Tuschezeichnungen - new and reloaded

An das Raumschiff kann ich mich noch gut erinnern.
Kannst du so beliebig die Bilder vergrößern?
Also weiter ausbauen mit Collage?

Halli Hekja,
das Raumschiff ist in der Collage kleiner als im Original.
Normalerweise kann man mit einem Bildbearbeitungsprogramm jedes Bild vergrößern oder verkleinern, allerdings leidet bei starker Vergrößerung dann die Bildschärfe, daher geht das nicht beliebig, wenn es noch gut aussehen soll.

Man kann natürlich alle möglichen Einzelbilder in ein ganz großes z.B. zusammensetzen... aber das wäre dann auch etwas übertrieben :D

Werbung:
Man kann natürlich alle möglichen Einzelbilder in ein ganz großes z.B. zusammensetzen... aber das wäre dann auch etwas übertrieben :D

Hi alphastern*

Naja gut, du wirst wohl kein Platz dazu haben. Ich dachte so als Tapete für's Jugendzimmer. Kamen da noch keine Anfragen? Also nicht für mich.
Nur so eine Idee.:)

Hi alphastern*

Naja gut, du wirst wohl kein Platz dazu haben. Ich dachte so als Tapete für's Jugendzimmer. Kamen da noch keine Anfragen? Also nicht für mich.
Nur so eine Idee.:)
Da meine Bilder ja "nur" A4 Format im Original sind und ich das nur als Hobby ohne kommerzielle Absichten mache, war und ist sowas kein Thema. Meine Bilder erscheinen meistens gedruckt in Fanmagazinen, ein Tapetendruck ist ja nicht gratis, man muß sowas ja auch dann vorfinanzieren... die Idee ist zwar ganz nett :D, aber ich bleibe bei meinen Fan-Aktivitäten, alles andere geht nicht gratis und daher kommt sowas auch nicht in Frage ;)

Da meine Bilder ja "nur" A4 Format im Original sind und ich das nur als Hobby ohne kommerzielle Absichten mache

Moin:morgen:
Hab ich glaub ich schon mal hier gelesen.:D Nein, ich male auch nur für mich, selten und ohne ko. Absichten. Ich würde nur nach freier Gestaltung malen. Themenwunsch okay und ab da hört der Zwang auf.
war und ist sowas kein Thema.

Das letzte Bild ist so groß, daher kommt mir das so:D

Meine Bilder erscheinen meistens gedruckt in Fanmagazinen, ein Tapetendruck ist ja nicht gratis, man muß sowas ja auch dann vorfinanzieren...

Wie:confused: keine Sponsoren in Sicht?:D (Spaß)

Keine Massentapete, -natürlich nicht. Spezielle Arbeiten.
Künstlertapete:)
Raumgestaltung (Künstlerkaffee?)?
Bühnengestaltung?
Vorfinanzieren? Gibt es da keine andere Möglichkeiten?
Teilzahlung/Abschlag auf Material vom Auftraggeber oder so was?

die Idee ist zwar ganz nett :D

Naja, du machst das ja nur zum abschalten, nach einem 8 Std. Job im Büro (habichgelesen).
Das wäre dann ja eventuell auch nicht immer mehr gegeben,
wenn es hier und da ausarten würde.
Dann müsstest du viel mehr abschalten:)
Angenehmer Stress?

, aber ich bleibe bei meinen Fan-Aktivitäten, alles andere geht nicht gratis und daher kommt sowas auch nicht in Frage ;)

Natürlich nicht gratis.
Wahrscheinlich hast du schon alle Möglichkeiten ausprobiert und abgewogen, um letztlich bei deinen Fan- Aktivitäten zu bleiben?
Es fehlt an der Investition.

Wir armen Schlucker:D

Ich wünsche dir einen feinen Tag.

Moin:morgen:
(...)

Natürlich nicht gratis.
Wahrscheinlich hast du schon alle Möglichkeiten ausprobiert und abgewogen, um letztlich bei deinen Fan- Aktivitäten zu bleiben?
Es fehlt an der Investition.

Wir armen Schlucker:D

Ich wünsche dir einen feinen Tag.

Guten Morgen Hekja,

die Sache ist eigentlich ganz einfach:

Da sich in der Welt ja (fast) alles nur ums Geld dreht - habe ich mir mein Hobby über all die Jahre so bewahrt, hier mal nicht kommerziell denken zu müssen oder es dafür "auszuschlachten", auch wenn das vielleicht jetzt etwas hart klingt.

Das scheint auf dem ersten Blick etwas ungewöhnlich zu sein - nur in der Fanszene, in der ich dafür aktiv bin, wird das schon immer so gemacht, man zeichnet, schreibt, dichtet oder diskutiert - für andere Fans und im Geiste des "Miteinanders", ohne daß einer davon einen materiellen Nutzen hat. Wenn z.B. in Kleinauflagen gedruckte Magazine verkauft werden, wird das eingenommene Geld wieder in eine "Fanclub-Kasse" gegeben - alles was hier drinnen liegt, wird ausschließlich für neue Publikationen verwendet - niemand bereicht sich persönlich daran. (ein genauer "Kassenbericht" wird für alle Mitglieder nachvollziehbar regelmäßig erstellt) Daher liegt das Augenmerk dann gar nicht auf dem Geld, das man ggf. damit verdienen könnte, sondern mehr auf dem eigentlichen kreativen Tun und dem Austausch dessen, was man anderen zeigen möchte.

Als es noch kein Internet gab, war es neben normalen Briefen der einzige Weg, um seine Kurzgeschichten oder Zeichnungen anderen Fans und Interessierten zu zeigen. Heute im Internet geht das natürlich schneller und auch fast kostenlos - es gibt aber immer noch Fans die ab und zu gedruckte Magazine zum Selbstkostenpreis erstellen - rein aus Spaß an der Sache.
Etwas gedrucktes in den Schrank zu stellen und nach vielen Jahren wieder mal in die Hand nehmen zu können, ist halt doch was anderes als nur die Bilder in Onlineforen oder Galerien zu zeigen.

Ich hab privat z.B. mal ein paar Tassen mit Zeichnungen von mir bedrucken lassen und die an Freunde verschenkt, auch mal zwei Mousepads - es gibt da mittlerweile viele schöne Möglichkeiten Sachen zu bedrucken zu lassen, aber sobald ich sowas kommierziell machen sollte - habe ich Nebeneinkünfte, die versteuert werden müssen - und das geht von meinem "normalen" Arbeitsvertrag her gar nicht. Tja - daher bleib ich bei dem, was ich am liebsten mache: Zeichnen ohne Vermarktung und rein aus Spaß an der Sache :D

Ja klar nix auf Masse. Dachte eher an Einzelaufträge, speziell. Unregelmäßige kleine Einkünfte vielleicht. Für die Müh. Nix großes unbedingt. Außer die Bilder eben.
Danke für deinen Einblick...Spaß sollte im Vordergrund bleiben.

Frohe Ostern:)

Ja klar nix auf Masse. Dachte eher an Einzelaufträge, speziell. Unregelmäßige kleine Einkünfte vielleicht. Für die Müh. Nix großes unbedingt. Außer die Bilder eben.
Danke für deinen Einblick...Spaß sollte im Vordergrund bleiben.

Frohe Ostern:)

Hallo Hekja, dir auch frohe Ostern!

Nee, grad die Einzelaufträge haben mir in der Vergangenheit eher mehr Mühe und Zeit gekostet als das, was ich spontan male bzw. was mich gerade inspiriert.
Meine Zeit fürs Malen ist leider begrenzt, daher bleib ich meiner Linie treu ;)

Momentan hab ich ein Bild mit ner großen Burg in Arbeit, sobald es fertig ist, zeig ichs hier, ein bisserl dauerts aber noch..

Hi alphastern,

so mache ich es auch, für mich kreativ sein,

Und man muss heute irgendwie immer alles verkaufen, was gut wird? Nein, das ist Unfug. :umarmen:

Und ich freue mich auf dein nächstes Bild.

LG
Any

Hallo Anevay,
freut mich, daß du das auch so siehst :)

Sagen wir es so: wer Lust hat, das zu machen, der kann auch Kunst gerne verkaufen und damit anderen (Käufern) ja auch ne Freude machen.

Anderseits, Kunst zu verschenken oder Kunst nur für sich zu machen - ist ein anderer Weg der kreativen Freude.

Es kann durchaus sein, daß ich irgendwann mal (z.B. wenn ich Rentner bin :D), auch was in Richtung Aufträge und Kleingewerbe mache.. aber momentan ist es nicht mein Weg.

Mir macht es so, wie ich es die letzten Jahre gemacht habe, die meiste Freude und das ist eigentlich das wesentlichste dabei. :)

Werbung:
Zurück
Oben