Über Beziehungen, Nähe und Zärtlichkeiten

Danke für deine schnelle Antwort!
Sind seit Januar zusammen- also in der tat noch nicht soooo lange! Im Moment geht's einigermaßen mit Zärtlichkeiten, auch wenn ich mir manchmal mehr wuenschen würde!
Ich frag mich aber halt, wie das mal in 5 Jahren sein wird, wenn es eh weniger wird...
Lg

Werbung:
Danke für eure Antworten!
Vielleicht stell ich hier mal die Daten rein! Sollte es nicht ok sein, bitte Beschrid sagen!
Ich:20.8.81 11:55 Regensburg
Er:10.5.73 23:40 Paris

Liebe Grüße
Kabale

olala,ein franzose...:D

hatte lust mal nummerologisch zu schauen.
du bist eine 11/2 und dein partner ein 8-er.
2-er menschen haben den starken wunsch mit dem partner zu verschmelzen.
zu dem bist du im moment in einer ganz sensiblen phase ,in der alte systeme wegbrechen und es vorkommt ,dass man verstärkt halt sucht.
für einen 8-er mensch ist sexualität auch sehr wichtig,aber die zärtlichkeit an sich, nicht unbedingt.er ist in einer phase des neubeginns ,in der er sich neu orientieren möchte ,also das gegensätzliche von dir.insgesamt gesehen,passt ihr gut zusammen,wobei die 19 ,die sonne,die eure beziehung verbindet ,immer ein stück oberflächlich bleibt,was ihm aber nichts ausmachen wird,da 8-er menschen lernen müssen,dass leben leicht zu nehmen und zu genießen.das liegt bei dir,ob du in deser beziehung bleiben möchtest.

Hallo kabale,

dein Mond an der 7.Häuserspitze macht "nur " ein Halbsextil zu seiner Venus.
Mit Mond in 7 möchtest du schon einen Partner der fürsorglich ist und deine Bedürfnisse befriedigt.
Doch er hat keine weitere Verbindung zu dem Mond außer über deine Sonne da sind auch nicht die tollen Synastrieaspekte gegeben.

Mag vielleicht nur eine mögliche Erklärung sein.

LG
flimm

Hallo Kabal,

habe jetzt nicht in die Synastrie geschaut, aber es ist natürlich sehr auffällig, dass er eine sehr starke Erdbetonung hat.
Du dagegen 2x Feuer und 1x Luft. Allein schon deine Löwe-Sonne ist ja sehr spontan und lebt aus dem Augenblick heraus.
Da kann eine so starke Erdbetonung nicht mithalten. Du sagst, er gibt dir Sicherheit und Geborgenheit.
Genau das ist auch seine Stärke … aber sie liegt eben nicht in der Impulsivität oder einem starken Zärtlichkeitsbedürfnis.

Lieben Gruß
Birgit

Danke für deine schnelle Antwort!
Sind seit Januar zusammen- also in der tat noch nicht soooo lange! Im Moment geht's einigermaßen mit Zärtlichkeiten, auch wenn ich mir manchmal mehr wuenschen würde!
Ich frag mich aber halt, wie das mal in 5 Jahren sein wird, wenn es eh weniger wird...
Lg

Hmm also ich glaub nicht dass das so sein muss dass es weniger wird. Hatte schon eine 5 Jahre lange Beziehung und da wurde es auch nicht weniger, waren aber andere Sachen die nicht mehr gepasst haben.
Also programmier dich am besten garnicht darauf, es gibt kein muss, alles ist möglich, es kommt immer drauf an. :)

und wie gesagt vielleicht öffnet er sich mit der Zeit noch weiter...manche können sich halt nicht gleich so leicht hingeben... überleg mal evtl ob es sich von ganz zu Anfang bis jetzt schon etwas gesteigert hat bei ihm, das wäre ein Zeichen dafür...

lg

Je nachdem, bei Konjunktionen zwischen persönlichen Planeten kann es noch gültig sein, aber würde eher bis zu 6° gehen glaube ich.
Bei Jupiter und Saturn würde ich generell bis zu 4° und bei den äußeren Planeten bis zu 2°
So grob gesagt, es ist aber eher individuell und man muss sich angucken wie alles in Beziehung zu einander steht, dann bekommt man ein gefühl wo man den Orbis vielleicht auch etwas erweitern kann...

Ist gut für die Anziehung, aber nicht zwingend. Wirklich nicht. Es gibt viele andere Aspekte die eine starke Anziehungskraft anzeigen können.
Mond-Mars, Venus-Eros, Mars-Eros, Mond-Eros, Sonne-Mars, Venus-Pluto, Mond-Pluto, vielleicht auch Sonne-Venus etc...
sie sind alle unterschiedlich, doch können sie Anziehung erzeugen/anzeigen, auf ihre eigene Art eben...

Lg

Hi Engel,

könnte man somit auch sagen, dass die Aspekte mit geringem Orbis am stärksten wirken? Welche Aspekte machen total an(ziehend)? :)

Kann es sein, dass u.a. auch diese Aspekte in der Synastrie irgendwie total magnetisch wirken?
Sonne Opposition Mond 0,59°
Sonne Konjunktion Jupiter 0,57°
Hmm Uranus Oppostion Saturn eigentlich eher nicht oder?

Mit dem "Eros" kenne ich mich leider nicht aus. Ist das sone Art Asteroid? ;)

LG :katze:

Hi Katze

könnte man somit auch sagen, dass die Aspekte mit geringem Orbis am stärksten wirken? Welche Aspekte machen total an(ziehend)? :)

Ich denke schon, aber ich würds auch nicht zuu eng sehen... es hängt alles von allem ab :)

Kann es sein, dass u.a. auch diese Aspekte in der Synastrie irgendwie total magnetisch wirken?

Mit dem "Eros" kenne ich mich leider nicht aus. Ist das sone Art Asteroid? ;)

LG :katze:

Sonne opposition Mond hatte ich noch nicht in der Synastrie kann ich mir aber vorstellen,

Sonne Konjunktion Jupiter ist ein Wohlfühlaspekt, steht für viel Großzügigkeit und Wohlwollen..

Uranus opposition Saturn, da rebelliert der Uranus gegen die Regeln/Reglungen/Reglementierungen von Saturn, kann ihn aber wiederum dazu ermuntern aus eingefahrenen Gleisen auszusteigen und etwas neues zu wagen.

Würde mir noch die Häuser angucken: wo steht der Saturn und in welchem Haus fällt im gleichen Horoskop der Uranus vom anderen (wäre eine Achse) und dann anders rum, dann kann man vielleicht noch mehr drüber sagen...

Habe erst kürzlich entdeckt dass Quadrate und Oppositionen auch in der Synastrie wirklich Wachstumspotentiale für den Einzelnen beinhalten, also zumindest bei mir war es ein Quadrat..

Es kann sich einer oder beider dadurch den nötigen Impuls bekommen sich zum positiven zu verändern, also weiter entwickeln, durch die Reibung die da erstmal entsteht, was sich aber letztlich echt lohnen kann!

Dadurch verändert sich natürlich automatisch das was vorher "gestört" hat zwischen den beiden (also das Quadrat oder Opposition zB) und man erfährt eine Weiterentwicklung wie bei einem Transit.

Die Beschreibung von Felber dazu hat mir dabei sehr geholfen mich selbst dabei zu erkennen, nicht nur die Systematik zwischen beiden...

Ja Eros ist ein Asteroid

Lg

hallo katze,

stephen arroyo schreibt, dass sonne-mond-oppositionen die besten konstellationen für eine beziehun seien. hab selber keine erfahrung damit gemacht. hängt vielleicht auch davon ab, in welchem kreuz die zeichen stehen?!
sonne konjunktion jupiter auf ein grad genau ist meiner meinung nach n volltreffer; da schätzt man sich einfach und sieht sich auch sehr vieles nach. könnte aber zu zu großer trägheit verleiten, wenn keine anderen stabilisierenden aspekte dazukommen...
uranus/saturn würde ich als anziehungsaspekt nicht einbeziehen, da beide planeten zu unpersönlich sind. in der beziehungsanalyse dann schon.

lg
asterix

Werbung:
Hmmm... Ist alles sehr interessant, was ihr schreibt!
Versteh jedoch nur noch Bahnhof!
Passen wir zusammen, nach dem, was ihr schreibt?
Bin grad etwas verwirrt!!

Zurück
Oben