TV-Tipp

2. Staffel Sing my Song - ab heute auf VOX um 20:15.

Für die zweite Staffel der Musik-Event-Reihe 'Sing meinen Song - Das Tauschkonzert' lädt Xavier Naidoo sechs neue herausragende deutschsprachige Music-Acts zum Songtausch nach Südafrika ein: Andreas Bourani, Yvonne Catterfeld, Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel von 'Die Prinzen', 'PUR'-Sänger Hartmut Engler, Christina Stürmer sowie Daniel Wirtz.
 
Werbung:
Heute auf 3sat - 20.15 Uhr:

Mit Volldampf an die k.u.k. Riviera
Mit dem einsetzenden Siegeszug der Eisenbahn um die Mitte des 19. Jahrhunderts erhielt das Reisen eine neue Qualität. Auf dem Weg zur Adria mussten die schroffen Gebirgszüge der Alpen entweder überwunden oder weiträumig umfahren werden.

Zeitgenössische Darstellung der Bauarbeiten


Mit der Eröffnung der Südbahnstrecke von Wien nach Triest am 12. Juli 1857 stand erstmals eine durchgehende Verbindung zwischen den Kronländern im Norden und dem wichtigsten Hafen der Monarchie mit dem umliegenden Küstenland zur Verfügung.

Zu den größten bautechnischen Meisterleistungen zählte dabei die Überwindung des Semmerings, jenes im 19. Jahrhunderts nur dünn besiedelten, dicht bewaldeten Gebirges an der Grenze zwischen Niederösterreich und der Steiermark.


http://www.3sat.de/page/?source=/dokumentationen/181856/index.html

Im Anschluss an diese Sendung gehts ins Tessin. :)
 
lass dich nicht hollywood-einlullen, Spirit. es ist wahr.

aber du sollst das nicht glauben. du sollst es vom tisch wischen und weitermachen
 
Heute um 23 Uhr im ZDF (und ne Weile auch danach in der Mediathek) :


Im Bannkreis der Erwählten
Sektenaussteiger und ihre Erfahrungen
http://www.zdf.de/37-grad/im-bannkr...aussteiger-und-ihre-erfahrungen-38975724.html

(bin selbst kein Sektenmensch, finde das Thema aber schon sehr wichtig, da hier die Grenzlinie zwischen spiritueller Sehnsucht und Problemen von wirklicher Umsetzung im Alltag berührt wird. Sekten sind leider ein Extrem davon)
 
Werbung:
Zurück
Oben