Tuschezeichnungen

alphastern

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. September 2007
Beiträge
24.334
Ort
Deutschland
Hallo zusammen!

Ich bin schon lange ein großer Fan von Tuschezeichnungen. Sie sind zwar "nur" schwarzweiß, haben aber eine ganz eigene Faszination auf mich.

Ein paar Beispiele meiner Werke möchte ich Euch gerne zeigen. Bei Interesse auch mehr. Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr. Danke! :)


Sonnenaufgang:

Rising_Sun_by_sternban.jpg


Frühlingstag:

summer.jpg


Sternengöttin:

Galactic_goddess_by_sternban.jpg
 
Werbung:
Hallo Alphastern,

wundervolle Tuschezeichnungen...

Der Sonnenaufgang wirkt auf mich sehr geheimnisvoll, vielleicht, weil am Morgen die "Geheimnisse des Tages" noch vor uns liegen...?

Frühlingstag - das spricht mich momentan am meisten an und die Sternengöttin ist einfach schöööön.

Würde mich freuen, mehr von Deinen Werken zu sehen - bin auch ein Fan von Tuschezeichnungen, ohne selbst so zeichnen zu können.

Liebe Grüße Bineken :liebe1:
 
Hallo Alphastern :liebe1:

Ja, zeige bitte noch mehr, von Deinen Bilder. Sie sind WUNDERSCHÖN !

Ich male auch nur in schwarz weiß. Aber es gefällt mir so auch besser. Bild 2 könnte fast von mir sein - grins - nur male ich immer Palmen dazu.
Seit Neuesten weiß ich, dass ich früher in Afrika gelebt habe...:)
 
Hallo zusammen!

Ich bin schon lange ein großer Fan von Tuschezeichnungen. Sie sind zwar "nur" schwarzweiß, haben aber eine ganz eigene Faszination auf mich.

Ein paar Beispiele meiner Werke möchte ich Euch gerne zeigen. Bei Interesse auch mehr. Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr. Danke! :)


Sonnenaufgang:

Rising_Sun_by_sternban.jpg


Frühlingstag:

summer.jpg


Sternengöttin:

Galactic_goddess_by_sternban.jpg

Hallo Alphastern,


Sehr schööööööne Schwarzweiß-Bilder. Leider ist das nicht so mein Ding, weil ich Farben über alles liebe.

Doch kann ich mich für Deine Bilder erwärmen. Hervorragend.

:liebe1:Grüße

eva07
 
Hallo zusammen!

Ich bin schon lange ein großer Fan von Tuschezeichnungen. Sie sind zwar "nur" schwarzweiß, haben aber eine ganz eigene Faszination auf mich.

Ein paar Beispiele meiner Werke möchte ich Euch gerne zeigen. Bei Interesse auch mehr. Über Kommentare freue ich mich natürlich sehr. Danke! :)


Sonnenaufgang:

Rising_Sun_by_sternban.jpg


Uau, Alphastern, unglaublich schön, traumhaft.
Ich habe schon gestern in dein Profil reingeschaut, weil ich das Bild bei deinem Namen gesehen habe. Es hat mich einfach hingelockt.

Jetzt bin ich noch mehr erfreut, dass ich es in dieser Größe sehen kann.

Danke !

Grüß,
ALnei
 
Huii - das sind ja nette Kommentare! Herzlichen Dank an alle!

Na, da poste ich gerne weitere Bilder von mir. Dazu noch ein paar Informationen:

Ich zeichne mittlerweile schon seit rund 25 Jahren, angefangen habe ich irgendwann einmal mit 15 oder 16. Inspiriert haben mich damals Innenillustrationen und Coverzeichnungen der deutschen Heftromanserie Perry Rhodan (falls die jemand kennt, es gibt sie übrigens heute noch).

Viele meiner Zeichnungen sind in Fan-Publikationen (sogenannte Fanzines, vergleichbar mit Schülerzeitungen, jedoch mit Themen rund um Science Fiction oder Fantasy) als Titelbild oder Illustration zu Kurzgeschichten anderer Fans erschienen.

Früher waren meine Bilder nicht ganz so sorgfältig gezeichnet, das habe ich erst in den letzten Jahren versucht, besser zu machen. An einem Bild kann man sehr lange sitzen, je nachdem wie aufwendig man z.B. schraffiert. (viele kleine Punkte setzen kann eine sehr angenehmen "Meditation" sein :) )

Mein Motivspektrum reicht von reinen Naturbilder bis hin zu Science Fiction und Fantasy-Motiven. Menschen/Personen zeichne ich nach Fotovorlagen, ganz frei beherrsche ich das leider nicht.

Soweit ein paar Hintergrundinfos, wer Fragen hat, kann sie gerne stellen.

Ich werde jetzt erstmal jeden Tag (oder wenn es mal nicht klappt, mit etwas Pause) eine neue Zeichnung präsentieren. So ist das auch spannender als wenn ich gleich 10 Stück hochlade. Es lohnt sich also immer wieder mal hier reinzuschauen!

Soweit es mir möglich ist, werde ich auch immer ein paar Worte zu der Zeichnung schreiben, das finde ich etwas persönlicher.

Eine Bitte: Bei Zitaten, wenn möglich, die Links zu den Bilder rausnehmen, da sonst die Zeichnungen ja mehrfach im Thread erscheinen. Danke!

So... jetzt gehts gleich weiter!
 
Passend zur beginnenden Adventszeit gibt es heute ein Schneemannmotiv. :schnl:

Die Zeichnung ist schon rund 10 Jahre alt, der Schneemann gefällt mir aber heute noch :)
Das Hausdach und der Schneemann ist etwas mit dem PC nachbearbeitet. So, jetzt darf der Winter kommen...

Its_winter_time_by_sternban.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben