freud und Jung.

Das ganze lief bis Ende der achtziger Jahre, immer wieder fand ich Zeit die Bücher zu studieren. Inzwischen hatte ich schon einen kleinen PC und enstprechende Astrologiesoftware. Aber erst 1990 bin ich auf die Huberschule gestoßen, nachdem ich in einem Buchhandel in München Bücher des API aufstöberte. So entschloss ich mich die Ausbildung zum Berater bei API zu machen, 1993 hatte ich alle notwendigen Kurse und Seminare besucht, dabei sind auch zwei mal 14 Tage Beraterausbildung, sowie unzählige Supervisionen enthalten. Seit 1996 bin ich API Lehrer, gebe einen großen Teil der Ausbildungskurse, welche von API auch anerkannt werden.

Falls dich mehr interessiert, bei tarot.de findest du das von mir moderierte API Forum. Da ist ein wesentlicher Teil der umfangreichen Methoden aufgeführt, wie zum Beispiel 50 detailiert beschriebene Aspektfiguren der 30 Grad Ordnung. Mein Ansinnen ist letztlich eine gute und brauchbare Astrologie zu repräsentieren.

Alles liebe!

Arnold
 
Lieber Alfred,
dann bedanke ich mich für Deine Erörterungen. Danke für das Angebot, aber momentan beschäftige ich mich nicht mit Astrologie. Vielleicht mal später..... Habe momentan eine eher schwierige Gefühlslage (Pluto im Qudrat zu Plut-Mond-Uranus) und kann mir da durch astrologische Selbstbetrachtungen leider nicht weiterhelfen.............
 
Wow, ist das ein interessanter Thread!

Grosses Kompliment an Arnold...es ist unglaublich was man hier dazulernen kann...Ubersinnliche Faehigkeiten im Radix zu erkennen ist schon sehr faszinierend und wird bestimmt eine groessere Bedeutung in der Zukunft erleben, wenn die Menschen mehr und mehr offen dafuer werden.

Koenntest du mein Radix mal ansehen? Ich habe schon seit vielen Jahren immer wieder Traeume, die die Zukunft behandeln. Sehr oft ist vieles zutreffend. Ausserdem war ich schon immer hypersensibel und konnte Energien /Stimmungen spueren. Leider ist diese Uebersensibilitaet auch ein Problem.

Der Mond steht im Krebs, was wohl auch ein Grund fuer die Uebersensibilitaet ist, aber das alleine kann es bestimmt nicht sein...


Viele Gruesse

Astrilian
 
Hallo Astrilian,

In deinem Profil fehlen die vollständigen Geburtsdaten, du kannst sie hier reinschreiben oder per Mail schicken - dann sehe ich gerne nach!

Alles liebe!

Arnold
 
Hallo Astrilian,

Das glaube ich dir gerne was du geschrieben hast! Bei dir läuft das mehr oder weniger doppelt hoch drei ab. Da ist die Konjunktion von deiner Sonne mit Jupiter, diese beiden sind im Aspekt zu Uranus, Neptun und Pluto verbunden. Ebenso ist dies bei deinem Mond im Krebs der Fall. Hinzu kommt auch, dass bei dir die drei äußeren Planeten im ersten Quadranten stehen, Pluto am Ende des ersten Hauses, Uranus im Skorpion Ende Haus zwei und Neptun unmittelbar nach dem IC im vierten Haus. Die ersten drei Häuser stellen den unbewussten Ich - Raum dar, wobei Neptun als einziger im unbewussten Du - Raum steht.

Sobald man von diesen Transpersonalplaneten Aspekte zu den Persönlichkeitsplaneten vorhanden sind, kann man von latenten, paranormalen Fähigkeiten sprechen. Diese können tatsächlich trainiert werden und auch in transpersonale Fähikgkeiten umgewandelt werden. Sicher, das gehört zu den "über den Tellerrand gehenden Grenzwissenschaften" hinaus, aber schon seit langer Zeit finden sich immer wieder Bestätigungen, wie Heilhypnose oder Fernheilung usw. vor.

Natürlich bekommt der Mond bei entsprechenden Aspekten auch über Träume oder Begebenheiten Dinge mit, welche über die Dimension von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gehen können, also durch Wahrträume. Oder, man hat zu einer Sache oder Angelegenheit ein treffsicherers Gefühl, eine Vorahnung, welche der Verstand ablehnt, und hinterher hat sich das Gefühl als richtig erwiesen.

Besonders der Uranus bringt über seine Aspekte eine gewisse nervöse Unruhe mit sich, und ebenso ist man leicht elektromagnetisch aufgeladen, bekommt "eine gefunkt", sobald man das Dach eines Autos berührt - oder eine andere Person. Bei dir ist das Zeichen Krebs auch durch Saturn und Mars besetzt, sowie der aufsteigende Mondknoten im Skorpion. Das gibt viel Einfühlungsvermögen und Gefühl.

Du hast auch ein Quadrat von Pluto zu Mond. Da kann es sein, dass das was dich nicht umgebracht gestärkt hat! Aber mit diesem Aspekt ist man als Kind schon sehr tiefgründig und neugierig, besonders Verbote und Tabus haben alles noch viel interessanter gemacht. Du wohnst im Ausland? Mit Sonne und Jupiter im neunten Haus würde dies nicht verwundern. Jedenfalls hast du tatsächlich außergewöhnliche Anlagen, so etwas kommt relativ selten vor.

Ich habe zum Beispiel den Mond mit den drei äußeren Planeten im Aspekt stehen, dazu noch die Sonne mit Neptun und Pluto...

Herzliche Grüße!

Arnold
 
Werbung:
Zurück
Oben