TV_ die milchlüge 30.07. um 22.00 /NDR

• Ersteller Ersteller SusanneGabriela
  • Erstellt am Erstellt am
mir geht es in erster linie um die ethik die respektiert werden sollte um in einklang mit der natur zu leben.

der gesundheitliche aspekt ist einfach nur logisch für jeden menschen der klar denken kann.

rauchen ist auch schädlich und alle wissen es und viele tun es trotzdem, weils halt schmeckt wie die milch.

hauptsache es schmeckt und welche folgen dieser genuss hat ist für die dies konsumierenden menschen nebensache und nicht wichtig.

und wenn sie dann was haben zum beispiel krebs oder einen herzinfarkt oder was auch immer, dann wollen diese auch noch mitleid, ach wie arm wir menschen doch sind, dieser böse krebs usw.:ironie:

Werbung:
wo gibt es in der natur tiere die tiere halten um ihre milch zu konsumieren, welches recht nimmt sich der mensch heraus , die milch dem kalb vorzuenthalten nur um selbst milch und milchprodukte zu konsumieren.

und bitte wie schaut es mit den tieren aus gibt es da auch eine doofe blutgruppenernährung.
vielleicht sollten ja einige kühe nur fleisch essen oder fische kühe.

Katzen trinken definitiv gerne Kuhmilch, Hunde auch. Früher als Kind hab ich viel Zeit am Bauernhof verbracht, wenn man die Milchschüssel stehen hat lassen, haben auch Marder, Wiesel, Igel und Fuchs gerne dran genascht ....

Milch ist genau wie jedes andere Lebensmittel für manche ok und manche vertragen es halt nicht ....
Zwiebel verträgt auch nicht jeder und wird deshalb nicht generell als ungesund abgestempelt.

:o
Frl.Zizipe

Katzen trinken definitiv gerne Kuhmilch, Hunde auch. Früher als Kind hab ich viel Zeit am Bauernhof verbracht, wenn man die Milchschüssel stehen hat lassen, haben auch Marder, Wiesel, Igel und Fuchs gerne dran genascht ....

Milch ist genau wie jedes andere Lebensmittel für manche ok und manche vertragen es halt nicht ....
Zwiebel verträgt auch nicht jeder und wird deshalb nicht generell als ungesund abgestempelt.

Frl.Zizipe

welches tier außer das eigene kalb trinkt von natur aus vom euter einer kuh oder welche kuh stellt schon einer katze, hund....... einen becher milch hin?
nur der mensch kommt auf so absurde ideen.

und nur weil die menschen es den tieren hinstellen und diese die milch einer anderen species trinken , heißt noch lange nicht das es auch gut für sie ist.

wenn man kindern immer wieder was zum naschen gibt werden sie auch nicht nein sagen.

eine zwiebel ist kein säugetier, der vergleich hinkt.

welches tier außer das eigene kalb trinkt von natur aus vom euter einer kuh oder welche kuh stellt schon einer katze, hund....... einen becher milch hin?
nur der mensch kommt auf so absurde ideen.

und nur weil die menschen es den tieren hinstellen und diese die milch einer anderen species trinken , heißt noch lange nicht das es auch gut für sie ist.

wenn man kindern immer wieder was zum naschen gibt werden sie auch nicht nein sagen.

eine zwiebel ist kein säugetier, der vergleich hinkt.

Jetzt sei doch nicht immer so engstirnig ...

Es gibt sogar Hunde die Katzen säugen, ich hab auch schon mal von einer Kuh gehört, die ein Fohlen gesäugt hat ....

Frl.Zizipe

Die Blutgruppendiaet ist Humbug und reine Geschäftemacherei.
Teilweise macht sie nachweislich krank.
Sie wird haeufig als Rechtfertigung für uebermaessigen Fleischkonsum
Vorgeschoben wie auch für Milch.

Das stimmt wohl. Nach dieser Diät müßte ich Milch gut vertragen.
Tatsächlich aber wurde bei mir eine Lactoseintoleranz festgestellt.
Trotzdem wird allgemein zuviel Fleisch gegessen.

Das stimmt wohl. Nach dieser Diät müßte ich Milch gut vertragen.
Tatsächlich aber wurde bei mir eine Lactoseintoleranz festgestellt.
Trotzdem wird allgemein zuviel Fleisch gegessen.

nicht nur zuviel Fleisch, sondern generell viel zu viele tierische Produkte; tiere werden ausgebeutet und behandelt, als wären sie gar keine lebewesen

wo gibt es in der natur tiere die tiere halten um ihre milch zu konsumieren, welches recht nimmt sich der mensch heraus , die milch dem kalb vorzuenthalten nur um selbst milch und milchprodukte zu konsumieren.

Hm, Ameisen melken Blattläuse. Manche halten sich die Läuse wie Sklaven. Aber sie leben in Symbiose.
Viele Tierarten fressen andere Tierarten oder deren Eier. Das ist der Kreislauf der Natur.

Unser Problem ist die Massentierhaltung und der Massenkonsum. Wir sollten einfach vernünftiger mit dem was uns die Natur zur Verfügung stellt umgehen. Und nicht Tiere züchten, mästen und artungerecht halten. Ich ernähr mich weder vegan noch vegetarisch aber es muss nicht jeden Tag Fleisch sein. Statt Milch verwende ich Reis- Hafer- oder Haselnussmilch.

zum Thema Kinder:
Wie willst du ein Kleinkind aufklären???
Jedes Kind hat seine eigene Persönlichkeit - sie sind kleine Menschen, und keine willenlosen Puppen, denen man irgendetwas vorsetzen bzw. einreden kann.
Ich hör immer wieder, man muss es den Kindern vorleben. So ein Mist! Die haben ihren eigenen Willen. Wenn das mit dem Vorleben funktioniert hätte wär mein Sohn Vegetarier, da sein Papa Vegetarier ist. Er hat ihm auch schon mehrmals erklärt, warum er kein Fleisch ist. Irgendwann hat mein Sohn dann gesagt: "Ich mag Tiere ganz gern - wirklich, aber schmecken tun sie mir auch." Und das ist kein Scherz!!!

Hm, Ameisen melken Blattläuse. Manche halten sich die Läuse wie Sklaven. Aber sie leben in Symbiose.
Viele Tierarten fressen andere Tierarten oder deren Eier. Das ist der Kreislauf der Natur.

Unser Problem ist die Massentierhaltung und der Massenkonsum. Wir sollten einfach vernünftiger mit dem was uns die Natur zur Verfügung stellt umgehen. Und nicht Tiere züchten, mästen und artungerecht halten. Ich ernähr mich weder vegan noch vegetarisch aber es muss nicht jeden Tag Fleisch sein. Statt Milch verwende ich Reis- Hafer- oder Haselnussmilch.

zum Thema Kinder:
Wie willst du ein Kleinkind aufklären???
Jedes Kind hat seine eigene Persönlichkeit - sie sind kleine Menschen, und keine willenlosen Puppen, denen man irgendetwas vorsetzen bzw. einreden kann.
Ich hör immer wieder, man muss es den Kindern vorleben. So ein Mist! Die haben ihren eigenen Willen. Wenn das mit dem Vorleben funktioniert hätte wär mein Sohn Vegetarier, da sein Papa Vegetarier ist. Er hat ihm auch schon mehrmals erklärt, warum er kein Fleisch ist. Irgendwann hat mein Sohn dann gesagt: "Ich mag Tiere ganz gern - wirklich, aber schmecken tun sie mir auch." Und das ist kein Scherz!!!

Ja, genau so ist es, aber jemand, der selber keine kinder hat, kann das natürlich nicht wissen. :rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben