Übelkeit nach Lebkuchen?

Werbung:
Früher nach der Grenzöffnung konnte ich in den neuen Bundesländer kein Eis von der Eisdiele essen. Jedesmal bekam ich fürchterliche Migräne. Aber wirklich jedesmal.

Hast du nie daraus gelernt - wenn es "jedes Mal" so war - und es trotzdem immer wieder gemacht, immer wieder probiert?

Das nennt man wohl ignorieren, sich selbst, seinen eigenen Körper ignorieren. Hm ... ;)
 
@ pierreprecieuse

Ich habe nix ignoniert. Ich habe immer wieder ausgetestet dh. bis ich auf die Idee gekommen bin, dass es immer wieder dadurch kam. Es hat eine Zeit gedauert. Wir waren ja auch nicht wöchentlich einmal da unterwegs. Und außerdem waren es immer wieder neue Reiseziele und immer wieder neue Eisdielen. Aber es hat so 10 Eisessen gedauert bis ich auf die Idee gekommen bin, dass es damit zusammenhängt. Sonst bin ich kein Mensch der Migräne oder Kopfschmerzen bekommt.
 
Ich habe nix ignoniert. Ich habe immer wieder ausgetestet dh. bis ich auf die Idee gekommen bin, dass es immer wieder dadurch kam. Es hat eine Zeit gedauert. Wir waren ja auch nicht wöchentlich einmal da unterwegs. Und außerdem waren es immer wieder neue Reiseziele und immer wieder neue Eisdielen. Aber es hat so 10 Eisessen gedauert bis ich auf die Idee gekommen bin, dass es damit zusammenhängt. Sonst bin ich kein Mensch der Migräne oder Kopfschmerzen bekommt.

Ok. Mir ist das damals gleich aufgefallen, daß ich nach Schokolade Migräne bekam. Spätestens nach dem zweiten Mal war es dann wirklich klar (auch wenn es verschiedene Schokoladen waren, Schokolade ist Schokolade, zumindest in diesem Fall), weil Migräne ja doch auch etwas heftiger ist. Wobei das aber auch immer wieder schwankte. Nur ich hab eben nicht jeden Tag Schokolade verdrückt in dieser Zeit. Keine Ahnung, warum es mal so war und Monate später dann wieder so. Schwankungen.
 
Ich hab heute Mittag seit längerem mal wieder Lebkuchen/Süßigkeiten gegessen, hatte so ein Verlangen danach, seit gestern so enorm, warum auch immer, und mir war danach heute 5-6 Stunden total übel, das war so ein komisches Übelkeitsgefühl, dazu war es manchmal so heftig, daß ich das Gefühl hatte, keine Kraft mehr zu haben und innerlich halb zusammenzusacken, ein bisschen zittrig fühlte es sich auch an. Hat einer eine Idee, was das gewesen sein könnte? Weil es komischerweise danach so heftig kam. Wegen dem Zucker vielleicht oder sonst irgendeine Unverträglichkeit? Kopfschmerzen hatte ich teilweise auch etwas. Nach 18 Uhr ging es nachher langsam. Ich konnte bis jetzt auch weder was trinken noch was essen.

Ist ja komisch, mir erging es gestern auch so. Aß Lebkuchen , danach wurde mir schlecht und dann fing ich an zu zittern. Vielleicht war es auch eine Überzuckerung. Aber als ich dann richtig zu abend aß ( Kartoffeln usw.) gings langsam wieder.
:)
 
Wenn der Bauch leer ist und man die Bauchspeicheldrüse mit Weisszucker überfordert, kanns Kreislaufprobleme geben. Das erklärt auch Symptome wie Kopfweh u.ä.
 
mir war danach heute 5-6 Stunden total übel, das war so ein komisches Übelkeitsgefühl, dazu war es manchmal so heftig, daß ich das Gefühl hatte, keine Kraft mehr zu haben und innerlich halb zusammenzusacken, ein bisschen zittrig fühlte es sich auch an.
Vielleicht eine allergische Reaktion auf einen der Inhaltsstoffe. Kommt es öfter vor, dass du auf Lebensmittel mit Übelkeit o. ä. reagierst?
Lebensmittelallergien nehmen immer mehr überhand.

R.
 
Werbung:
Lebkuchen, wenn nicht selbstgemacht oder wirklich vertrauenswürdige Ware ist ohnehin mit Vorsicht zu geniessen.

Alles Gute!

Ja.
Neulich so einen Fertig-Lebkuchenteig bekommen...aus dem Backrohr kam für Nase und Augen ein extrem beissender Geruch entgegen. Was schon sehr irritierte... der Geschmack war auch etwas "scharf". Einem der Kinder wurde nach dem Verzehr übel und musste sich nachts übergeben :o
 
Zurück
Oben