über was darf man Witze machen?

ja, das ist wohl genau das Thema des Threads....
irgendwie ist in jedem Witz irgend jemand davon betroffen, kann dann sicher triggern....
das Leben allgemein ist zum Triggern, stirbt doch alle paar Sekunden ein Mensch an Armut und verhungert, während wir hier unsere Bäuche vollschlagen und gemütlich Übergewicht anfressen......

wie wahr. grad zu weihnachten wird man förmlich bombardiert in der werbung mit spendenaufrufen für genau diese menschen.
da fällt mir die aktion von real ein. hab grad gestern für ein kind ein weihnachtsgeschenk gekauft. der kleine hat sich leuchtsterne für sein kinderzimmer gewünscht.
ich glaub, wenn jeder einzelne etwas beisteuert, damit es besonders kindern gutgeht (zb zur hochzeit für eine kuh sammeln, die dann einer familie in sonstwo zugute kommt ect.), kann man die welt ein klein wenig verbessern.
und ansonsten nicht zu viel darüber nachdenken. sonst wird man nur krank - geistig und warscheinlich auch körperlich mit kopf - und nackenschmerzen (atlas konnte ein liedchen davon pfeifen!)

es gibt so eine schöne geschichte über einen baum, der in einem dorf stand. als der pfarrer keine leidensgeschichten mehr über seine schäfchen hören konnte, sagte er zu den dorfbewohnern, dass jeder sein schreckliches schicksal aufschreiben, an den baum hängen und sich ein anderes beschriebenes papierstück nehmen sollte. als die dorfbewohner sich die schicksale der anderen durch lasen, kamen sie zu dem schluss, dass ihr leiden doch nicht so groß war. und lebten fortan glücklich bis an ihr lebensende.

so, das war die gute nacht geschichte für heute, denn was ich überhaupt nicht lustig finde, sind warscheinlich meine augenringe morgen früh!!!
viel spaß noch
lg
 
Werbung:
es gibt so eine schöne geschichte über einen baum, der in einem dorf stand. als der pfarrer keine leidensgeschichten mehr über seine schäfchen hören konnte, sagte er zu den dorfbewohnern, dass jeder sein schreckliches schicksal aufschreiben, an den baum hängen und sich ein anderes beschriebenes papierstück nehmen sollte. als die dorfbewohner sich die schicksale der anderen durch lasen, kamen sie zu dem schluss, dass ihr leiden doch nicht so groß war. und lebten fortan glücklich bis an ihr lebensende.
lg

schöne Geschichte...Gute Nacht...:)
 
Werbung:
Der war harmlos gell? Ok, dann der hier. Da bleibt das Lachen im Hals stecken.

Ein Kinderschänder entführt ein kleines Mädchen und geht mit ihm in ein abgelegenes Waldstück. Als die Bäume immer dichter stehen, weint das Mädchen: Ich habe Angst im dunklen Wald!

Darauf der Kinderschänder: Was soll ich da sagen? Ich muss den ganzen Weg allein zurück gehen?

ich hab mal über diesen Witz geschlafen, am nächsten Tag sieht ja bekanntlich alles anders aus, aber ich kann immer noch nicht darüber lachen,
da scheint bei mir nun die Grenze zu sein, oder eine Grenze, soweit bin ich noch nicht, dass ich darüber lachen könnte.....
 
Zurück
Oben