Überarbeitung von Kinderbüchern - notwendig oder Zensur?

Du hast aber auch keine Geschichte, wo Deine Großeltern noch im Bus nur bestimmte Plätze für "Nigger" einnehmen mußten oder die Toilette nicht benutzen durften, weil sie keine "Weißen" waren...da sieht die Sache etwas anders aus...der "Kraut" fällt...solange er den mund nicht aufmacht, nicht auf, daß er einer ist...der Dunkelhäutige kann ein waschecher Bayer sein...und trotzdem wird er als "Schwarzer" auffallen...

Sage

natürlich nicht, denn wir sind ja nicht in den usa. Und nigger war in deutschland kein gebräuchliches wort!

Werbung:
Interessant, wie gerade die angeblich poltical correctnes übenden wie Sabbah oder Lucia, andere diffamieren und kategorisieren.

Das stimmt nicht. Hier diffamiert und kategorisieren sie nicht, hier wird nur erklärt was Rassismus ist, ganz neutral. Ich denke einigen hier ist nicht klar was Rassismus bedeutet, deshalb die Missverständnisse.

Wenn ich jetzt nach afrika fahren würde und die würden "weißer, weißer" schreien, würde ich mich auch nicht angepisst fühlen, außer sie würden mich auslachen, aber selbst das wäre nicht schlimm.:)
KOmmt drauf wieviele dich auslachen würden!
Du würdest dich aber mehr als nur angepisst fühlen wenn dir deshalb keiner ein Hotelzimmer vermieten würde und du nicht in ein Restaurant gelassen werden würdest.

Ich denke einigen hier ist nicht klar was Rassismus bedeutet, deshalb die Missverständnisse.

Ich befürchte, bornfree, dass dir nicht klar ist, was Rassismus bedeutet. Das ist in der Tat ein Problem.

Du kannst da zwar nichts dafür, da du so bist, wie du bist, aber es wirkt trotzdem unseriös.

Ich befürchte, bornfree, dass dir nicht klar ist, was Rassismus bedeutet. Das ist in der Tat ein Problem.

Du kannst da zwar nichts dafür, da du so bist, wie du bist, aber es wirkt trotzdem unseriös.

Ich bin nicht überrascht dass so etwas kommt. Kannst ja einen neuen Thread aufmachen wo das Thema durchgekaut werden kann wenn du möchtest.
Was Rassismus ist hängt nicht von einer persönlichen Meinung ab. Es gibt verschiedene Definitionen die sich nur wenig vonander unterscheiden, sie beinhalten alle das gleiche Prinzip.
Schön dass du mich so akzeptierst wie ich bin, obwohl ich nichts dafür kann. Wie gnädig von dir.

Ich bin nicht überrascht dass so etwas kommt. Kannst ja einen neuen Thread aufmachen wo das Thema durchgekaut werden kann wenn du möchtest.
Was Rassismus ist hängt nicht von einer persönlichen Meinung ab. Es gibt verschiedene Definitionen die sich nur wenig vonander unterscheiden, sie beinhalten alle das gleiche Prinzip.
Schön dass du mich so akzeptierst wie ich bin, obwohl ich nichts dafür kann. Wie gnädig von dir.

schon gell! Offenbar meinen heute viele, weil sie keine Regierung mehr unterstützen die Juden vernichtet und den Volkskörper säubert, aufgeschlossen, tolerant und in jedem Fall keine Rassisten zu sein!

nach dem Motto: "...aber gö, gegen die Bimbos hob i ja nix, di san eh liab, riachen halt ein bissal wild!"

irgendwie sind hier einige vom thema abgeglitten. :lachen:

Eigentlich geht es hier darum, ob es notwendig ist, aus kinderbüchern, neger, mohr und zigeuner zu nehmen und durch andere bezeichnungen zu ersetzen. :rolleyes:

Werbung:
irgendwie sind hier einige vom thema abgeglitten. :lachen:

Eigentlich geht es hier darum, ob es notwendig ist, aus kinderbüchern, neger, mohr und zigeuner zu nehmen und durch andere bezeichnungen zu ersetzen. :rolleyes:

Eigentlich...sollte das Thema sein, ob man solche "Kinder"bücher heute noch Kindern zumuten sollte...zumindest sollte man kleine Kinder damit verschonen und ggf. im Schulunterricht der Mittelstufe diese Bücher im Rahmen des Geschichtsunterrichts besprechen.

Sage

Zurück
Oben