über 200 mal auf der Erde!!!

• Ersteller Ersteller Koenigskind
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

Im großen und ganzen stimme ich Dir zu, da ich auch mit Tieren spreche :)

Aber die Seele hat nur eine Aufgabe, nämlich alles aufzuzeichnen, was wir hier an Erfahrungen sammeln.

LG bluebody

Hallo, ja du sagst es ,und die Summe der Erfahrungen machen aus der unerfahrenen eine reife und in sich ruhende weise Seele.

Werbung:
.....o.k. so kann man es natürlich auch ausdrücken :)
- aber für die meisten ist das Wort "Aufstieg" eher ein Begriff, als das Wort "Zurückgehen" in diesem Zusammenhang - oder?

Im Übrigen würde ich das Wort "Zurückgehen" eher damit in Verbindung bringen, was wir ja ohnehin ständig tun:

Wir sterben!

Das ist dann der Unterschied zu jemanden, der aufgestiegen ist - evtl. sogar mit seinem Körper:

Der muß nicht mehr sterben!

Sterben ist ein Aufstieg, Reinkarnation ist Wiederkehr in die Dualität

Hallo, ja du sagst es ,und die Summe der Erfahrungen machen aus der unerfahrenen eine reife und in sich ruhende weise Seele.

Tschuldigung, über die Seele streiten sich die Gemüter....:clown:

Für mich gibt es keine alte oder junge Seele, da sie schon von Anbeginn der Zeit (also seit dem Urknall) besteht.
Sie ist eine alte und eine junge Seele gleichzeitig.
Das unendliche Unbekannte

Sie weiß schon alles und ist trotzdem gespannt, was sie neues aufzeichnen kann........um ihr dazugewonnenes Wissen in den" großen Topf der Weisheit" zu tun, der zugänglich für alle ist.......

Etwas verwirrend nicht wahr?

Sterben ist ein Aufstieg, Reinkarnation ist Wiederkehr in die Dualität

Teilweise bin ich einverstanden.

Aber welchen Unterschied machst Du zwischen denen, die wie die meisten von uns sterben, um wiedergeboren zu werden -
und denen(wohl verhältnismäßig wenige), die sich in einem (diesem oder irgendeinem anderen) Leben entschließen, einfach zu verschwinden - mit samt ihrem Körper und dann aber jederzeit - so wie sie sind - allerdings nicht mit Krankheiten oder anderen Defiziten bestückt - in der Lage sind, auch selbst auf dieser Ebene wieder zu erscheinen - aus welchen Gründen auch immer?
Sie kommen und gehen, nach Belieben. Was sie in der Zwischenzeit (sofern man von Zeit reden kann :clown:) machen, ist auch ganz unterschiedlicher Art. Auf jeden Fall werden sie genau, wie wir hier - immer noch sich weiterentwickeln (schreckliches Wort - mir fiel grad nichts besseres ein!) - vielleicht besser : weiterlernen..

Oder steht so etwas nicht auf Deiner Akzeptanzliste?

Nun, einige schaffen es aber hochentwickelt zu werden, das Karma völlig aufgelöst zu haben und inkarnieren wieder, obwohl sie es nicht müssten. Jedem seine Entscheidung. Also kann man auch entscheiden weg zu bleiben, egal welche Entwicklung man genommen hat.

@bluebody,

nein es ist nicht verwirrend, du gehst davon aus das sie sich nicht gespalten hat um allen teilen (die ganzen Lebewesen)seine eigenen Erfahrungen machen zu lassen um dann aus allen Erfahrenen Seelen wieder eine ganze zu werden....wo alles Wissen und Erfahrungen gesammelt sind.
Das Wissen war schon immer da nur die ganzen Erfahrungen fehlten...so kommen unsere Ansichten sich dann schon näher.

Schön das wir wenigstens ähnliche Ansichten erlangt haben .

@JimmyVoice,

...mir fällt auf das du die nächste Inkarnation auslassen willst ,kann ich gut verstehen ,so verlockend ist die Welt nicht mehr ...oder hast du gar hier so schlechte Erfahrungen gemacht ?

@bluebody,

nein es ist nicht verwirrend, du gehst davon aus das sie sich nicht gespalten hat um allen teilen (die ganzen Lebewesen)seine eigenen Erfahrungen machen zu lassen um dann aus allen Erfahrenen Seelen wieder eine ganze zu werden....wo alles Wissen und Erfahrungen gesammelt sind.
Das Wissen war schon immer da nur die ganzen Erfahrungen fehlten...so kommen unsere Ansichten sich dann schon näher.

Schön das wir wenigstens ähnliche Ansichten erlangt haben .

Hat man ja häufig :)
Kommt immer nur darauf an, ob man in der Lage ist geduldig so lange mit einander zu kommunizieren, bis man auf einen Nenner gekommen ist - ohne sich gegenseitig versuchen klein zu kriegen..........

Gruß bluebody

@JimmyVoice,

...mir fällt auf das du die nächste Inkarnation auslassen willst ,kann ich gut verstehen ,so verlockend ist die Welt nicht mehr ...oder hast du gar hier so schlechte Erfahrungen gemacht ?

Was sind schlechte Erfahrungen? Erfahrungen hab ich allerdings so einiges gemacht, so manche wären an der Vielzahl der "kleinen" Dinge schon zu Grunde gegangen....doch ich bin mit Humor gesegnet und hab sicxherlich vor der Inkarnation gesagt, egal was alles passiert, Humor rettet einem, wenn man auch mal verzagt

Werbung:
Da oben gibt es kein Menschenego, da hat man es verstanden und gelacht. Sie wissen nämlich wie einer etwas meint.

Ziel verfehlt? Was für ein Ziel? Menschenego hat Ziele, die es meint erreichen zu müssen, Seelen nicht, Seelen sind ja schon perfekt. Seelen wissen genau, dass sie sich in die Begrenztheit begeben, das tun sie auch freiwillig, da sie wissen, dass sie keinen Schaden nehmen werden.

Hallo, ich meine das Ziel der Spirituellen, durch diese Weiterbildung und das Verstehen der Dinge, möglicherweise den besseren Weg zu finden!
Sei es nun für deine Seele oder auch auf dem Sprungbrett zur nächsten Inkarnation usw.
LG

Zurück
Oben