Tuschezeichnungen - new and reloaded

Werbung:
Meine kreative Sommerpause neigt sich so langsam dem Ende entgegen, ein paar Bilder sind bereits in Vorbereitung..

Bis es etwas ganz neues gibt, anbei eine kleine Spielerei:
(das Fensterbild hatte ich schon länger mal gezeichnet, allerdings ohne Inhalt, jetzt scheint der Mond dort herein, dieser stammt aus einer anderen Zeichnung)

Meine kreative Sommerpause neigt sich so langsam dem Ende entgegen, ein paar Bilder sind bereits in Vorbereitung..

Bis es etwas ganz neues gibt, anbei eine kleine Spielerei:
(das Fensterbild hatte ich schon länger mal gezeichnet, allerdings ohne Inhalt, jetzt scheint der Mond dort herein, dieser stammt aus einer anderen Zeichnung)

Schön, dein Tor zum Mond alphie. Gestern Nacht schien der Mond auch extrem hell ins Zimmer ...

Wie lange malst du so ca. an einem Bild?

:)

Schön, dein Tor zum Mond alphie. Gestern Nacht schien der Mond auch extrem hell ins Zimmer ...

Wie lange malst du so ca. an einem Bild?

:)

Hallo Livie,
danke - das Zimmer-Motiv ist im Original im A5-Querformat.
Da ich selten beim Malen auf die Uhr schaue und je nach Menge der Punktierungen, die in einem Bild stecken, kann das zwischen 5 und 10 Stunden
, bei einem A4-Format noch länger benötigen.
(das ist jetzt aber nur eine grobe Schätzung, da auch die Vorbereitung, Motivsuche, Scan-Arbeit, Verkleinerungen fürs Web und
Hochladen auf den Bilderhoster ja auch Zeit braucht.) In der Regel sitze ich mehrere Abende an einem Motiv. :)

Und Einhörner brauchen besonders lang, ne? :D

Ich habe Ewigkeiten nichts mehr aufs Papier gebracht (bis auf so kleine Kritzeleien nebenbei beim Telefonieren) ich glaube das letzte mal war es in meinen Leistungskurs Kunstgeschichte auf dem Gymnasium, ein Bild in Ölfarben, ich liebte den Geruch der Farben und den vom Lösungsmittel ;-) Ich habe die Skyline meiner Stadt gemalt im Sonnenuntergang. Und so ein farbenprächtiges Pointilismusbild wie deins, habe ich auch mal gemalt, eine Hand, welche im Moor versinkt ... sehr mo(o)rbid.

Aber dann kam irgendwie die Fotografie und die Staffelei wurde verbannt, verkauft und nun gibt es ja Fotoshop ...

LG an den Künstler :)

Und Einhörner brauchen besonders lang, ne? :D

Ich habe Ewigkeiten nichts mehr aufs Papier gebracht (bis auf so kleine Kritzeleien nebenbei beim Telefonieren) ich glaube das letzte mal war es in meinen Leistungskurs Kunstgeschichte auf dem Gymnasium, ein Bild in Ölfarben, ich liebte den Geruch der Farben und den vom Lösungsmittel ;-) Ich habe die Skyline meiner Stadt gemalt im Sonnenuntergang. Und so ein farbenprächtiges Pointilismusbild wie deins, habe ich auch mal gemalt, eine Hand, welche im Moor versinkt ... sehr mo(o)rbid.

Aber dann kam irgendwie die Fotografie und die Staffelei wurde verbannt, verkauft und nun gibt es ja Fotoshop ...

LG an den Künstler :)

Na, ich bleibe der Tradition treu - kein Photoshop, dafür Fineliner, Pinsel und Tuscheglas (... den Geruch der Tusche kann mir keine Software bieten :D)

Werbung:
So ist es. So schön Photoshop auch ist - und bequem - live matschen, zeichen, schmoddern ist erfüllender. :)

Schöne Kompo, Alphastern.

Zurück
Oben