Überall Krokodile

Ja, jeder Therapeut kommt eines Tages an einen Punkt, wo er notfalls seinen Patienten in den unbegleiteten Lebensalltag zurück schubsen muß. Abhängigkeit sollte eben nicht erzeugt werden, das kann kein Therapieziel sein...........

Werbung:
Jeder Versuch, dich aus diesen Wiederholungen rauszubringen, ist gescheitert. Meine Provokation oben war einer. Du bringst die gleichen Worte und bestehst auf denselben Reaktionen.

Du wolltest mich also bewusst provozieren und eine bestimmte Reaktion hervorrufen. Wolltest du das auch bei allen anderen zig Beiträge von Träumenden und anderen Usern, die sich nicht zu selten darüber beschwert haben, wie respektlos und aufdringlich du mit ihnen oder besser gesagt über sie "fährst" ?

Gehen wir trotzdem davon aus, deine Aussage würde der Wahrheit entsprechen, dann stellt man der Person provokante Fragen, klärt das über PN und versucht so, eine Reaktion herbeizuführen - ohne die Person zu verletzen. Du hast es auf eine erniedrigende, respektlose Art und Weise und das im öffentlichen Forum getan. Du tust das nicht seit jetzt, sondern 30% deiner Traumdeutungen überwiegend PN wo wir noch vor knapp einem halben Jahr aktiv geschrieben hatten.

Erst versuchtes du deine Kommentare als Sachverhalt und was weiß ich für ein Blödsinn zu verkaufen, anschließend hast du dich einfach nur an @Mr.Odem angeknüpft und spielst vor, das wäre alles inszeniert gewesen.

Keine Diskussion mit dir war je zielführend, immer wusstest du es angeblich besser für mich - und umso mehr Widerstand man hielt, umso respektloser und erniedrigender wurdest du.

ja, ich wollte dich provozieren. Hat ja auch geklappt, wenn auch.......egal.

Wenn auch.......egal. Ja WAS egal ? Du wolltest eine Reaktion, die hast du bekommen. Aber trotz der Reaktion :

Jeder Versuch, dich aus diesen Wiederholungen rauszubringen, ist gescheitert

Das einzige was gescheitert ist, ist das ich ab sofort aufhöre nach deiner Nase rumzutanzen. Hab ich im ersten Beitrag auch klar zu verstehen gegeben. Dir passt das nicht, du brauchst Leute die zuhören, nicht den Mund aufmachen. Seit gefüllt
2 Jahren erzählst du diesen Blödsinn.

Deswegen entschuldige ich mich dafür bei dir @Renate Ritter, das hätte ich dir und werde ich in Zukunft anders mit dir kommunizieren
Das hier ist Reife
ja, ich wollte dich provozieren. Hat ja auch geklappt, wenn auch.......egal.
Eigentlich hast du mir einen Gefallen getan. Du hast mir einen triftigen Vorwand geliefert, um auszusteigen.

Ich sagte es ja schon vor einiger Zeit, du fährst Karussell, drehst dich mit deinen Gedanken im Kreise, kehrst dabei immer wieder zurück auf Anfang. So wie jetzt gerade.
Und ich bin mitgefahren, habe dich in der Illusion bestätigt, dass du rasant vorwärts kommst.
Jeder Versuch, dich aus diesen Wiederholungen rauszubringen, ist gescheitert. Meine Provokation oben war einer. Du bringst die gleichen Worte und bestehst auf denselben Reaktionen.

Die nächste Runde wird etwas anders laufen. Ich fahre nicht mit.
Diese ganze Ausreden und Schwachsinn, ist Feigheit.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, littleboy, PN-Aktivitäten, das Separieren des Gedankenaustausches auf PN ist auch nach meinem Empfinden die große Stärke von @Renate Ritter. Hier kann dann nichts mehr von anderen kritisiert werden, smile...... Das war vor vielen Jahren auch schon häufiger Gesprächsbestandteil in einem anderen Forum. PN-Möglichkeit kann man also auch als Hürde, Bollwerk verstehen, einen anderen von der Sammlung vielzähliger befruchtender Meinungen und Impulsen abzubringen.........

Du tust das nicht seit jetzt, sondern 30% deiner Traumdeutungen überwiegend PN wo wir noch vor knapp einem halben Jahr aktiv geschrieben hatten.
PN-Kontakte von @littleboy und mir:

27.03.21 – 15.11.21 ... 4 Seiten
24.12.21 – 27.01.22 ... 2 Seiten
31.01.22 – 26.06.22 ... 12 Seiten
04.07.22 – 30.07.24 ... 29 Seiten

Sämtliche Gespräche wurden begonnen von @littleboy

Es ist also nicht so, wie @Lichtspektrum schreibt, dass ich von mir aus einzelne User separieren will, "weil dann von anderen nichts kritisiert werden kann". Wieso von anderen? Derjenige selber kann im verborgenen PN-Bereich genau so austeilen. Und das hat stattgefunden in deftigen Worten, nicht wahr @littleboy?

Dabei wurde nicht etwa ein längeres Gespräch zu einem Thema geführt. Nein, es gab einen neuen Traum nach dem anderen.
Die einen nach dem anderen zu deuten, das erfordert Mühe, denn ich habe so Deutungen nicht fertig in der Schublade. Das war Zuwendung, Aufmerksamkeit für deine Person, @littleboy ...

Was musst du all die Jahre gelitten haben, wenn ich lese, wie du hier und jetzt darüber schreibst.

Ich bin überzeugt davon, dass @littleboy in seinen damaligen Träumen zahlreiche Hinweise erhalten hatte, die PN-Korrespondenz, diesen Gedankenaustausch über PN einzustellen und auf öffentliche Betrachtung der Traumhinweise umzustellen. Aber bisher wird nach meinen Empfinden die Möglichkeit solcher kritischen Stellungnahmen gegenüber Deutern oder Deuterinnen in den Träumen in diesem Forum massiv verworfen, das will keiner wahrhaben, grins........ Er hatte so gesehen überhaupt keine Chance mehr Weitsicht, konstrastreicher seine Träume zu betrachten......

Und dann die vielen Likes, welche die Beiträge von @Renate Ritter immer als richtig bekräftigten, das hätte @littleeboy allerdings zur Nachdenklichkeit anregen müssen. Das wirkt als wenn diese Bestärker davon ausgehen, so ist es sicherer für @Renate Ritter, so wird davon abgehalten kritisches zu Renates Postings zu schreiben......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lichtspektrum ... du kannst dich an unserem (Streit)Gespräch erinnern, wo du mir einen interessanten Traum von dir erzählt hast, den ich aber ganz anders gedeutet hatte, wie du ihn für dich damals interpretiert hast?!.... Deine Worte haben mich damals zum darüber-nachdenken gebracht... und das Fazit sieht wie folgt aus =

durch meine Lebenserfahrung muss es ganz zwanghaft viele Möglichkeiten geben, um mein Leben zu leben... sehr viele Möglichkeiten... unendlich viele Möglichkeiten = und somit könnte es sich so verhalten, das erst unser Bewusstsein unsere Welt erschafft, in der wir (ichbezogen) existieren.... erst unser (ichbezogen) Bewusstsein macht ja aus Licht das, was wir wahrnehmen = Licht als Teilchen.... dennoch ist Licht eigentlich eine Welle (eine elektromagnetische Strahlung) und ist nicht an Raum und Zeit gebunden...

ebenso verhält es sich mit der Erde und was darauf keucht und feucht... Erden in aller Art der Möglichkeiten seines Da-Seins, denn die Licht-Schwingung macht es möglich.... und im Zeitfenster meiner Geburts-Samens bis hin zu meinem letzten Tot habe ich als Seele alles erlebt, was sich im Bereich meiner Wahrnehmungsmöglichkeit befindet.... Krieg/Frieden/Glückseligkeit/Hass/.... usw.

meine Seele kennt also den besten Lebens-Weg den ich für mein Seelenheil benötige, um als einzelnes Bewusstsein die, für Ihn (meine Seele) bestmögliche Erfahrung zu sammeln....

somit versucht meine Seele mich nonstop auf den richtigen Pfad zu führen .... das kann es am besten im Schlaf erledigen, denn dort sind wir nicht der permanenten Ablenkung unterlegen, die wir im Wachzustand unterliegen.... somit ist ein Traum auch von besonderer Wichtigkeit... dieses für sich zu erkennen ist die Grundvoraussetzung, um durch eigene Denkweise und ein darauffolgendes Handeln nach außen sich eine Welt zu erschaffen, die Stück für Stück dem Seelenplan näher kommt....

:::
auf mich bezogen bedeutet es = wenn ich von Krieg und Weltuntergang träume, werde ich es auch so erleben, denn = ich habe mir diesen Lebensweg von mir selber ausgesucht.... DAS kann ich aber durch bewusstes Denken und Handeln ändern und schwinge pö a pö in einer anderen Seins-Frequenz über.....= auch wenn ich das Weltgeschehen nicht verändern kann, so ist es DAS, was ich für mich verändern kann.... ich muss es "nur" zu 100% auch so wollen, denn alles andere wäre ein Selbstbetrug und würde nicht funktionieren....

Ich bin überzeugt davon, dass @littleboy in seinen damaligen Träumen zahlreiche Hinweise erhalten hatte, die PN-Korrespondenz, diesen Gedankenaustausch über PN einzustellen und auf öffentliche Betrachtung der Traumhinweise umzustellen. Aber bisher wird nach meinen Empfinden die Möglichkeit solcher kritischen Stellungnahmen gegenüber Deutern oder Deuterinnen in den Träumen in diesem Forum massiv verworfen, das will keiner wahrhaben, grins........ Er hatte so gesehen überhaupt keine Chance mehr Weitsicht, konstrastreicher seine Träume zu betrachten......

Und dann die vielen Likes, welche die Beiträge von @Renate Ritter immer als richtig bekräftigten, das hätte @littleeboy allerdings zur Nachdenklichkeit anregen müssen. Das wirkt als wenn diese Bestärker davon ausgehen, so ist es sicherer für @Renate Ritter, so wird davon abgehalten kritisches zu Renates Postings zu schreiben......
ja @littleboy hat sich zu sehr von anderen manipulieren lassen.... das Resultat ist ja bekannt.... stattdessen hätte er seine Träume gleich öffentlich machen können, damit andere auf sein Erträumtes reagieren können..... aus dieser Ansammlung von verschiedenen Lösungs-Ansätze könnte er dann für sich die gelesenen Worte in sich wirken lassen, um sie mit seine Gefühls-Schwingungen zu vergleichen und darauf hoffen, dass es da eventuell eine Überlagerung gibt und er Dieses oder Jenes so für sich als Deutungsansatz verwerten kann.... = jeder von uns ist ein Unikat und jeder von uns kann nicht von etwas erzählen, was außerhalb unserer Wahrnehmung existiert, auch eine @Renate Ritter nicht...

keiner kann die Träume der anderen deuten, das kann letztendlich jeder nur selbst für sich erforschen.... die Erkenntnis von @littleboy ist somit positiv und ich beglückwünsche ihn dafür....

= jeder von uns ist ein Unikat und jeder von uns kann nicht von etwas erzählen, was außerhalb unserer Wahrnehmung existiert, auch eine @Renate Ritter nicht...
Natürlich kann niemand von etwas erzählen, dass außerhalb der Wahrnehmung existiert. Weiß doch jeder und auch ich hatte diese Erkenntnis ganz grundsätzlich.
Wieso beziehst du diese Aussage auf mich und was soll der Unterton „eine“ Renate Ritter heißen?

Hi Mr.Odem,

wahrscheinlich wird dich meine Antwort nicht wirklich geistig befruchten und begeistern. Aber ich versuche einmal meine Sichtweisenwelt zu deine Themen für dich transparent zu machen. Ja, du hast vollkommen Recht, jeder hat seine eigenen Erfahrungen gesammelt. Aber eigene gesammelte Erfahrungen müssen nicht immer optimale Tragfähigkeit besitzen. Meistens fehlt den eigenen Erfahrungen die Entschleierung durch die Aktivitäten eines gutes Forschungsgeistes.

Schauen wir zunächst auf die Antworten zur Frage, aus welchen Quellen unsere Träume gespeist werden. Ganz sicherlich aus Tagesresten, bedrängenden Konflikten, durch telepathischen Engergien und nach meinem Empfinden auch durch einen Weisheitsgeist einer Schöpferkraft. Die beiden großen Ziele unserer Träume sind der Erhalt unserer bisher errungenen sozialen Position und das Vorantreiben unserer Persönlichkeitsentwicklung.

Wie arbeiten nun Träume???? Sie bedienen sich der Möglichkeiten von Aufzählungen vergangener, ähnlicher Situationen. Sie zeichnen gelegentlich dramaturgische Warnungen wie Kriegssituationen und sie versetzen uns auch zum Erspüren der Situationen anderer Personen genau in ihre Lebenssituation mit einer Traumhandlung Und gelegentlich werden scheinbar auch traumhaft Wünsche erfüllt. Und unsere Träume haben auch die Möglichkeit uns durch die Traumhandlung auf bestimmte uns ereilende Ereignisse vorzubereiten.

Aber damit noch nicht genug. Sie korrigieren uns auch wenn wir bereit sind, uns zufließende falsche Informationen wie zum Beispiel in einem Traumdeutungsversuch übernehmend zu folgen. Man kann sich sicherlich vorstellen was alles an Verständnis- und Wahrheitsverständnis-Verzerrungen entsteht wenn eine deutende Person nicht gewillt ist wahrzunehmen, das der Folgetraum eines Mitgliedes sich nur mit der Korrektur der von ihr gemachten Deutung beschäftigt. Wie groß ein verheerender Schaden dadurch entstehen kann, das darf sich jeder einmal versuchen selbst auszumalen.

Und viele Menschen sind fest davon überzeugt, sie alleine bestimmen völlig unbeeinflußt ihre Lebenslandschaft und geistige Orientierung. Diese Auffassung teile ich nicht. Schon die Quantenphysik gibt zu bedenken, dass wir allein durch unsere Beobachtungen Einfluß nehmen……… Was beobachtest du gerade, smile……….. Naja, und dann gibt es auch Stimmen die von Wahrnehmungen sprechen, sie sind verflucht oder verhext worden. Welche Energien vermag der menschliche Geist zu entwickeln, entfalten und abzustrahlen……...

Werbung:
keiner kann die Träume der anderen deuten, das kann letztendlich jeder nur selbst für sich erforschen....
Du meinst wahrscheinlich, dass jemand anderes dem Träumer letztlich nicht abnehmen kann, sich den Zugang zur Botschaft seines Traumes zu erschließen.

Das jemand anderes den Traum eines anderen NICHT deuten könne, hielte ich im Gegensatz dazu für eine sinnlose, unwahre Aussage. Ansonsten wäre es ja völlig egal, ob sich jemand mit viel Intelligenz und Empathie Gedanken über den Traum macht oder eine taube Nuss, die ihren Deutungsversuch mal so eben dahin pfuscht.

Und wenn's von letzterer Sorte so viele gäbe wie Sand am Meer, von der ersteren so wenig wie Gold im tauben Geröll, dann spricht auch überhaupt nichts dagegen, dass sich der Träume mit seinem entdeckten Nugget ins Private zurück zieht. Ganz im Gegenteil! Mögen die anderen auch noch so neidig zetern.

Zurück
Oben